Silbernen Ring um die Frontkamera des Galaxy A52 verbergen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mirko291

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, gibt es irgendeine Displayfolie oder etwas Anders damit man diesen häßlichen silbernen Ring um die Frontkamera nicht mehr sieht. Er stört mich ungemein bei der Bedienung. Ich finde das echt schade denn sonst ist es für mich das perfekte Smartphone.

eBay

Versuche mal die. Laut Bild ist die Kamera schwarz umrandet.
Zur Sicherheit eventuell mal auch den Verkäufer anschreiben. Getestet oder kennen tu ich die aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Mirko291
Nochmal danke. Ich finde es echt komisch das das niemanden anderen außer mir stört. Immer wenn man das Gerät bei direkter Beleuchtung neigt blinkt es . Voll nervig.

@Mirko291 Du wirst es kaum glauben, aber ich hatte das Gerät auch ein paar Monate und hab es wegen genau dem abgegeben.
Immer diesen dezenten silbernen Ring zu sehen war echt störend.
Hoffentlich hilft dir die Folie, gib gerne mal Rückmeldung

Ich habe die Folie aber ich muss sagen das mich das immer noch stört. Das ist echt schon krass wie Samsung, ich denke Mal mit Absicht, das Handy optisch weniger attraktiv gemacht hat wie zum Beispiel die direkten Vorgänger . Da gab es sowas auch nicht. Bestimmt als Abgrenzung zu Oberklasse gedacht....

@Mirko291 Also verdeckt es nicht komplett oder gar nicht?
Danke für die Rückmeldung. Die Kameraring Aussparung der Folie ist ja schon schwarz umrandet oder?

Doch es verdeckt den Ring schon gut um die Hälfte . Ja sie ist schwarz . Allerdings ist die Umrandung nicht komplett gleichmäßig. D.h. kommt es manchmal doch noch durch. Ist zwar besser als vorher aber manchmal doch noch zusehen. Ich habe im Verwandtekreis noch vier weitere A52s . Als ich mir die Mal genauer angeschaut habe sehe ich das dieser silberner Ring nicht bei allen gleich groß ist. meiner ist mit der Größte. Die Folie auf zwei anderen angebracht brachte eine komplette Abdeckung. Ist also Glückssache...

@Mirko291 Oh ok, komische Sache🤔

was denn für ein häßlichen silbernen Ring ?? notch ? das ist doch bloß ein kleiner punkt .
das hat nichtmal apple.

@Ron58 Dafür hat Apple eine riesen Pille die weit ins Display ragt und nimmt man den Preisunterschied🤷 So hat jeder Hersteller sein Manko

• Danke
Reaktionen: Ron58
Ron58 schrieb:
was denn für ein häßlichen silbernen Ring ?? notch ? das ist doch bloß ein kleiner punkt .
das hat nichtmal apple.
Um die Frontkamera herum. Das sieht man eigentlich sofort . Bei der Bedienung absolut irritierend und so auch noch nie dagewesen. Das hat nichts mit Noch oder Apple zu tun. Es ist einfach ein Symmetriebruch.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
bei samsung steht:
Das ist von der Software. Auch beim A51/ A52 gibt es das, ist kein Fehler.

Auf dem Kamerarahmen ist ein silberner Ring angebracht. Wenn das Display an ist und die Kamera genutzt wird, würde dieser silberne Ring die Kamera blenden. Um das zu verhindern wird um die Kamera rum das Display auf schwarz gestellt.

Das meine ich nicht. Der Softwareeffekt ist ja auch lange bekannt und sinnvoll. Ich meine einen silbernen Hardwarebedingten Ring um die Kamera. Das ist erst seitdem A52 so. Die Generation davor haben das nicht und die S Klasse natürlich auch nicht. Sieht eben Kacke aus. Das es kein Fehler ist stimmt ja auch. Es ist eine Designentscheidung seitens Samsung und die ist einfach schlecht. Es geht leider einfach nur darum die Geräte gegenüber der S Klasse abzugrenzen.

aha die umrandung auf der rückseite. sieht doch schick aus.

😂😂😂😂😂🤣😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich geht es um die Frontkamera.

Zuletzt bearbeitet:
ring hin oder her ich finde es albern sich über sowas aufzuregen

• Danke
Reaktionen: Alfatreiber, KnudBoerge, Calimero100 und eine weitere Person
Ich sehe den nicht

Ist eigentlich nicht zu übersehen. Wenn das Display in dem Bereich der Frontkamera einen weißen Hintergrund hat ist das natürlich nicht bzwm fast nicht zu sehen. Wenn es dort schwarz ist dann sieht man es beim kippen des Handys bzw. beim richtigen Einfallswinkels des Lichtes sofort.

Mein Handy ist im dunklen Modus, um die Frontkamera komplett schwarz. Natürlich kann ich es sehen, wenn ich bewusst hinsehe. Aber ohne diesen Strang wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, dass es jemanden stören könnte. Ist sehr dezent und nicht wirklich Silber.

Zurück
Oben Unten