4G Videos/Ton über Chrome werden zu schnell/verzerrt abgespielt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
azzY

azzY

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

mein A52 zeigt nach einiger Zeit des Betriebs ein seltsames mir unbekanntes Verhalten beim Abspielen von Videos in Links bzw. auf Webseiten. Die Videos laufen dann schneller als normal und der Ton ist verzerrt und ebenfalls schneller. Beispiel, ein YT Link wurde über ein Forum in Chrome aufgerufen und lief wie beschrieben. Das gleiche Video direkt über die YT App läuft ganz normal. Allgemein YT App und auch Streamingdienste machen keine Probleme. Gestern trat es nun erneut auf, jedoch nicht in Chrome sondern beim Auswählen von Themes über Samsung Galaxy Themes. Dort habe ich ein Vorschauvideo angewählt und es zeigte sich das gleiche Verhalten. Danach Test in Chrome und auch dort wurden Videos wieder fehlerhaft dargestellt. Nach einem Neustart sind die Probleme dann weg und stellen sich erst nach einiger Zeit (wie viele Tage kann ich nicht genau sagen) wieder ein.

Kennt jemand dieses Problem speziell beim A52 oder anderen Android Geräten? Meine Recherche im Web hat bisher nicht viel ergeben außer eben das Neustarten, was aber aus meiner Sicht keine Dauerlösung ist. Werksreset wurde natürlich bereits durchgeführt, das A52 ist nun knapp 2 Monate in meinem Besitz und neu gekauft worden.

benutze doch den samsung browser. chrome habe ich deaktiviert

Ron58 schrieb:
benutze doch den samsung browser. chrome habe ich deaktiviert

Da habe ich zwar auch drüber nachgedacht, aber letztlich auch nur ein "work around". Wenn es einen Grund und dazu eine Lösung gibt, wäre es mir lieber. Aktuell ist es bei mir umgekehrt, Samsung Browser deaktiviert und Chrome in Benutzung.

Ich habe den Samsung Browser deinstalliert und nutze chrome, kann aber keine Fehler wie von dir beschrieben feststellen

ich benutze den samsungbrowser wegen samsung pass

@Ron58 Funktioniert doch mit dem chrome auch 🤷 aber der Samsung Browser ist auch nicht schlecht

Danke für die Antworten, welche mich aber leider nicht weiterbringen. Ich suche nach Infos, ob dieses Problem auch bei anderen auftritt und ggf. ein Fehler gefunden wurde. Berichte das es bei anderen keine Probleme gibt, sind wenn auch gut gemeint, für die Eingrenzung des Problems bei mir nicht so relevant. Der Thread sollte auch für andere mit diesem Problem hilfreich sein.

Neugestartet habe ich am Tag der Erstellung dieses Threads und heute früh fällt der Fehler erstmalig wieder auf. Teste gerade einen anderen Browser um den Fehler auf Chrome zu begrenzen. Was mich aber stutzig macht, dass es auch wieder bei Vorschauvideos über Samsung Themes reproduzierbar ist. Scheinbar läuft das aber auch über Google?! Ich bin weiter ratlos...

azzY schrieb:
Scheinbar läuft das aber auch über Google?!
Das System-Webview wäre praktisch Chrome oder lieg ich da falsch?

Gehe mal bitte auf Apps, Samsung Browser und lösche mal die Daten eventuell bringt das Abhilfe?

hagex schrieb:
Das System-Webview wäre praktisch Chrome oder lieg ich da falsch?

Ja genau, das erklärt es. Muss tatsächlich testen ob das bei Deaktivierung Chrome weiter so läuft. Vemute es fast...

Altuell sieht es eher nach einem Problem mit Chrome/Google aus. Aber wenn es ein Defekt am Handy ist, würde ich natürlich auf Nachbesserung bestehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
Gehe mal bitte auf Apps, Samsung Browser und lösche mal die Daten eventuell bringt das Abhilfe?

Ich nutze den Samsung Browser nicht, den habe ich bei der Einrichtung gelöscht. Bei Chrome habe ich natürlich den Speicher schon gelöscht, brachte aber nichts. Momentan teste ich MS EDGE um zu schauen ob ein anderer Browser problemlos läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Dann solltest du aber den Firefox ausprobieren, der verwendet noch kein Webview und basiert nicht auf Chrome.

@azzY ja sorry Chrome war gemeint

DrDragor schrieb:
Dann solltest du aber den Firefox ausprobieren, der verwendet noch kein Webview und basiert nicht auf Chrome.

Schiebe ich noch etwas auf. Bisher läuft Edge sehr gut, auch sehr schnell. Habe zusätzlich Chrome deinstalliert und nochmal neu installiert. Probleme sind erstmal nicht mehr aufgetreten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company

Kein Problem, blicke langsam selbst nicht mehr durch mit den ganzen Browsern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy Tab S6 LTE. Videos über Apps (Youtube, WhatsApp, etc) werden korrekt wiedergegeben, Videos im/aus dem Chrome for Android Browser mit mehrfacher Geschwindigkeit.

Gibt es evtl mittlerweile eine funktionierende Lösung?

Viele Grüße, Biggi

Zuletzt bearbeitet:
@Biggi0001 nach dem Löschen aller Browserdaten und einer Neuinstallation von Chrome ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten. Zumindest seit ca. 1,5 Wochen, von daher nehme ich das erstmal als Lösung an. Die Frage ist aber, ob das Problem nicht wieder entstehen "kann". Da ich bisher nicht herausgefunden habe, warum es überhaupt dazu kam.

• Danke
Reaktionen: Biggi0001
Okay, dann werde ich das auch mal so machen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

Viele Grüße und vielen Dank!

Leider ist es nicht die Lösung. 😔

@Biggi0001 bei mir ist es auch wieder gekommen, ging dann aber auch ohne weitere Aktionen von allein wieder. Seltsam bleibt es...

Hi,
genau mit diesem Problem schlage ich mich auch seit etwa 4 Wochen rum.
Habe ein Samsung Galaxy Tab S7 Tablet, Chrome kann ich irgendwie nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren.
Bei der Beta von Chrome das gleiche Problem. Andere Browser scheinen zu gehen.
Würde sagen, dass das Problem aus Google stammt und nicht aus Android.

Wer weiß wie man Chrome wieder zum Laufen bringt bitte melden.
Wenn ich das Netz richtig lese, kommt dieser Fehler seit 10 Jahren immer wieder vor.

Ach mein Samsung S9er Handy läuft sauber

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten