Samsung Galaxy A52 (5G) Update-Diskussion

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir nur einmal denn das tröpfchen war schon tage vorher angekommen. allerdings auch das a52 lte und nicht g5

Zuletzt bearbeitet:
Fände es nett, wenn man die Google Play Updates mal irgendwie kumulieren würde. ich habe da oft ein halbes Dutzend Durchläufe hintereinander.

• Danke
Reaktionen: silentphone
Update-Zyklus - etwa bei old-Windows abgeguckt? :1f60f:

Schönen guten Montagvormittag Euch,

für unser A52(5G) wird es in Sachen Android 14 und One 6.0 ernst, laut dieser Roadmap soll das A52 4G das Update am 27.11.2023 erhalten, beim etwas stärkeren A52 5G ist man sich komischerweise noch nicht ganz sicher datumstechnisch, das A52s 5G soll das Update auch am 27.11.2023 erhalten.
Anbei der Link:

Das ist der offizielle Update-Zeitplan für Android 14 und OneUI 6 auf Samsung Galaxy

Quelle:Smartdroid

• Danke
Reaktionen: Daichink, AlterMann50 und silentphone
Das wäre super, hatte ich gar nicht aufm Schirm, auf meinem A52 5g Android 14 zu erhalten...

Danke für die Info :)

• Danke
Reaktionen: Aminator
Vorher noch Smart Suite Komplettbackup machen .....
Samsung hats bisher noch nicht zusammengebracht die SmartSuite.app auf neuem Macs zufriedenstellend zu programmieren, wenn man diese Software am Mac installiert wird der Zugang zu den Fotos blockiert. Daran sind die .kext schuld, die sich sofort den Zugang krallen. Dann kann weder Apples Fotos.app noch andere Foto Software auf die Fotos am Samsung Handy zugreifen. Android File Transfer kann dann auch nicht mehr auf Samsung Handys zugreifen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Homunkoloss schrieb:
Das wäre super, hatte ich gar nicht aufm Schirm, auf meinem A52 5g Android 14 zu erhalten...
Ich rechnete fest damit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Homunkoloss klar kriegt es Android 14. Samsung versprach ja ab 2021 3 Versions und 4 Jahre Sicherheitsupdates für das A52(5G) zu gewährleisten. Wird auch das letzte Versions Update für das A52(5G), ab dann erhält es nur noch Sicherheitsupdates bis ins Frühjahr 2025

• Danke
Reaktionen: Daichink
Nächstes Jahr Zeit für ein neues Handy?

• Danke
@silentphone an sich eigentlich schon, wollte eigentlich auf das S23 Plus mit 512 GB Speicher umsteigen, aber die Preise sind aktuell weiterhin jenseits von Gut und Böse. Ich Zahl keine über 900€ für ein "Smartphone", so kristallisierten sich mehr immer Gedanken in meinem Kopf wieso ich es nicht einfach mit Samsung A-Klasse aus 2023 versuchen sollte, ich meine bisher hat mir das A52 5G vollkommen gereicht.

Ich spreche hier natürlich vom besten A-Serien Modell aus 2023, dem A54 5G, aber leider haut es finanziell dieses Jahr von A bis Z nicht hin, da mein Auto meint mich finanziell etwas zu hart ran zu nehmen 🤑🤑
Gerade auch, weil der TÜV nächsten Monat ansteht und dafür einiges an Verschleißteilen erneuert werden muss.

Hab mein A52 5G auch schon 2,5 Jahre, das will was heißen, vielleicht lasse ich auch nur den Akku erneuern bei meinem A52 5G komme ich günstiger weg.

• Danke
Reaktionen: Daichink und silentphone
Aminator schrieb:
Schönen guten Montagvormittag Euch,

für unser A52(5G) wird es in Sachen Android 14 und One 6.0 ernst, laut dieser Roadmap soll das A52 4G das Update am 27.11.2023 erhalten, beim etwas stärkeren A52 5G ist man sich komischerweise noch nicht ganz sicher datumstechnisch, das A52s 5G soll das Update auch am 27.11.2023 erhalten.
Anbei der Link:

Das ist der offizielle Update-Zeitplan für Android 14 und OneUI 6 auf Samsung Galaxy

Quelle:Smartdroid
Hier die Originalquelle im offiziellen Samsung Forum, von einem Community Manager gepostet:

https://eu.community.samsung.com/t5/aplicații-și-servicii/calendar-oficial-android-14/m-p/8465788

• Danke
Interessant 🤔, auch da ist das Datum für den Android 14 Rollout für das A52 5G nicht klar, na dann.... Wogegen das A52s 5G und A52 4G das Update am 27.11.2023 erhalten sollen, eigentlich genau wie um die selbe Zeit damals Ende November 2022 als das Update auf Android 12 kam 🤭

November-Patch für das A52 4G ist verfügbar
A525FXXS6DWK1 / A525FOXM6DWH2 / A525FXXS6DWK2

Größe: 240,10 MB

• Danke
Reaktionen: Aminator, Ron58, D. Espero und 2 andere
Mal wieder per excellent Samsung, wie immer sehr vorbildlich was das rechtzeitige Ausrollen der Security Patchupdates angeht :1f44c::1f60e:, mit Android 14 rechne aber wohl erst im Dezember oder gar Januar 2024, kann von mir aus weiter auf sich warten lassen.

Vorab, wer darauf Wert legen sollte, die Akkuverbrauchsstatistik hat Samsung mal wieder richtig gegen die Wand gefahren, mal wieder hat Samsung eine Rolle rückwärts gemacht was die Akkuverbrauchsstatistik angeht. Unter Android 13/One UI 5.1 finde ich diese deutlich übersichtlicher.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Android 14

Kalenderwoche 46
  • Galaxy A13 5G (20. November)
  • Galaxy A33 5G (20. November)
  • Galaxy A52 (27. November)
  • Galaxy A52s 5G (27. November)
  • Galaxy A53 5G (20. November)
  • Galaxy A72 (30. November)
  • Galaxy S21 5G (20. November)
  • Galaxy S21 FE 5G (24. November)
  • Galaxy S21 Ultra 5G (20. November)
  • Galaxy S21+ 5G (20. November)
  • Galaxy Z Flip4 (20. November)
  • Galaxy Z Fold4 (20. November)

@Ron58: Die Liste ist falsch.
Samsung selber hat für D noch keine Liste für Android 14 veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: silentphone
die wird es sicher auch nicht geben warum ?
weil es keine Länderdifferenzierung in Europa mehr gibt, gelten die Termine auch für uns.

Seit Heute steht der November Sicherheitspatch für unser A52 5G zum Download bereit 📢📲

Anhänge

• Screenshot_20231120_155205_Software update.jpg
    Screenshot_20231120_155205_Software update.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 47
Download Läuft - aber noch kein Android 14 :1f60f:
Done - Galaxy Store bekam auch ein Update.
:1f606:

Zuletzt bearbeitet:
In Member's App steht Dez 23

• Wow