Samsung Galaxy A52 (5G) Update-Diskussion

• 951 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung bemüht sich in keinster Weise,denn dann würde es wie bei allen anderen Geräten auch OTA kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
phone-company schrieb:
Nächste Woche kommt das Juli Update denke ich (dann wieder per Kabel denke ich aber das ist okay 🤷) schön das Samsung sich hier so bemüht.
Was so manche hier alles denken...🤔

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Mittelklasse kaufen und sich darüber beschweren wenn die Updates pünktlich kommen? OTA wird in Wellen ausgerollt das ist ebenfalls Standard. Ich verstehe manche nicht. Das Juni Update kam Anfang Juni genau wie das
Mai Update Anfang Mai kam usw…. Oh ja man muss die Samsung Software auf den Rechner installieren (macht man eh um ein Backup zu haben) und dann offiziell per Kabel Downloaden 🤷 ich habe schon etliche andere Geräte gehabt und kann sagen das Samsung im Mittelklasse Bereich einen top Service abgibt. Ich wüsste nicht wer hier besser sein soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Domingo2010 - Grund: Domingo2010: Bitte auf die Ausdrucksweise achten, der Beitrag wurde daher editiert.
  • Danke
Reaktionen: Panoptica, TimoBeil, Ron58 und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, D. Espero, jv18 und eine weitere Person
@Jorge64 = doch kein Schlumpf ✌️👍

• Danke
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen ein A52 4G und bei mir ist noch die Version mit Sicherheitspatch von 1. Februar drauf... OTA wird mir nix angeboten, auch wenn ich manuell suchen lasse. Was kann ich tun, damit ich Updates bekomme? Leider bin ich gerade im Ausland ohne Zugang zu einem Computer. Btw. bei mir steht in der Basisversion EUX, EUX, EUX, falls das von Interesse ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: ich war aber bei der Einrichtung des Handys noch in Deutschland und habe eine deutsche SIM-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja abwarten oder einen PC suchen. Etwas anderes bleibt momentan nicht. Eventuell bringt eine andere (ausgeliehene) Simkarte etwas 🤷‍♂️

Danke für die Antwort. Kannst du mir bitte einen Link geben zu einer guten Anleitung, wie ich dann am PC das Update machen kann? Danke!
Ich habe dauernd die Meldung, dass die SD Karte unsicher entfernt wurde, und das nervt auf die Dauer. Das soll ja mit den Updates behoben worden sein...

Aber heißt denn das, dass momentan gar keine ota Updates kommen? Meins ist mit Stand 1. Mai ausgeliefert worden. Aber wenn auch 1. Februar nicht automatisch aktualisiert wird, finde ich das schon komisch. Habe kein Problem mit ein paar Tagen Verspätung. Nur selbst aktiv werden möchte ich dafür nicht. Das Handy ist NICHT mein Hobby, nur ein Werkzeug.

Ich habe die 5G Variante und bin auf Juni 2021, alles OTA.

@quarkmark
Dafür brauchst du keine Anleitung. Einfach Smart Switch installieren und starten. Das Programm sagt dir, was du machen musst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Multiple_P
OTA kommt immer irgendwann.

• Danke
Reaktionen: 85950, minidiegi und Jorge64
Irgendwann. Genau das ist ja das, was bemängelt wird.
Aber dann wird man ja als Schlupf bezeichnet.

• Danke
nicht immer die 5g version mit der 4g version vergleichen. dbt ist wohl immer etwas früher als die eux.
ich habe den mai patch am 28 mai installiert und morgen sind 4 wochen rum.

Zuletzt bearbeitet:
Der Juni Patch ist bei sammobile seit 11.6. verfügbar. Aber bis heute noch nicht OTA erschienen. Nur darum ging es, und nichts anderes.

4g oder 5g?

4G

Okay 👍

@
AlterMann50

das bedeutet ja nicht das es auch sofort per OTA verfügbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber mehr als zwei Wochen später ist sehr ungewöhnlich.
Aber ich gibs auf. Man könnte meinen , manche hier arbeiten für Samsung.

• Danke
Reaktionen: Multiple_P
@AlterMann50 man könnte meinen manche überleben einen Monat ohne Sicherheitsupdates bzw schließen das Ding einfach an den PC an um es upzudaten 🤷‍♂️. Und ja ich habe es verstanden du siehst es nicht ein bzw du bist nicht einsichtig

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI