Erste Gerüchte zum Samsung Galaxy A52 5G

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte die Vorstellung ist heute auf dem unpacked Event?

Mal am Rande : Warum bekommt das Gerät eigentlich so wenig Aufmerksamkeit mit der guten Ausstattung? Der Preis von 430 Dollar erscheint mir auch recht fair.

Vorstellung des Gerätes in Indien am 17.03.21

Domingo2010 schrieb:
Mal am Rande : Warum bekommt das Gerät eigentlich so wenig Aufmerksamkeit mit der guten Ausstattung?
War es mit dem A51 nicht ähnlich. 🤔
Das ist doch auch erst mit/durch die Amazon Verkaufsliste so richtig in den Fokus gerückt/durchgestartet oder?

Und wenn ich mal unken würde:
Ich glaub, dass die Hersteller sich nicht selbst den "Flagship Markt" abgraben... 😉
(Wobei ja gerade Samsung im Mid-Range Bereich die dicke Kohle macht)

Denn ich persönlich bin der Meinung, dass die Zeit der extrem teuren und "hochwertigen" Geräte so langsam aber sicher vorbei ist. Man sieht ja auch hier wieder, was für vernünftige und durchaus brauchbare Geräte, auch für einen "annehmbaren" Preis erhältlich sind. Dazu kommen noch die ganzen Chinamarken mit ihren Kampfpreisen.

RIP Huawei... Ihr konntet das auch mal so gut... 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Rawer
OK danke, hatte das wohl falsch im Kopf

@Etrius
Ich denke auch das es immer weniger Daseinsberechtigung für sehr teure Geräte gibt, da den meisten der Funktionsumfang von den günstigen Geräten und Mid-Rangern reicht.

Zum Samsung A52 5G nochmal zurück: Ich persönlich finde da hat Samsung mal seit langsam ein interessantes Gerät geschnürt.

- AMOLED mit 120Hz
- 6,5", mal nicht zu groß
- Snapdragon 750 5G (reicht dicke für alles)
- 5G
- gutes Kamerasetup und Hauptkamera mit OIS!
- wasserdicht
- Hybrid Stereo-Lautsprecher
- 3,5mm Klinke
- kein CurvedDisplay
- 4 Jahre garantierte Updates, heutzutage auch eine Seltenheit!
- usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Jorge64, Jasper2 und eine weitere Person
@Domingo2010 weil es ja nur Leaks dazu gibt.

Bekommt die A Reihe auch 4 Jahre Updates?

Was ist mit dem A52 ohne 5G(was hierzulande noch gar nicht richtig nutzbar ist)!? Das finde ich viel interessanter aber befürchte dass es über 300€ kosten wird...

Das A51 5G kostet noch fast 400€, ob 450 für den Nachfolger da nicht etwas optimistisch ist? 🤔

Domingo2010 schrieb:
Hybrid Stereo-Lautsprecher
Quelle!?

Zuletzt bearbeitet:
Na Leutz, die 4 Tage, ich versuch die mal auszuhalten.

• Wow
Reaktionen: JustDroidIt
@Abramovic
Es gibt nicht nur Leaks dazu, sondern schon ein komplettes Unboxing mit allen Details und Kamera-Samples, siehe das verlinkte Youtube-Video auf Seite 1.

Laut Samsung bekommt nur das A52 5G 4 Jahre Updates, die 4G Variante nicht. Die 5G Variante ist schon bei Samsung auf der Website genannt bzw kurzzeitig genannt gewesen.

@JustDroidIt
Die 4G Variante soll knapp über 300€ kosten, soll aber nur ein 90Hz Display und einen schwächeren Prozessor besitzen, dass sind die zumindest mir bekannten Einschränkungen, neben der fehlenden 4 Jahresupdate-Garantie.

Die Hybrid-Lautsprecher wurden in den Kommentaren des Videos auf Seite 1vom Tester selbst bestätigt. Er hat dort mind. zweimal bestätigt, dass es Stereo-Lautsprecher bietet.

• Danke
Reaktionen: Rawer
Das sind weiterhin Leaks... erst wenn Samsung es vorstellt und die Daten angibt, gibt es Werbung und Tests, dann geht es los und icj bezog mich auf "Warum bekommt das Gerät eigentlich so wenig Aufmerksamkeit mit der guten Ausstattung?"

@Abramovic naja, wir sind doch gespannt, wie Flitzebogen.

@Abramovic
Sehe ich anders, für mich ist es kein Leak, wenn das Gerät normal käuflich erworben worden ist wie in diesem Fall, es ist schon zumindest ein Unboxing. Zahlreiche Leute konnten das Smartphone schon regulär im Handel in anderen Ländern kaufen.

Leak ist klar definiert und somit gibt es keine zwei Meinungen. Solange es Samsung nicht irgendwo auf der Welt vorgestellt hat, ist alles vor dieser Vorstellung ein Leak. Es spielt aber in dem Fall überhaupt keine Rolle... warte nach der Vorstellung und dann schau dir an, wie darüber berichtet wird und wie stark dann das Interesse steigt.

Niemand kann das A52 regulär im Handel kaufen.

• Danke
Reaktionen: Rawer
Es gibt das Gerät schon zu kaufen, sogar mittlerweile auf Amazon.de, ergo kein Leak! Wird auch auf allen Websites nicht mehr Leak genannt.
Die Vorstellung am Mittwoch wird der offizielle Startschuss keine Frage, aber alle Daten sind schon offiziell und kein Geheimnis mehr.

Deine Aussage beinhaltet aber Restrictionen, das Publishing ist "unannounced" und auf der Webseite werden nur die Daten des A52 ohne 5G gezeigt.
Ich kann weiter warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Wird definitiv gekauft 👍.

wann?

Sobald es bei Amazon oder Media Markt zu haben ist.

@Jorge64 dann sollte der Thementitel aber ab dem 17. umbenannt werden, oder?