Android 13 mit OneUI 5.0 für das Galaxy A52s?

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onemaster ich weis, das es was anderes ist. Hätte ja trotzdem sein können 😉

• Danke
Reaktionen: onemaster
Das andere sollte aber auch bei dir zu finden sein, auf den Buntstift drücken, dann in der Leiste rechts den gestrichelten Kreis wählen.

So, seit heute A13 installiert, gespannt was Samsung draus gemacht hat

• Danke
Reaktionen: Kachelkaiser
Keine Probleme feststellbar bisher.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich stelle gleich mal in diesem Thread meine Frage:
Auf welche Weise macht Ihr eigentlich Screenshots vom Display? Ich hatte jetzt mehrere Jahre kein Samsung-Gerät mehr und bei den anderen Geräten gab es in der oberen Leiste gleich ein Symbol hierfür, was man hierzu nur antippen musste. Meine Frau hat auch ein anderes Samsung, und da es da auch kein solches Symbol hierfür gab, hat sie sich extra eine app für diesen Zweck installiert.

@Andy.K
Entweder Wischgeste oder mit Vol-Down&Power (kurz).

@Andy.K :

Nutze entweder navstar aus goodlock,da kann man sich unten Symbol in die Leiste legen oder alternativ onehandoperation +,da kann man das beliebig einstellen,zum Beispiel durch wischen von rechts nach links,oder schräg nach oben,usw

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
OK, mache es dann mit dem Handkante-Wischen. 😊 (wobei ich das mit dem Goodlock auch mal in Ruhe alles ausprobieren werde)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich beim Handwischen (leider) die Erfahrung machen musste, dass das Gerät da gerne mal in der Tasche an geht und dann auch gern zig Screenshots macht. Daher bin ich auf Vol-Down+Power umgestiegen, das funktioniert prima.

onehandoperation + nutze ich ebenfalls u.a dafür. ein klasse Tool.

@onemaster Habe es jetzt auch ausprobiert. Tatsächlich, wirklich klasse. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: onemaster
Der Akku hält jetzt länger, jedenfalls sagt es mir mein Gefühl.

Kann es sein das Samsung mit dem A13 irgendwie etwas vergeigt hat, wenn es um die Google Play-Systemupdates geht?

Ich habe zwei A52s.

Das eine hat Google Play-Systemupdates mit Stand 01.10.2022 und meldet diese als aktuell.

Das andere hat ich mittels Odin auf A13 neuinstalliert, hier waren sie dann Stand Juli und angeblich aktuell. Hat auch schon ein anderer hier geschrieben.

Gestern bin ich dann mit Odin auf A12 zurück es gab dann ein Update von Google Play-Systemupdates mit Stand November.

Damit bin ich dann per OTA wieder auf A13.

Mal gespannt ob auf dem anderen Gerät welches noch Oktober ist, ein OTA kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung aber mein S22 steht da sogar noch auf dem 1.Juli.

Ich lade mein A52 mit dem 15Watt Netzteil.
Das hat bisher auch mit schnelladen bestens geklappt.
Jetzt ist mir aber aufgeallen, dass die Ladezeit wesentlich länger ist.
Wenn ich den Ladestecker einstecke wird auf dem Sperrbildschirm schnelladen mit der Zeit angezeigt.
Nach kurzer Zeit geht schnelladen weg, aber die Zeit bleibt.
Unter Gerätewartung wird weiterhin schnelladen angezeigt.
die Zeit korrigiert sich aber immer wieder, so dass die Gesamtladezeit wesentlich länger ist.
Das ist alles andere als gewohnt. Das Kabel habe ich schon gewechselt
Gibts da noch ne Schraube, wo man drehen muss? die Software ist aktuell