Android 13 mit OneUI 5.0 für das Galaxy A52s?

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100

merlin2100

Enthusiast
5.533
Für die S22-Reihe wir zwischenzeitlich Android 13 mit OneUI 5.0 auch auf den Geräten in Deutschland ausgerollt.

Im Internet tauchen die ersten Seiten auf, die über den Update-Fahrplan von Samsung

Samsung veröffentlicht Android 13-Zeitplan: Dann erhält euer Galaxy das Update

berichten.

Dieser Zeitplan muss zwar mit einiger Vorsicht betrachtet werden und ist wohl auch nicht vollständig, wenn es um die Geräte geht, denn es ist doch verwunderlich, dass im Dezember zwar das A52s, das Update erhalten soll A52 aber nicht erwähnt wird, beim A51 und das A51 5G erwähnt werden.

Mann muss wohl auf die Ankündigung von Samsung in der Members App warten.

Aber man kann wohl schon heute sagen, dass Samsung auch hier zugelegt hat - bisher war meist im Dezember mit der aktuellen S-Reihe der Anfang gemacht worden.

• Danke
Reaktionen: DanX, Rosl5665 und bananensaft
Sehe ich auch so. Samsung ist schneller geworden. Mal sehen, wann es wirklich nach Deutschland kommt. Finds gut was Samsung da mittlerweile leistet

• Danke
Reaktionen: merlin2100
Schon jemand das Android 13 Update auf das A52s bekommen ?

Das kommt im Dezember. Laut offizieller Liste.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und RA99
OK danke, dann warten wir mal. ;)

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Seit heute ist es für A52s 5G verfügbar. Lade gerade runter.

• Danke
Reaktionen: pardmi, nsmart, Brinker und eine weitere Person
Cool, danke für die Info. Vor einer Stunde war das noch nicht da :D

• Danke
Reaktionen: Brinker und Kachelkaiser
Bei mir lädt es auch gerade herunter, aber vielleicht warte ich mit der Installation besser noch etwas auf evtl. Problemmeldungen.

Für mein M53 war Android 13 auch erst für Dezember vorgesehen ...
Gestern war's verfügbar :)
Alles schnell und problemlos.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Also mein erster Eindruck ist, dass das Telefon etwas flotter ist, als bisher. Es gehen endlich auch stapelbare Widgets, was mir am wichtigsten war.

Die neuen Farbmöglichkeiten für den Hintergrund sind gut und gefallen mir ganz gut. Lockscreenanpassung hab ich schon länger via Good Lock gemacht, dass war mir jetzt nicht so wichtig.

Mehr weiß ich bisher noch nicht. Muss noch arbeiten nebenher :D

• Danke
Reaktionen: Brinker und Jorge64
Das Upgrade auf Android 13 kommt grade rein.

Anhänge

• Screenshot_20221129-103136_Software update.jpg
    Screenshot_20221129-103136_Software update.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: king-james, nsmart, Brinker und 2 andere
Hallo und guten Morgen,

es geht los, siehe Anhang:

Screenshot_20221129-103411_Software update.jpg

👍🏻🚔🚨

• Danke
Reaktionen: nsmart, Brinker, bananensaft und eine weitere Person
Kann es sein, dass die Schriftart der Benachrichtigungen jetzt größer ist und man deshalb nicht mehr alles sieht?

• Danke
Reaktionen: DanX
Mir ist ehrlich gesagt kein unterschied aufgefallen, auch bei OneUI 5 muss man die Änderungen wohl mit der Lupe suchen ...

• Danke
Reaktionen: onemaster und RA99
Hab gerade festgestellt, dass man an der Tastatur diese unsägliche ".com" Taste ausblenden kann, wenn man z.B. eine URL eingibt im Browser. Das hat mich immer so unfassbar genervt...Ist gerade zu meiner wichtigsten Neuerung aufgestiegen :D

• Danke
Reaktionen: DanX
@e-hahn
+1 😎

Zuletzt bearbeitet:
@e-hahn
+1 ;)

Ich empfehle eine Blick auf die Notfallbenachrichtigung zu werfen und das ggf. zu konfiguieren. Es könnte sonst zu Überraschungen kommen, wenn man selbst oder ein Angehöriger (Kind) versehentlich 5 x den PowerButton drückt.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und Skyhigh
Update ging erstaunlich flot. Bisher keine Probeme. Face unlock ist bei mir gefühlt nun doppelt so schnell... Anscheinend hat das A52S nun auch eine Art "Call Screening", allerdings steht dort "nur auf Koreanisch verfügbar". LOL, danke Samsung ;)

Zuletzt bearbeitet:
@e-hahn Geht mir auch immer so🤪