Erste Erfahrungen mit dem Galaxy A52 (5G)

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aTg!s hab keine Runckler mit 720G. Sogar Call of Duty Mobile läuft flüssig 🤷🏻

• Danke
Reaktionen: aTg!s
aTg!s schrieb:
Da wird die Leistung des 720G bemängelt. Es kommt zu kleinen hängern, weil OneUi so mächtig ist 🤔.
Hat denn hier jemand Ruckler mit dem A52 ohne 5G mit der 720G CPU?
Diese Probleme hat Samsung zu Beginn ja öfters, war beim A51 auch nicht anders.
Habe jetzt auch mal verglichen in Bezug auf one ui.

Das A51 hat normales one ui wie das A52 und das M21 hat one ui Core, also die minimal abgespeckte Version und läuft mit exakt dem selben Prozessor der beim A51 drin ist wesentlich flüssiger und schneller wie das A51.
Könnte also durchaus an one ui liegen wie im Test geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Ja mein A52 ruckelte auch hier und da beim Surfen im Netz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 Ist ja klar das eine abgespeckte One ui besser läuft als eine normale One ui. Dann ist es auch egal welcher Prozessor.

Also ich hab nun seit Samstag das A52 in der 5G Version im Einsatz und bin sehr angetan von dem Gerät. Hab mir die 5G Version wegen dem Snapdragon 750 und den 120hz geholt.

Verarbeitung könnte zwar besser sein aber ich nutze es sowieso mit Hülle. Also merke ich nicht viel davon.

Performance ist auf sehr gutem Niveau. Hatte bisher keinerlei Hänger oder ähnliches.
Ist alles meilenweit besser als beim A51 mit dem grausamen Exynos Prozessor.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Rawer und Jorge64
Bin Mal gespannt wie das mit den Updates läuft.
Noch hängen wir auf den 01.Februar Sicherheitspatch.

Hoffentlich nicht so wie beim A71...

Majini95 schrieb:
ich nutze es sowieso mit Hülle.
Macht Sinn bei einem Kunststoff-Gehäuse und diesem fürchterlichen Design. 😉

Bis auf das Punch Hole mittig finde ich das Design sehr gelungen. Vor allem awesome violet finde ich total schön 😍
Da würde ich an sich keine Hülle nutzen, aber dann wäre wohl der Kunststoffrahmen sehr schnell verkratzt.

• Danke
Das A52 und A52 5G ist aber trotzdem besser und schneller als das A51.

Das auf jeden Fall 👍.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bin grad am Einrichten, soweit alles prima

• Danke
Hattest du nicht ein S20FE? 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich könnte schon wieder im Strahl speien! Nach meinem Desaster mit dem S20FE habe ich Samsung nochmals eine Chance gegeben und mir das A52 mit 5G geholt.

Vorgestern eingerichtet, mega zufrieden mit dem Teil. Heute dann das erste Mal am Telefonieren und was passiert, der Lautsprecher knackt ohne Ende.

• Danke
TomPrankYou schrieb:
Ich könnte schon wieder im Strahl speien! Nach meinem Desaster mit dem S20FE habe ich Samsung nochmals eine Chance gegeben und mir das A52 mit 5G geholt.

Vorgestern eingerichtet, mega zufrieden mit dem Teil. Heute dann das erste Mal am Telefonieren und was passiert, der Lautsprecher knackt ohne Ende.
Hab bei meinem A52 4G exakt das gleiche feststellen dürfen.

• Danke
Jetzt ist die Frage, handelt es sich um ein Hard oder Softwareproblem.

Domingo war so nett und hat es getestet, bei ihm besteht das Problem nicht. Wäre interessant ob noch mehr das Problem haben. Am extremsten habe ich es bei dieser Nummer meiner Krankenkasse, die bandansage hört sich grauenhaft an 0800 5199519

Zuletzt bearbeitet:
@TomPrankYou hab's angerufen und es hat nicht geknackt.
Benutze aber auch die Google Telefon App. Weiß nicht ob das einen Unterschied macht
Netz: Vodafone mit VoLTE

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eben auch mal mit der Google App ausprobiert. Selbes Problem!

Ich kann das ganze nur nicht ganz nachvollziehen. Es gibt doch oben nur ein Lautsprecher oder, dieser wird sowohl beim Telefonieren als auch bei Musik und Videos genutzt. Dort habe ich kein Knacken (Multimedia) , bei einem Defekt müsste es dort ja auch knacken

Zuletzt bearbeitet:
@TomPrankYou ach... Du meinst die Ohrmuschel.. dachte du meinst wenn man den Anruf auf Lautsprecher setzt.
Auf der Ohrmuschel knackt es auch etwas bei mir. Stimmt. Hab aber schon mit dem Gerät telefoniert und das nicht gehabt. Ganz komisch