Taschen, Cases und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy A52 5G

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phone-company schrieb:
Ja manche haben komische Gedankengänge.
Wieso komisch? Jede Hülle macht das Handy deutlich dicker und größer. Ich will das nicht wirklich.
Und Panerglas ist auch nicht wirklich schön. Eine Folie tut's bei mir seit vielen Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und 85950
@orgshooter Klar mache ich. Allerdings nur Küchenwagengenauigkeit. Sollte ja aber reichen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi Nee das hast du falsch verstanden. Ich kann es durchaus nachvollziehen wenn jemand kein Case oder so haben will. Was
Ich nicht nachvollziehen kann wenn jemand sein Gerät schützen will und dann bei 12€ für ein Schutzglas sagt es wäre zu teuer und dann ein PingLing für 3€ kauft und sich dann beschwert das es schnell kaputt ist oder nicht richtig passt

• Danke
Reaktionen: 5HT2
Ich kann mich über ein Schutzglas(3er-Pack) von Savvies nicht beschweren. Passt gut, lässt sich ganz gut aufbringen und es sind 3 Stück enthalten. Fingerabdrucksensor reagiert flott, das Display lässt sich, finde ich, wie vorher bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,

gestern habe ich mir ein A52 bestellt.
Bei den Hüllen und den schutzfolien habe ich schon welche aus den von euch, weiter vorne, empfohlenen bestellt.
Nun suche ich noch eine Hülle wie ich sie z.B. fürs S6 hatte
Galaxy S6 Wasserdichtes Hülle, iThroughTM Galaxy S6: Amazon.de: Elektronik
Gibt es so etwas in der Art auch für das A52?
Das soll keine Hülle für den Alltag sein, sondern nur für Strand oder fürs Tauchboot um das Handy vor Salzwasserspritzern usw. zu schützen.

Edit: kaum habe ich diese Anfrage abgeschickt schon habe ich selber eine gefunden - richtiges suchen ist notwendig 😘
Diese hier wird es (hoffentlich)
Lanhiem Kompatibel mit Samsung Galaxy A52 Hülle 4G&5G: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wieso bei IP 68 eine wasserdichte Hülle?

• Danke
@minidiegi
Mit einem richtig nassen Gerät kann ich u.U. mal für eine halbe Stunde nicht telefonieren, weil die Lautsprecher zu sind?

• Danke
Doch geht, ausprobiert, lag für 1 Minute im Eimer - mehr als nass geht halt auch nicht.
Nur abgeschüttelt nicht abgetrocknet.

• Danke
Mich hat mein Phone warten lassen. :o
Ausschütteln, pusten, ... Keine Chance.

• Danke
Okay 🤔😲

• Danke
Reaktionen: 5HT2 und hagex
Salzwasser ist bei IP-67 wohl noch mal eine andere Nummer.

Doch Vorsicht: Der gesamte IP-Standard bezieht sich lediglich auf den Einsatz in Frischwasser. Wer sein Telefon beim Strandurlaub im Meer versenkt, setzt es jedoch korrosivem Salzwasser aus, das innerhalb kürzester Zeit die Lötverbindungen auf den Platinen der Geräte ruiniert. Sollte ein Gerät aus dem Meer gefischt werden, muss es anschließend so schnell wie möglich in Süßwasser gespült werden. Ideal geeignet ist dafür destilliertes Wasser.
Quelle: So wasserdicht sind Smartphones mit Schutzklasse IP68 wirklich - WELT

Kleines Update, Samsung beschreibt das ganz gut:
*** Das Galaxy Galaxy A52 verfügt über eine IP67-Zertifizierung. Schutz bei zeitweiligem Untertauchen bis maximal 1 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Sämtliche Abdeckungen des Gerätes müssen stets vollständig verschlossen sein, so dass durch sie kein Wasser eindringen kann.

Quelle: Galaxy A52 awesome-black 128 GB | Samsung Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das ist natürlich auch richtig.

• Danke
Hallo,

@minidiegi
@DrDragor hat es ja schon geschrieben - Salzwasser, Sand also alles was ein technisches Gerät überhaupt nicht mag.
Auf so Tauchbooten ist es mitunter schon richtig rau - Wellen, Wasser spritzt an Deck, überall auf dem Boot ist es feucht, die Luftfeuchtigkeit ist auch salzhaltig. Selbst Handtuch und Rucksack sind salzig. Da ist so eine dichte Hülle ihr Geld wert.

• Danke
Reaktionen: 5HT2 und minidiegi
orgshooter schrieb:
Kannst du die mal wiegen, wenn die angekommen ist?
Ich halte auch viel von der "Spigen Togh Armor", die aber einiges wiegt...

so, ich habe das Torras-Case mal gewogen. Es stehen 33,8g auf der Waage. Es schwankt zwischen 33g und 34g. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Fotos kann ich morgen mal machen denke ich, falls von Interesse

• Danke
Reaktionen: 5HT2 und orgshooter
Hier mal meine Minz-Edition
Skin by skins4u.de
Kameraglas von ESR (über Amazon)

Anhänge

• A781F406-DFA6-4BA5-99EB-E4563ECD8274.jpeg
    A781F406-DFA6-4BA5-99EB-E4563ECD8274.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 227
  • 198D4074-D508-487C-BAA9-18ABB493ABB0.jpeg
    198D4074-D508-487C-BAA9-18ABB493ABB0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 241
  • Danke
Die hellen Farben (also alle außer Schwarz) finde ich grausam.

• Danke
  • Haha
Das ist ja zum Glück Geschmackssache.👍

Die Kamera Abdeckung habe ich auch hier liegen, hatte aber noch nie Probleme mit so etwas, deshalb bleibt sie unten.

• Danke
Multiple_P schrieb:
Die hellen Farben (also alle außer Schwarz) finde ich grausam.
Ja wenn es mir nicht mehr gefällt mache ich was anderes drauf. Deshalb habe ich ja beim Telefon selbst schwarz gewählt. Das geht immer ist mir aber auch manchmal zu langweilig

• Danke