WLAN und WLAN Calling Probleme beim Galaxy A52?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orgshooter schrieb:
2. Aktivieren kannst du es unter Telefon/Drei Punkte rechts oben/Einstellungen und dann
diese Position ist nicht vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

minidiegi schrieb:
dein Tarif kann das nicht.
Blödsinn. Tarif kann es. DIE KARTE NICHT bzw. die Kombination Smartphone FW Version, Software Stand, Tarif.
Magenta App sagt WLAN Call ist gebucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Dann bin ich raus, ist ja eh alles Blödsinn.
Ein Bild noch....

Anhänge

• Screenshot_20210810-200659_Call settings.jpg
    Screenshot_20210810-200659_Call settings.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 125
@ttl also, wenn jetzt dein Provider dies freigeschaltet hat und dieser Punkt nicht vorhanden ist, dann musst du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (dabei gehen alle bekannten Bluetoothgeräte und Wlan-Netzschlüssel verloren).

fünf mal gemacht

Hast du das Gerät nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen neu gestartet?

natürlich. Das war die erste Samsung support Empfehlung.
Ich melde mich morgen. Entscheidend ist , wie verhält sich morgen meine Karte im anderen Geräten und eine intakte Karte in meinem Knisteramoled.

Bei mir über Blau.de ebenfalls vorhanden.

Kann es sein, das du am falschen Ende suchst?
Du musst auf den Telefonhörer tippen, dort ins Hamburger Menü gehen, da sollte es auch bei dir stehen

Anhänge

• Screenshot_20210810-202227_Call settings.jpg
    Screenshot_20210810-202227_Call settings.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe persönlich auf eine fehlerhafte Aktivierung der Karte und eine nicht vollständige Übertragung von Berechtigungen, Funktionen. Deshalb die Diskrepanz zwische Magenta App Status wo alles klar ist und nicht vorhandene Anrufeinstellungen im Telefon.
Es war keine reguläre Buchung sondern Portierung von Vodafone. Zusätzlich mein neuer Account wurde mit alten unbenutzten verknüpft. Das Problem dahinter, meine persönliche Daten richtig abgelegt wurden nach der Kopplung im Magenta App falsch geschrieben. . Mittlerweile ist alles online bereinigt. Ob die Karte resetet wurde, keine Ahnung.
Noch eine fantasievolle Verschwörungstheorie von mir:
Die verschlüsselte WLAN CALL Pakete von Telekom erfordern andere Ports als Vodafone Router(mein Hausanschluss) verwendet und zulässt. Ich hoffe das trifft nicht zu und morgen ist sowieso alles klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Domingo2010 - Grund: Domingo2010: Zukünftig auf die Ausdrucksweise achten, Beleidigungen haben hier nichts zu suchen!
Ich habe hier mal aufgeräumt und einige Kommentare entfernt. Bitte achtet auf eure Ausdrucksweise. Jeder hilft hier grundsätzlich gerne, Beleidigungen bringen einen aber nicht weiter und führen eher zum Gegenteil.

Zum Thema:
Das A52 unterstützt VoLTE und VoWifi, dass ist Fakt und dafür gibt es auch genug positive Rückmeldungen hier im Thread. Auch bei mir funktioniert es mit einem Vodafone-Vertrag.

Falls es bei jemandem nicht funktioniert, dann liegt ein lokales Problem oder ein Problem bei Netzbetreiber vor.

• Danke
Reaktionen: ungarkatze und minidiegi
Domingo2010 schrieb:
Das A52 unterstützt VoLTE und VoWifi, dass ist Fakt und dafür gibt es auch genug positive Rückmeldungen hier im Thread. Auch bei mir funktioniert es mit einem Vodafone-Vertrag.
Die Welt da draußen ist viel komplexer als dein Vodafone Vertrag.
Meine heutige Untersuchung im Telekom Shop hat sensationell und skandalös gleichzeitig beendet. Ergebnis daraus ist für technisch versierte Forummitglieder mega interessant. Leider ich kann es nicht mitteilen. Es könnte massenweise alle Ratgeber wieder verletzen, weil meilenweit von ihren Behauptungen liegt. Und ganz nah an meiner Vermutung.
Stichwort für ambitionierte: Ipsec Tunnel manuel einrichten bei nicht homogenen Netzwerken.
Gute Nacht und ich entschuldige mich nochmal.
Ich fahre morgen mit Senioren nach Helgoland. Wir greifen das nochmal an.

Zuletzt bearbeitet: