Anforderungen des A52s an ein Schnellladegerät? Genügen 3A?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clsven

Ambitioniertes Mitglied
2
Soviel ich mitbekommen habe braucht man für das A52S ein zusätzliches Schnelladegerät für 25 Watt.

Ich überlege, ob ich dafür auch mein bisheriges 3 A Ladegerät (mit entsprechendem USB-C) Kabel weiterverwenden kann.

Genügen 3A-Ladegeräte um das Samsung A52S mit 25 Watt zu laden?

Wieviel Ampere muss ansonsten das Ladegerät (und Kabel) bieten um mit 25 Watt zu laden?

Zuletzt bearbeitet:
@RA99 hast du im verlinkten Thread einige Posts weiter bereits genannt 😉

Okidoki ;)

Kann man mit einem solchen Schnellladegerät auch andere Smartphones mit USB-C Anschluss aber ohne Schnellladefunktion aufladen?
Natürlich geht das dann langsamer.

Ist die Schnellladefunktion normiert?
D.h. kann man mit einem Schnellladegerät für das Samsung A52s auch andere Smartphones mit Schnellladefunktion aufladen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ja

Ich bin ganz ehrlich, ich habe mir für das A52s das 25W Schnellladenetzteil von Samsung gekauft, das auch schon dem S20 beilag.

Im Fazit hätte man sich das Geld sparen können, die Zeitunterschiede zur Ladung auf 100% sind marginal ein paar Minuten weniger.

Die größte Stärke bringt das Gerät nur zum Anfang.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und HerrDoctorPhone
Genau ich lade meins nachts und ob es da 1:30 h oder 1:20 h braucht ist mir Wurst ! Hatte Mal vergessen,meins zu laden ,war gut alle,hatte noch ne halbe Stunde zum Laden und bin mit dem Ori Netzteil locker über den Tag gekommen