Samsung A52 Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gluehstrumpf

Neues Mitglied
4
Hallo , ich bitte wieder um Eure Hilfe denn ich bekomme die entgangen Anrufe nicht angezeigt. Die letzten Einträge sind vom Sept 21 . Dann hört die Liste auf.
Das Durcharbeiten verschiedener Empfehlungen welche ich mit Google gefunden hab war leider nicht erfolgreich.
Welche Einstellungen sind dafür verantwortlich?

Danke mfg Gluehstrumpf

@Gluehstrumpf
Geh mal
Einstellungen
Apps
Telefon
Benachrichtigungen
Benachrichtigungskategorien
Anrufe in Abwesenheit
Hier der Reiter nach rechts
Und auf den Text drücken bei Anrufe in Abwesenheit
Hier dann Erinnerung
Als Popup wenn magst
Sperrbildschirm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das gleiche unter Telefonanrufe unter den genannten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gluehstrumpf
Hallo Rene3006,

erstmal möchte ich Dir ganz herzlich danken dass du mir hilfst, das noch dazu so ausführlich beschreibst, das hast Du richtig erfasst, dass ich ein totaler Laie bin .
Leider haben wir mit diesem Lösungsvorschlag das Problem noch nicht beseitigt. Ich bekomme Popup von Faceboock, Pedometer,... aber nicht vom Telefon, auch werden die entgangenen Telefonanrufe von gestern und heute nicht angezeigt, sind auch in keiner Anrufliste enthalten. Nur die tatsächlich geführten.

hast Du noch eine Idee?
mfg Gluehstrumpf

• Danke
Reaktionen: rene3006
@Gluehstrumpf
Wenn du mal länger auf die Telefon App drückst, steht dort Entgangene bzw Verpasste Anrufe, da drauf drücken werden dir diese in der Telefon App angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ja, da gibt es die Funktion, bei den entgangen Anrufen ist der letzte gelistete im Sept 2021 dann kommt nichts mehr

• Danke
Reaktionen: rene3006
@Gluehstrumpf
Mach mal in der Telefonapp
3Punkte
Einstellungen
Den Spamschutz aus.

Und geh mal Einstellungen-Eingabehilfe
-erweiterte Einstellungen -Benachrichtigungserinnerungen-App für den Erhalt von Erinnerungen auswählen - Hier Telefon und Kontakte rein-Erinnerungsintervall einstellen

• Danke
zu 1.
bei den Anrufeinstellungen :
der Spamschutz ist aus, allerdings ist alles nur hellgrau und kann nicht angewählt werden. Das betrifft die gesamten Funktionen in diesem Menue, wie kann ich die wieder aktivieren?

ah, ich habs, der Flugmodus verursachte das dass ich keine aktiven Felder mehr hatte.

aber die entgangen Anrufe werden leider auch mit den überarbeiteten Einstellungen nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
@Gluehstrumpf
Ja im Nachhinein werden die auch nicht angezeigt.
Du musst jetzt schauen

nein, leider kommt auch jetzt nichts an. Es ist doch auch Sinn dieser Funktion die entgangenen Anrufe von heute und gestern anzuzeigen....

@Gluehstrumpf
Gluehstrumpf schrieb:
Die letzten Einträge sind vom Sept 21 . Dann hört die Liste auf.
Kannst du mal deine Mailbox-Einstellungen kritisch hinterfragen und (versuchsweise) mal alle Umleitungen ausschalten?

• Danke
@Gluehstrumpf
Wenn keine nach besagtem Datum drinn sind, werden auch keine angekommen sein.
Hier muss irgendwo ein Block sein

• Danke
ja, das sehe ich auch so
Die Mailbox einstellungen sind:
Dienstanbieter: Mobilfunkanbieter
Mailboxnummer: 3311
Benachrichtigungen: Erinnerung: Standartbenachrichtigungton Vibrieren: Deaktiviert

das müsste doch passen?

Rufumleitungen sind keine definiert

Zuletzt bearbeitet:
@Gluehstrumpf
Dann mal andersrum überlegt.
Fällt dir zu
Gluehstrumpf schrieb:
irgendwas besonderes ein?
Werksreset, Providerwechsel, neues Gerät, ...?

• Danke
nein , da fällt mir nichts ein, kein Providerwechsel, das Gerät hab ich seit 4/21 . kein Werksreset, höchstens Updates, und ggf ein Anwenderfehler 🤔🤭

@Gluehstrumpf
Also noch ein Holzhammerversuch:
WLAN aus, das Phone auf 2G only und ein Testanruf.
Wird der angezeigt?

• Danke
ok, hab ich gemacht, die Empfangsstärke ist besser, aber leider ist in der Liste entgangene Anrufe nichts angekommen immer noch der letzte Eintrag vom Sept 21

• Danke
Reaktionen: hagex
Geht es dabei um die Samsung App? Ich habe bei mir für Anrufe und Messages bewusst auf die Google Apps gewechselt, weil mir die von Samsung nicht zusagten. Verpasste Anrufe werden in der Anrufliste angezeigt.

ich weiß es nicht ich bin da absolut überfragt. Es ist die Telefon- App Version 13.1.22.78
hilft das was?

Das ist die Samsung App. Beide Apps heißen "Telefon". Bei Samsung ist wohl die eigene App Standard. Ich hatte vorher ein anderes Handy mit reinem Google. Daher war ich deren App gewohnt und verwende sie auch jetzt. Allerdings stehen die verpassten Anrufe in der Samsung App bei mir ebenfalls drin. Zudem bekomme ich ja auch eine Benachrichtigung von der Mobilbox.
Die SMS App heißt bei Samsung "Nachrichten" und bei Google "Messages".
Unter Einstellungen - Apps - Standard-Apps auswählen kann man Einstellen, welche Apps (sofern installiert) verwendet werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten