Erste Erfahrungen mit dem Galaxy A52 (5G)

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jamira1975 natürlich habe ich keine folie drauf. ist ja ab Werk keine angebracht.

Bei dem Fingerabdruck Sensor meines A52 5G ist soweit alles paletti, die Einrichtung bzw Einspeicherung des jeweiligen Daumen nervt zuweilen etwas, aber die Erkennung ist soweit zufriedenstellend, auch wenn die Geschwindigkeit beim Entsperren etwas flotter gehen könnte, da ist der Physikalische Fingerabdruck Sensor meines Mate 9 doch insgesamt schneller beim Entsperren, von der Zuverlässigkeit beim Entsperren ganz zu schweigen.

Heute kamen auch die bestellten Panzerglas Folien an, auch mit der angebrachten Panzerglas Folie verhält sich der Fingerabdruck Sensor absolut unauffällig und entsperrt in 85% der Fälle zuverlässig.

Aber klar, ich war und bin nach wie vor kein Freund von optischen Fingerabdruck Sensoren.

@carsten20de
Haste das "Google Biometric Paket" aus der Akkuoptimierung genommen? Und mal versucht als Hauptfingerabdruck beide (!) Daumen zu nehmen?

Ich hab das sowohl am A51 aber auch jetzt am A52 gemacht und hab den Eindruck, damit läuft der Fingerabdrucksensor deutlich besser...

Hat mal jemand eine Sprachnachricht per WhatsApp aufgenommen? Klingt bei mir irgendwie sehr dumpf und ohne Höhen. Einfach nicht Glockenklar!
Kenne ich von meinem alten Telefon so nicht. :1f44e:

Was ist das für ein Mist? Man kann die Benachrichtigungen nicht Mal ausschalten.

Anhänge

• Screenshot_20210329-104617_Settings.jpg
    Screenshot_20210329-104617_Settings.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 253
Hi zusammen,

komme von einem redmi note 8 pro jetzt aufs Galaxy A52 G 128 GB.

Was hat sich Samsung denn da mit dem Fingesensor einfallen lassen? Der funktioniert bei mir - ABER: die Fläche müsste größer sein - ich hau zu oft daneben, gerade bei ausgeschaltetem Display. Ist das ne Sache, die ggf. in einem Update behoben werden kann/wird?

Ich schaue mir das diese Woche mal noch an, vielleicht gewöhnt man sich dran, ansonsten geht das Handy zurück.

Ansonsten fällt mir auf, dass im Vergleich zum note 8 pro manche Apps deutlich mehr ruckeln.

Geht insgesamt ja irgendwie nix über einen physikalischen Sensor auf der Rückseite, a la A40 und co. Lässt sich einhändig deutlich besser bedienen.

Was auch noch komisch ist. Auf meinen Tab S6Lite kann man apps auf SD schieben. Ist beim A52 aktuell wohl gestrichen.

Positiv sind aber auf jeden Fall das Display, das Gewicht und die Akkulaufzeit. Sound und Integration der Galaxy Buds gefallen mir!

• Danke
Reaktionen: Jorge64
🤣 du kannst das nicht aufnehmen. Das ist das Display was sich öfters wiederholt. Das ist als würdest du ein zerbrochenes Display aufnehmen wollen.

Edit jetzt wurde der Beitrag mit Videos gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
@blackTears also nicht so träge wie das A51?

Spontan entschlossen das Gerät zurückzugeben.
Gründe nach 13 Tagen:
* An das Plastik konnte ich mich nicht gewöhnen
* FP ist unzuverlässiger als bei meinem alten Mi 9 SE
* Selfie hat Weitwinkel aber in den Apps künstlich begrenzt??
* Software hat zuviel Schnickschnack was ich nicht brauche, SmartThings? Facebook? Samsung Cloud? Secure WLAN? was soll ich damit?

Tja dann musste dir halt Pixel holen. Dann hadte Stock Android

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
Smart Things kannst deinstallieren. Facebook deaktivieren. Samsung Cloud brauchst nicht nutzen. Secure WLAN brauchst auch nicht nutzen.

jamira1975 schrieb:
Er ist doch zufrieden mit seinem alten Mi 9 SE

Tja da sind natürlich keine extra Apps drauf

Forumkultur herrlich.
Also keine Ahnung warum meine Entscheidung in Frage gestellt wird. Ist doch völlig subjektiv. 🤷🏻

Bitte resktiert die Entscheidung einzelner Teilnehmer des Forums. Meine Entscheidung für das Samsung A52 5G und gegen das Redmi Note 10 Pro ist in diesem Forum auch nicht von jedem verstanden worden, jeder hat jedoch andere Präferenzen und das ist auch gut so. :)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Jo. Sorry.

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
He, ein Tipp wegen der Software...
Man kann ganz gefahrlos mit dem Tool ADB und einem PC sämtliche Bloatware deinstallieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab bei mir bis auf den Galaxy Store und System-Apps fast alles für mich unnütze entfernt. Eine Anleitung kann ich gerne verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kanow17, roulduke und hcoe
Danke für eure Erfahrungen. Ich bin zufrieden mit meinem Umstieg auf das A52 5G

jamira1975 schrieb:
Wer von Stock-Android kommt und das mag und auch wieder benutzen möchte, dem kann man wirklich nur ein Pixel oder vielleicht noch OneOlus empfehlen.
Versteht mich nicht falsch, ich habe auch zum A52 (4G) gewechselt, aber Stock bleibt Stock.
Manche Kleinigkeiten sind bei Samsungs OneUi einfach nervig.
Z.b. unnötige Benachrichtigung der System-Apps. Wetter aktualisiert, Tipps, nach dem Reboot Oberfläche (geladen...?), Eingabemethode der Tastatur und vieles mehr.
Man kann diese zwar alle einzeln deaktivieren, das wäre aber bei Stock nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer