Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch ich melde erfreut, dass Android 12 samt One UI 4.0 auf meinem A52 5G eintrudelt, mein A52 4G hat es auch noch nicht. Wahnsinn wie schnell das ging... Hatte jetzt eher mit Februar 2022 oder MĂ€rz 2022 gerechnet.
LĂ€uft bisher ohne Probleme, groĂe Ănderungen habe ich aber noch nicht festgestellt.
Was aber schön ist, dass es eine Funktion namens Extra-Dimmung gibt und so sich so die minimale Helligkeit weiter reduzieren lÀsst...gerade morgens und abends habe ich das Display auf niedrigster Stufe immer noch als zu hell empfunden.
Bisher kann ich auch nichts negatives feststellen, das A52 5G performt wie unter Android 11 (One UI 3.1), richtig toll finde ich die Funktion "Akku schĂŒtzen", damit begrenzt man den Ladevorgang bis 85% und trĂ€gt dazu bei, dass der Akku eine lĂ€ngere "Erhaltungsdauer" hat. Sehr schön finde ich ebenfalls die Funktion Extra Dimming, wie der User Domingo2010 schon richtig anspricht wird dadurch die Helligkeit noch weiter reduziert und auch kommt auch den Augen sehr entgegen.
Performancetechnisch fĂ€llt mir auch nicht soviel auf, die 120Hz lassen Bildschirminhalte nach wie vor recht smooth und flĂŒssig dahin gleiten, nur nach dem direkten Neustart gibt es dann hier und da mal einen kurzen heftigen Ruckler, ich denke auch in diesem Jahr wird der Snapdragon 750G den meisten reichen, auch wenn der Snapdragon 778G im A52s 5G schon deutlich mehr Leistung abliefert, wichtig ist hier, brauche ich das mehr an Leistung oder nicht. Beim Akku wird sich auch noch zeigen, ob Android 12 mit besseren Laufzeiten begeistert oder eventuell eher enttĂ€uscht, ich denke hier wird sich nicht viel tun.
Summa rum, soweit ein gelungenes Update mit nur leichten VerÀnderungen, aber auch sehr positiven allen voran der Akkugesundheit weiter beizutragen indem man den Ladevorgang auf bis zu 85% begrenzt oder die Extra Dimming Funktion, die weià ich sehr zu schÀtzen.
Jetzt muss das Android 12er Update nur noch fĂŒr mein A52 4G kommen, dĂŒrfte diesen Monat bestimmt noch kommen, ansonsten einfach abwarten und Tee trinken.
Achja, ein Werkreset habe ich natĂŒrlich vorgenommen um alte Firmwareversions Reste von Android 11 restlos zu entfernen und damit einfach alles glatt lĂ€uft und sich das System nicht verhĂ€dert. Ein Backup meiner Daten wurde mittels Smart Switch natĂŒrlich vorher gemacht â
Verbrauch im Idle frisch nach dem update deutlich gestiegen. Entweder wurde bloat wieder reanimiert oder andere shadow prozesse kamen dazu ?
Vor dem update nach der Aufladung und Nichtbenutzung nach 12 Std stand noch 100 %. Jetzt zwei prozent Abfall schon nach 4 Stunden. Wenn nach eine Woche Akku Klimatisierung nicht besser wird, die Motoren der ADB Konsole werden wieder angelassen. Ich sehe auf einmal Facebook und andere Klamotten die ich nicht kenne und nicht brauche.
Abwarten Tee trinken.
Irgendetwas ist wirklich faul. Alleine die paar Minuten haben nÀchste zwei Prozent gebraucht. Gehe am besten wieder schlafen. Unnötig reingeguckt. Ich bin sowieso wenig Nutzer. Wenn wie davor drei Tage hÀlt , Panik umsonst.
mit der Akkulaufzeit hat sich alles aufgeklÀrt. Google hat meine erste Erfahrungen bestÀtigt. Bei manchen Pixels ist die Laufzeit beinah halbiert worden.
Noch im Mai hies es, die Laufzeit soll Tribut von Android12 sein.
Der neue IPS ,,touch" ist auch mehr als fraglich. Bildstill lebendig nicht zu gebrauchen, Bildstil normal dynamiklos.
Der Schalter adaptive Helligkeit ohne Display on/off funktioniert auch nicht mehr.
Unter 20% wird richtig lustig. Bei 15% Lichthupe. Unter 10% mal viel heller, mal dunkler. Es reicht, genug gesehen. Wird geladen und keine Akkustrapazen mehr.
Genau das A525F ist das 4G Modell mit DEM Snapdragon 720G Prozessor, ich warte die Woche noch ab, vielleicht trudelt es dann rein, falls nicht, Odin ich komme
@Josif Ach was nein, erstmal flashe ich nichts, ich warte jetzt die Woche ab und wenn ich flashen sollte nimm ich natĂŒrliche die Android 12er Firmware fĂŒr das A525 A52, nicht die vom A526B das ist nĂ€mlich das A52 5G.
OT ON:
Aber glaubt mir, so richtig begeistert bin ich wohl von Android 12 nicht wirklich, scheinbar haben Google und Samsung wohl ihr Augenmerk auf Animationen gelegt, auch dieser Nachzieheffekt wenn man oben oder unten scrollt musste nun wirklich nicht sein, da wĂ€ren schon beim Thema Performance und da muss ich sagen, jetzt merke ich dem Snapdragon 750G ganz leicht sein Alter an, ist auch eine Mittelklasse CPU aus 2020. GefĂŒhlt ist die Performance minimal schlechter geworden, vor allem durch diese zusĂ€tzlichen Animationen beim Ăffnen und SchlieĂen von Apps.
Gerade wenn ich den Google News Ticker öffne (Wisch nach Rechts) dann gibt es fĂŒr einen kleinen Augenblick eine kleine, aber heftige Gedenksekunde.
Die Perfomance ist weit weg von katastrophal, aber richtig flĂŒssig und smooth lĂ€uft es jetzt nicht.
Doch auf das A52s 5G umsteigen mit dem deutlich stĂ€rkeren Snapdragon 778G, ist im Media-Markt und Saturn auch fĂŒr 359⏠im Angebot