Samsung Galaxy A52 (5G) Update-Diskussion

• 991 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja und? Wenn sich seit dem nix geändert hat. Vll hast du ja eine aktuelle Quelle. Wenigstens hab ich mal gesucht

@silentphone also, weitere Updates sehe ich für das mittlerweile 3 Jahre alte A52s 5G nicht. Achja, die Google Play System Updates gibt es für das A52s 5G natürlich weiterhin, hier ist aber Stand 1.11.2024 auch der aktuellste Stand.

Monatliche Updates wird das A52s 5G wohl nicht mehr bekommen, vor nicht allzu langer Zeit hat Samsung das A52s 5G auf vierteljährlich umgestellt, wohlmöglich erreichst uns das nächste Sicherheitspatch Update Wohl Ende Februar.

Ich selbst besaß vorher das A52 5G, welches aber am 2.11.2024 aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen seinen Dienst quittiert hat und nicht mehr hochfuhr. Das A52s 5G ist nur mein Ersatz für das defekte A52 5G. Ich schiele bereits auf das S25 Plus, dann wird das A52s 5G zum 2. Handy degradiert.

Sofern mich das S25 Plus überzeugen sollte.

Und die beste Antiviren Lösung ist meiner Meinung nach immer noch die brain.exe 😅, aber ich verstehe dich

Genug OT 😄

• Danke
Reaktionen: silentphone
Aminator schrieb:
@silentphone .....
Sofern mich das S25 Plus überzeugen sollte.

Und die beste Antiviren Lösung ist meiner Meinung nach immer noch die brain.exe 😅, aber ich verstehe dich

Genug OT 😄

S24 (dann günstig) oder doch S25 ... wird sich zeigen! Stehe auch vor der Wahl, neue Pocket Kamera, Panasonic DMC-TZ31 hat guten optischen Zoom, ist aber schon älter. Leider wird so etwas kaum mehr gebaut. Große Systemkamera (schon gar kein langes, schweres Tele) will ich nicht mitschleppen, soll klein und in die Jackentasche passen.
Mit echtem Tele haperts leider bei allen Handys.

AV .... personalDNSfilter beseitigt “nur" unerwünschte Meldungen in Browsern, ich kanns nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Aminator
Für die 4G Version gibt es ein neues Update.
Sicherheit bleibt aber bei November.

• Danke
Reaktionen: D. Espero
gerade installiert

5G noch nichts!

mein A52 5G hat heute Abend das Samsung Sicherheitsupdate (Januar 2025) erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass es das letzte update für das A52 5G war.

Das wird es wohl sein, offiziell endet die Versorgung an Sicherheitspatch Updates zum April 2025 hin, das A52 4G ist noch auf dem Stand vom 1.11.2024. Das A52 5G habe ich schon seit Dezember 2024 nicht mehr. Es hat einfach mal zum 2.11.2024 hin entschieden den Geist aufzugeben und verfing sich in eine Bootloop Endlosschleife aus der es nicht mehr rauskam. Neues Flashen der Stockrom (die aktuellste zu dem Zeitpunkt) brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ergo, defekte Speicherbausteine oder defekter Speicher allgemein.

Wurde dann schnurstracks durch das A52s 5G ersetzt, was was eine deutlich bessere Alltagsperformance an den Tag legt dank des Snapdragon 778G Chipsatz.

Seit letzten Samstag bin ich Besitzer eines S25 Plus, nach 9 Jahren S Reihe Absitzenz wurde es mal wieder Zeit für ein Smartphone aus der S Serie.

By the way, den Sicherheitspatxh vom 1.1.2025 hat das A52s 5G bereits auch schon erhalten und vor dem A52 5g. Ich hätte mein A52 5G gerne weiter behalten, aber leider wollte es das nicht und ganz ehrlich. Ich hab der A Serie abgeschworen, mit dem S25 Plus habe ich erst recht gemerkt was mir gefehlt hat. Ganz klar Performance, Performance und nochmal Performance. Das A52s 5G ist gegen das S25 Plus ein Witz was die Performance angeht, das S25 Plus ist ein absolutes Tier was die Performance angeht, aber wieder einmal tue ich dem A52s 5G Unrecht. Es ist Performance technisch nach bald 4 Jahren solide, aber auch nicht mehr.

Es wird neben meinem S25 Plus mein neues 2. Gerät, das war bisher seit Dezember 2021 das A52 4G.

• Danke
@mr.digger
Kam bei mir schon vor einigen Tagen herein!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aminator schrieb:
.....
Es wird neben meinem S25 Plus mein neues 2. Gerät, das war bisher seit Dezember 2021 das A52 4G.

Mich interessiert nicht die Leistung, da wäre ich mit A52 5G noch zufrieden.
Mich interessiert vor allem die Performance der Kameras!

S25xx kontra Google Pixel 9xx - was Kamera betrifft!

Zuletzt bearbeitet:
@silentphone Beim Thema Kamera ist das Pixel 9 Pro oder welches Pixel 9 du auch immer meinst dem S25 Plus und S25 überlegen, definitiv, die Kamera des S25 Plus ist solide bzw. okay, aber bei diese Kamera ist keine über 1000€ wert, never, hier ein paar Kamerasamples bei Dunkelheit mit Lichtverhältnissen irgendwo in Oer Erkenschwick gestern Abend in einer Einfamilienhaus Siedlung, schau mal hier in diesem Thread hier rein, Beitrag #73:
Diskussion zur Kamera des Galaxy S25 Plus (Samsung Galaxy S25 Plus)

die ersten Bilder sind unbearbeitet und bei den letzten 3 Bildern bin ich mit der AI über die Bilder gegangen, hier wurde die Unschärfe etwas rausgenommen, perfekt sind die Bilder zwar nicht, aber durchaus etwas brauchbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, Thema Leistung nochmal, das A52 5G hat mir leistungstechnisch auch gereicht, aber ein S25 Plus ist nochmal ein Non Plus Ultra und übertrifft das A52 5G bei weitem, selbst mein A52s 5G kann da nicht mal etwas anstinken. Apps öffnen sich rasant beim S25 Plus, Verzögerungen habe ich sogut wie fast garnicht. Das A52 5G liefert auch 2025 eine zufriedenstellende Leistung ab, aber irgendwann durstet es einem nach mehr und man mit dem S25 Plus merke ich erst jetzt, was mir bei der A-Serie ein Stück weit gefehlt hat, die Leistung und Performance. Mein A52s 5G performt aber ganz gut, trotzdem habe ich lieber das S25 Plus in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Und was hat das jetzt im A52 Update Thread zu suchen?

• Danke
  • Böse
Reaktionen: mr.digger und Aminator
Ist das nicht egal, lange Updates wird für das A52(5G) ehe nicht mehr geben, also ist das deine Frage obsolet wie ich finde oder ne am besten lachst du dir am besten nochmal einen ab, das kannst du ja am aller besten. Ich glaube, du hast noch nicht ganz bemerkt, dass das A52(5G) Forum im Moment etwas "tot" ist und hier wenig passiert :]

• Böse
Reaktionen: AlterMann50
Ne, das ist nicht egal, sondern hier total OT.
Ich glaube du möchtest wieder jeden Samsung Thread kapern, damit auch der letzte mitbekommt, daß du nun ein S25 PLUS hast. Genau wie damals mit dem Leichtkraftregler.
OT Ende.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Multiple_P und Aminator
“Keep Cool Men“ :1f606: :1f607:
Der Lebenszyklus des Samsung Galaxy A52 (5G) neigt sich dem Ende zu, da finde ich zum Abschluss Fragen, wie kanns jetzt weiter gehen, durchaus legitim. In ca. 1/2 Jahr ist dieser Thread sowieso Archiv reif.
Nichts für ungut und friedlich bleiben!

PS: Etwas warte ich noch ab (auf ein letztes Update?), dann Umschau nach neuen Handy. Für die S25 Serie hätt ich jede Menge an Gurtschriften bekommen, warte trotzdem ab, “bis sich den Staub setzt!“

• Danke
@all
Ich musste hier jetzt leider Beiträge löschen.
Bitte reißt euch am Riemen, sonst wären ernstere Konsequenzen denkbar.
Danke und
Gruß von hagex

• Danke
  • Böse
Reaktionen: DerMicha, ses, Multiple_P und eine weitere Person
Sag das bitte den beiden Herrschaften, nicht mir, ich habe in friedlicher Absicht gehandelt, aber ist okay, ist denke ist besser so. Ich ziehe mich hier jetzt auch endgültig zurück, und danke fürs Bereinigen und Aufräumen 👍

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Multiple_P und hagex
Offtopic
Eine Bitte an ALLE - mehr Contenance, Laissez-faire - mehr Freizügigkeit, mehr Gemütlichkeit und nicht alles so streng sehen!

• Freude