Android 13 mit OneUI 5.0 für das Galaxy A52s?

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mein lädt auch gerade das Update, bin schon gespannt was ich neues Entdecken kann, Hauptsache es läuft stabil. :)

Läuft es brauchbar?

bis jetzt kann ich nur sagen es flutscht, kommt mir etwas performanter vor als zuvor.
Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Ist aber auch erst 10 Min. drauf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bisher auch hier, keine Probleme.
Habe auch das Gefühl es läuft flüssiger.
Vor allem beim wegwischen von Apps

Kommen die Updates auch bei Samsung in Wellen?
Frage weil ich heute das aus der Telekom Aktion bekommen habe und da kam nur ein 200 MB Oktober Patch,aber noch kein Android 13.
Edit:

Lädt gerade runter 👍.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir sehr positiv aufgefallen ist:
Ich habe ein großes Archiv an Pdf- und Jpg-Dateien und kann in allen Dateien gleichzeitig nach Wörtern suchen, ohne dass diese im Titel stehen müssen. Auch in Fotos kann ich bei gescannten Ansichtskarten nach Wörtern in Druckschrift suchen.
Da ich dieses Archiv für unser Heimatmuseum verwalte, erleichtert mir diese intelligente Suche meine Recherchearbeiten enorm!
Ob es diese spezielle Suche auch schon vorher gab, weiß ich aber nicht....

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Wird hier auch gerade ausgerollt, bin gespannt :)

• Danke
Update stand ist jetzt der 1.november.

Lief alles Prima durch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eins ist mir aufgefallen (wobei ich nicht weiß ob es am Update liegt) und zwar ust die Verbindung im Telekom 5g Netz sehr mies ,bricht immer wieder die Verbindung ab.
Mit anderen 5G Samsung Handys keine Probleme,immer 300 Mbit/s.

Bei 4G läuft alles problemlos auf dem Galaxy a52s 5G.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf den ersten Blick läuft alles rund. Hab das Gefühl, dass nach dem Update der Bildschirm etwas besser geworden ist (kann aber auch Täuschen).

Kann zwar keine Probleme feststellen - ich werde aber trotzdem mal mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten - wird man auf jeden Fall ein bisschen Ballast los, der sich über die Zeit angesammelt hat.

Update ging ziemlich schnell, alles läuft erst wieder wie vorher. Ich muss jetzt erst einmal erforschen, was nun an features neu hinzugekommen ist. Wenn es da wo eine Seite zum Nachlesen gibt, bitte mal den Link posten.

Einfach auf Einstellungen -> Software Update -> Letzte aktualisierung gehen. Da gibts die Liste . oder auch hier zum Nachlesen:
Neu in One UI 5 / Android 13

Edit: @Andy.K Schön, dass du auch aus der Nokia 7.2 Runde hier rüber gerutscht bist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy.K und Nunein
@Andy.K auf englisch und eigentlich für das Fold, aber die Funktionen sind sicher gleich:

Was hier nicht mehr funktioniert ist wenn man die Telefon App öffnet, und auf Einstellungen geht schmiert die Telefon App einfach ab. Daten & Cache löschen hilft nicht.

ich kann bei mir die Einstellungen öffnen. Ich verwende den Standard-Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
Die RAM Plus Funktion lässt sich nun komplett deaktivieren.

Ich habe folgendes Problem seit dem Update gestern:
Beim Laden mit dem gleichen (Samsung) Ladegerät wie vor dem Update wird mir kein "Schnelladen" während des Ladevorgangs mehr rückgemeldet. Kann das jemand bestätigen?
Die Funktion Schnelladen ist in den Einstellungen natürlich aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ganz aktuell läuft mein Laden - wie schon mit A12 - als "Superschnelladen" mit einem Samsung Ladegerät (Power Adapter Trio). Gehe davon aus, dass auch das normale Schnelladen wie gewohnt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rosenholz
Normalerweise nutze ich das Schnellladen nicht, aber ich habe es jetzt mal testweise aktiviert.
Bei mir wird es auch nicht angezeigt und die angezeigte Ladezeit verändert sich auch nicht im Vergleich zum langsamen Laden.
Vorher hat es aber mal mit dem selben Ladegerät funktioniert.

• Danke
Hab jetzt extra nochmal umgesteckt. Mit meinem anderen Ladegerät (ist eins von Creative) wird auch das "normale" Schnellladen angezeigt - also bei mir alles gut

• Danke
Reaktionen: rosenholz