Samsung Galaxy A52 (5G) Update-Diskussion

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann ich alles nicht bestätigen es läuft alles rund. liegt dann wohl eher an der handy konfiguration bei manchen .😎

• Danke
Reaktionen: josifi
Eher an der Nutzung
Zum Beispiel plötzlich Lautstärke auf Null mitten unterm Video schauen, Handy liegt ohne Berührung da, dann der verreckte Display Timeout bei Apps, wo der einfach nicht greifen darf und in den Einstellungen - eher ein Samsung Problem - fehlen Möglichkeiten oder sind schwer zu finden.
App Starts sind deutlich verzögert zu vorher(sehe immer Sekunden lang ein Symbol), obwohl Animation ganz abgeschaltet ist.

@Multiple_P
Versuche mal ein Google-Play Systemupdate zu machen. Erst findet das etwas mit 7KB , erneute Suche zeigt nichts neues an. Danach Smartphone neustarten und erneut suchen. Nun sollte ein größeres Update(ca. 25MB) gefunden werden. Patchstand bleibt wie vorher auf Dezember. Vielleicht hilft das schon, denn die Play-Dienste greifen ja wirklich tief im System ein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch bestätigen, daß mein A52 4G so flüssig läuft wie bisher mit Android 11.
Was bei mir definitiv besser als vorher funktioniert, ist der Fingerabdrucksensor.

aber wenn es ein samsung problem wäre dann hätten ja alle diese probleme

Bei dem einen Samsung A52 scheint das Android Play-Systemupdate geholfen zu haben, seitdem sind die Effekte weg. Das andere Samsung A52 hatte diese Probleme nicht, hat auch kein Play-Systemupdate erhalten. Vielleicht ein Ansatz für diejenige, die ähnliche Probleme nach dem Systemupgrade auf Android 12 haben.

Mein Sohnemann ist super zufrieden. Er sagte auch das es smoother läuft als inter A11

Habe auf meinem A52 jetzt auch A12 und OneUI4. Was unangenehm auffällt: mit "|||" (doppelt antippen) zwischen den beiden zuletzt benutzten Apps hin und her switchen ist deutlich langsamer als vorher, das heißt es gibt eine deutliche Verzögerung. Ist das bei euch auch so? Gibt's dazu eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Das switchen geht bei mir genauso schnell wie zuvor. Scheint evtl. aber von den geöffneten Apps abhängig zu sein.

Google play Services sind aktuell.
Ich denke die ganzen Akkusparmaßnahmen verhunzen die Performance

Andy6325 schrieb:
Kann den Eindruck, dass es etwas smoother läuft, grundsätzlich bestätigen. Aber, ich habe gestern und heute schon abstürze gehabt. Die hatte ich zuvor noch nie.

Woran es gestern lag, kann ich nicht sagen. Heute war es beim Versuch eine Bluetooth Tastatur zu koppeln.
Ich hatte auch ein riesen Problem nach dem Update bei meinem A52 4G. Konnte keine Videos mehr gucken. Nur noch 1 FPS. Egal ob YT, Reddit oder von SD Karte video.
Nachdem Amazon und auch Samsung (total lächerlicher Support) nicht helfen konnten, bin ich nach dem 2 Werksreset dann drauf gekommen.
Hatte immer meinen Kopfhörer gekoppelt. Und seit ich den nicht mehr drin habe im Bluetooth läuft alles zack zack.
Dank des Werksreset läuft es jetzt echt super. Mir kommt es subjektiver sogar etwas schneller vor als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy6325
Welche Apps habt ihr deaktiviert von Samsung? Oder alles gelassen?

Guten Morgen zusammen,

soeben hab ich für das A52 4G mit Android 12 den Sicherheitspatch von Januar 2022 OTA installiert.

VG

Screenshot_20220127-063500_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: D. Espero und AlterMann50
Bei mir ist kein Jan Patch für das A52 4G verfügbar

Samsung hat wohl das Update wieder zurückgezogen, denn in der Beschreibung fehlt was.

Bei mir wird auch kein neues Update angezeigt.

Edit: 10:20 Uhr
Update wird bei mir angezeigt

Anhänge

• Screenshot_20220127-101926_Software update.jpg
    Screenshot_20220127-101926_Software update.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Trudelt auf meinem A52 auch ein, der Januar 2022 Sicherheitspatch

Anhänge

• Screenshot_20220127-103459_Software update.jpg
    Screenshot_20220127-103459_Software update.jpg
    468,9 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20220127-103459_Software update.jpg
    Screenshot_20220127-103459_Software update.jpg
    468,9 KB · Aufrufe: 110
Heute kam ein kleines Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es tut mir leid, es ist schon da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@GalaxyKnight danke für deine Tipps. Der Werksreset hat leider nichts gebracht, bzw. es gefühlt etwas schlimmer geamcht. Einige Apps laufen gefühlt instabiler.

Habe immer noch einen Absturz pro Tag. Teilweise beim scrollen durch Instagram, oder auch wenn man z. B. gerade etwas liest und man für > 30s nichts macht.

Wie läuft das Update beim Rest so? Stabil oder eher instabil?