A52s Zeitlupenvideo Qualität?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
378
Moin,
ich mache nur sehr selten Videoaufnahmen mit meinem Smartphone, aber beim Martinsfeuer letztes Jahr hab ich aus Lust und Laune mal das Zeitlupenfeature der Samsung Standard-Fotoapp ausprobiert. Nun, das Ergebnis ist leider aufgrund der massiven Aussetzer unbenutzbar. Ich hab das Beispiel mal bei YT hochgeladen, siehe hier.
Ist das Feature einfach Schrott oder hat mein Gerät ein Problem? Hat ihr positive oder negative Erfahrungen mit dem Zeitlupenvideo?
Gruß,
K.

Hallo,
diese Einstellung habe bzw. finde ich bei mir nicht, ich denke mal die S Serie hat hier erweiterte Kamera-Einstellungen die der Mittelklasse vorenthalten werden....

Eventuell lässt sich die Kamera App per Bixby Routine beeinflussen.

@Kusie
Das sieht nicht normal aus.
Hast du vorher alle Apps im Hintergrund beendet und dann ca eine Minute gewartet?

Probiere es mal bei Tageslicht, ist es dann flüssig?

Hallo @maik,
nein, ich hab mein Smartphone spontan aus der Tasche gezogen, die Kameraapp gestartet und die Aufnahme gemacht, also der Normalfall wie man eben so eine Smartphonekamera nutzt. Es ist aber nicht so dass bei mir irgendwelche ressourcenhungrigen Apps im Hintergrund laufen bzw. sollte Android im Jahr 2024 entsprechend in der Lage sein, Hintergrundprozesse zu schließen, damit die aktuell aktive Anwendung genug RAM, CPU usw. nutzen kann.

Das mit dem Video bei Tageslicht ist eine gute Idee, werde ich mal machen, auch einen Test mit frisch rebootetem Smartphone um Ressourcenengpässe auszuschließen.
Gruß,
K.

Ich kann jedenfalls nicht bestätigen, das die Zeitlupen Videos am A52s generell ruckeln oder Aussetzer haben.
Ich hab's jetzt extra ausprobiert und da ich genererell eher Zeitlupenvideos mache (auf der Arbeit) wäre mir das aufgefallen. Ich hab jedoch keinerlei Probleme damit.

Ist dein Speicherplatz Recht voll? Wäre das eine Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, nein, mein interner Speicher ist nur zu 50% belegt, das kann es eigentlich nicht sein. Ich kann nur hoffen dass meine Speicherbausteine keinen Hardwaredefekt haben, aber dann müsste ich sicher gelegentlich Abstürze oder Reboots haben, damit habe ich aber gar keine Probleme.