Samsung Galaxy A52 (5G) Update-Diskussion

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schneller mit Bugfixes (Zero-Day-Exploits) sind nur manche Linux Distributionen, aber das wäre eine andere Geschichte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Eben bekommen, A52 5g
Screenshot_20231005_203401_Google Play Store.jpg

..... same here ..... warum werden immer die Apps optimiert? ..... nun Stand 1. Sept. .....

“Eigene Dateien“ ist ein spezieller Fall ..... Einstellungen ....Info zu Eigene Dateien .... da wurde mir schon 2x ein Update vorgeschlagen, dass ich dann auch durchführte / aber vorher nichts in “Play Store“ oder “Galaxy Store“ ..... seltsam.

• Danke
Reaktionen: Imajeps8
Danke. Das mir den Eigenen Dateien wusste ich bisher auch nicht.
Grüße

Kam auch nur durch Zufall drauf - vielleicht wäre das später eh in “Play Store“ oder “Galaxy Store“ aufgeschienen.
Eigene Dateien ist laut Beschreibung OpenSource.

Oktober-Patch für das A52 4G ist verfügbar

Anhänge

• Screenshot_20231018_145736_Software update.jpg
    Screenshot_20231018_145736_Software update.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: D. Espero, silentphone und AlterMann50
es scheint so als wenn zuerst das playstore systemupdate aktualisiert werden muss und erst danach kam bei mir der oktober patch. beim system update muss eventuell 2 mal neu gestartet werden damit es vollständig installiert ist.

• Danke
Reaktionen: silentphone
A52 5G derzeit noch nichts - ja, Playstore Systemupdate wurde aktualisiert.

Hallo,

da muss ich doch mal nachfragen - auf welchem Softwarestand sollte ein A52 5G eigentlich sein?
Bei mir ist es:
One UI Version 4.1
Android 12
.
Google Play Systemupdate 01.09.2023
Kernel: 4.19.152-....
Thu Apr. 28 2022
.
.
Android -Sicherheitspatch Ebene 1.Mai 2022

Ciao Hans

@hjanko siehe Post #718, deines ist ja komplett veraltet 😱 du solltest umgehend dein A52 updaten.

Die A52 Reihe ist auf Android 13 mit OneUi 5.1, mindestens Sicherheitspatch September 2023!

• Danke
Reaktionen: silentphone und Daichink
Hallo,
Und hier ist mein Problem. Ich bekomme keine Updates, keine Ahnung warum. Es hat noch auf Android 12 upgedatet und dann nichts mehr.
Da habe ich noch recherchiert und bin zur gleichen Erkenntnis gekommen. Smart Switch installiert, Windows gestartet und erstmal ewig lan auch updaten müssen. Ich bin schon längers jetzt zu Linux gewechselt und starte Windows selten.
Jetzt habe ich probiert mittels Smart Switch upzudaten, da will es nicht starten weil mein Handy angeblich keine 20% Ladung hat. Hat natürlich 100%.
Die Frage ist natürlich auch ob ich in den Einstellungen was vergurkt habe. Woher kommt dann aber die Behauptung es habe keine 20% Ladung.
Ich habe den Eindruck, dass ich richtig viel Hilfe benötige.

@hjanko geh mal bitte in die Systemeinstellungen/Telefoninfo/Softwareinformationen und poste bitte mal einen Screenshot der gesamten Seite.

Hallo,

@Ron58
In den Entwickleroptionen was verstellt? Wenn ich das noch wüßte. :1f633: Das habe ich auch den Verdacht, Das ich irgendwo etwas verstellt habe. Welche Einstellungen kämen denn da in Frage?
Ich überlege mir gerade das Telefon mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Würde das was bringen?

Ok momentan sieht es so aus: Einstellungen - Akku und Gerätewartung - Software Update - Angezeigt wird: 'Es sind keine Informationen über dieses Update vorhanden'
Wenn ich beim Samsung meiner Frau (Modell weis ich gerade nicht), dass ein identisches Menü hat, auf eben jenes 'Software-Update' drücke, sucht er und meldet, 'Aktuell' . Bei mir wird keine Suche gestartet.

Ok, dann gibt es ja noch das Smart Switch Problem. Smart Switch, deswegen habe ich erstmals seit langem wieder Windows 10 gestartet, verbindet sich mit meinem Telefon, bietet auch Aktualisierung an, verweigert dann aber den Start der Aktualisierung weil mein Telefon ,angeblich, nicht zu mindestens 20% geladen ist :1f62e:
Woran kann das schon wieder liegen? Oben habe ich ja den Thread in dem jemand anders hier das selbe Problem hat(te) verlinkt.

Zu der Firmware - wie müßte ich die dann installieren?

A52 5G (ohne S) Oktober Update + 1 Systemuptade heute gekommen.

Gruß

Schon während des Tages gemeldet, aber jetzt erst übers WLAN installiert!

a52 lte google play systemupdate 1.oktober 23

A52 5G Google Play Systemupdate kam in 2 Stücken - zuerst etwa 55 MB - install/reboot - dann etwa 2 MB “Nachschlag“ - install/reboot - das ist nicht das Erste Mal, dass Google Play Systemupdate “tröpferlweise“ kommt - erinnert mich irgendwie an “die alten Tage“ von Windows!