Erste Erfahrungen mit dem Galaxy A52 (5G)

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann jemand schon etwas zu der Zuverlässigkeit von Benachrichtigungen sagen?

Auf meinem S10+ gibt es keine Probleme mit PayPal, Ebay, Sparkasse, FairMail usw.
Allerdings auf dem Tab A7 ist das absolut unbrauchbar und pusht erst, nachdem der Bildschirm entsperrt wurde.

Natürlich sind alle Akkuoptimierungen dabei deaktiviert und die Apps auch für die Hintergrundnutzung freigegeben.

Danke!

@Huawei-Thomas
Mit den Benachrichtigung habe ich bisher absolut keine Probleme. Getestet habe ich dies mit Ebay, Amazon, Paypal, WhatsApp, Google Mail und diversen anderen Mail Applikationen.

• Danke
Reaktionen: AlterMann50 und Huawei-Thomas
Danke, das hört sich schon mal gut an.

Werde dann das A52 (ohne 5G) für meine Frau direkt bei Samsung bestellen.
Damit sollten dann die Buds direkt, ohne weitere Anmeldung nachgeliefert werden - hoffe ich habe das auch richtig verstanden.

@Huawei-Thomas
Einige haben die direkt mit dabei bekommen, andere müssen die (Ich auch) in der Samsung Member App "bestellen"/"einlösen" und bekommen dann ein extra Päckchen.

Ich hab aber auch bei Samsung ein Altgerät eingetauscht. Hängt vielleicht auch damit zusammen... 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: scarface62 und Jorge64
Etrius schrieb:
Einige haben die direkt mit dabei bekommen, andere müssen die (Ich auch) in der Samsung Member App "bestellen"/"einlösen" und bekommen dann ein extra Päckchen.
Scheint aber nicht zu funktionieren. Die Memberapp startet den Browser der sich dann auf der Samsungseite mit nem Ladekringel festhängt.

@blackTears
Hat bei mir gestern ohne Probleme geklappt (Habs am Rechner gemacht). Bestätigungsmail kam auch direkt. Sollen wohl im Laufe der Woche kommen...

Per Rechner? Ich war der Meinung das iwo stand das es nur mit dem betreffenden Smartphone aus der memberapp gehen soll.

Sagt mal muss man sich auch über die App registrieren für die Buds wenn man das Gerät direkt über Samsung gekauft hat??

Dank 120Hz flackert das Display deutlich weniger. Siehe Video im Anhang. Links A52 5G rechts Pixel 4a 5G. Es braucht ca. 3 Sekunden bis sich 120Hz bzw. 60Hz umstellt.

Anhänge

• A52+Pixel4a5G.mp4
    580,8 MB
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Etrius schrieb:
@Huawei-Thomas

Genau damit habe ich nämlich ein Problem :-(

Das A52 soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau sein, der ist aber erst am 30.04 🥴

Z.Bsp. bei Mediamarkt findet man folgendes.

Bestellen Sie im Zeitraum vom 17.03., 15 Uhr bis zum 08.04.21, 23:59 ein Samsung Galaxy A52 | A52 5G oder Galaxy A72. Nach Ihrem Kauf erhalten Sie über Samsung die Galaxy Buds + Kopfhörer gratis dazu!

⁵ Für private Endkunden ab 18 Jahren und gewerbliche Endkunden. Bei verbindlicher Bestellung (vom 17.03. bis 25.03.2021) bzw. Kauf (ab dem 26.03.21) eines neuen Galaxy A52, A52 5G oder A72 mit länderspezifischer EAN („Aktionsgerät“) bei einem teilnehmenden Händler oder Netzbetreiber zwischen dem 17.03. und dem 08.04.21 („Aktionszeitraum“) erhält der Käufer die Galaxy Buds+ (SM-R175NZWAEUA) als Gratiszugabe („Zugabe“). Für den Erhalt der Zugabe ist eine Registrierung über die auf dem Aktionsgerät vorinstallierte Samsung Members App unter der Rubrik „Vorteile“ bis spätestens 29.04.21 (Ausschlussfrist) unter Angabe der Kontaktdaten, des Bestellbelegs und Kaufbelegs sowie der IMEI-Nummer des Aktionsgeräts erforderlich. Die Registrierung setzt voraus, dass (i) eine SIM-Karte für das deutsche Mobilfunknetz genutzt wird und dass (ii) die Anmeldung auf dem Aktionsgerät mit einem Samsung Account (samsung.de/account-login) erfolgt. Ein Nachreichen der bei der Registrierung erforderlichen Angaben ist nicht möglich. Kunden sind selbst dafür verantwortlich, dass das erworbene Aktionsgerät eine EAN aufweist, die zur Teilnahme berechtigt. Die Zugabe wird in der Regel innerhalb von 45 Tagen nach gültiger Registrierung per Post an die bei der Registrierung angegebene Lieferadresse in Deutschland geschickt. Bei endgültiger Kaufrückabwicklung innerhalb von sechs (6) Monaten ist die Zugabe zurückzugeben bzw. Wertersatz zu leisten. Maximal Teilnahme mit drei (3) Aktionsgeräten pro Haushalt/gewerblichem Endkunden. Solange der Vorrat reicht. Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen von Samsung. Ausgenommen hiervon ist der von Samsung durchgeführte Trade-In Service unter samsung.de/trade-in. Aktion im Einzelnen, vollständige Teilnahmebedingungen sowie Details zum Registrierungsprozess unter samsung.de/galaxy-a-angebot. Ausrichter der Aktion ist Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/Taunus, Deutschland.

"Für den Erhalt der Zugabe ist eine Registrierung über die auf dem Aktionsgerät vorinstallierte Samsung Members App unter der Rubrik „Vorteile“ bis spätestens 29.04.21 "
"Die Registrierung setzt voraus, dass (i) eine SIM-Karte für das deutsche Mobilfunknetz genutzt wird und dass (ii) die Anmeldung auf dem Aktionsgerät mit einem Samsung Account (samsung.de/account-login) erfolgt."

Somit hätte ich damit ein Problem.
Ich dachte ich kann das übergehen, indem ich das A52 direkt bei Samsung bestelle, aber wenn ich mich da ebenfalls über das Gerät anmelden muss, habe ich natürlich dasselbe Problem.

EDIT:

Bei Samsung direkt steht nichts von einer zusätzlichen Registrierung.

*** Für private Endkunden ab 18 Jahren. Bei Erwerb eines neuen Galaxy A52, A52 5G, A72 Modells („Aktionsgerät“) im Samsung Online Shop vom 17.03.-08.04.2021 erhält der Käufer die Galaxy Buds Plus in Weiß (SM-R175NZWAEUA) als Gratis-Zugabe („Zugabe“). Die Zugabe muss zusammen mit dem Aktionsgerät in einem einheitlichen Bestellvorgang bestellt werden. Eine separate Bestellung der Zugabe berechtigt nicht zu deren kostenlosen Erhalt. Soweit die Zugabe nicht automatisch dem Warenkorb hinzugefügt wird, muss der Kunde sie manuell hinzufügen. Der Preis der Zugabe wird anschließend beim Bestellvorgang automatisch vom Gesamtpreis abgezogen. Der Versand der Zugabe kann gemeinsam oder separat im beim Kauf angegeben Lieferzeitraum an die bei Bestellung angegebene Lieferadresse in Deutschland erfolgen. Bei endgültiger Kaufrückabwicklung innerhalb von sechs (6) Monaten ist die Zugabe (Galaxy Buds Plus in Weiß) zurückzugeben bzw. Wertersatz zu leisten. Maximale Teilnahme mit drei (3) Aktionsgeräten pro Haushalt/Endkunden. Solange der Vorrat reicht. Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen von Samsung. Ausgenommen hiervon ist der von Samsung durchgeführte Trade-In Service unter Trade-In Service im Samsung Online Shop | Samsung Deutschland. Ausrichter der Aktion ist Samsung Electronics GmbH, Samsung House, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/Taunus, Deutschland

Aber da ist das "Violet" nicht lieferbar...

Ich glaube ich habe zu lange gewartet :-(

Zuletzt bearbeitet:
Genau... Ich hatte (bei Samsung) die Buds automatisch mir drin (mit Preisangabe - Was aber auch komisch war: Angeblich sind die Buds für 149€ zu haben, als "Aktion" wurden aber nur irgendwas um die 95€ abgezogen), das wurde dann vom Endpreis abgezogen (Bei mir dann noch Plus dem Altgerät), die Bestellbestätigung aber auch Benachrichtigung vom Versand beinhaltete aber nur das A52. Wegen der Buds habe ich eine extra Mail bekommen, von der aus ich mich eben auf der Samsungsseite anmelden musste. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie das im Zusammenhang mit dem Eintausch des Altgeräts zusammenhängt (Ist das erste Mal, dass ich bei einem Hersteller direkt ein altes Gerät eintausche. Muss ich mich mal heute mit auseinandersetzen wie das alles läuft). War hier nicht ein (oder mehrere) User die bei Samsung direkt bestellt haben und die Buds direkt bei der Lieferung des A52 dabei hatten?!

Bei "Dritthändlern" geht das aber wohl nur über die App... 🤷‍♂️

Könntest doch die Registrierung durch die App auch schon früher machen...
Ist das A52 halt schon ausgepackt und eingerichtet zum Geburtstag Deiner Frau. ;)

[EDIT] Grad bei Samsung direkt gesehen, dass der Versand des A52 & der Buds auf Ende der Woche gesprungen ist (Also 5 Tage)...

• Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Hallo ,

Melde mich auch mal zu wort. Ich habe zurzeit das A71, meint ihr es würde sich Lohnen, auf das A52 5g umzusteigen?
Was ich davon hätte wäre wohl mal, das 120hz display, und 5G. Ach ja und das etwas kleinere display, weil ich habs "neuerdings" gerne etwas kleiner.

Aber WAS genau macht ein 120hz display? Hab mich nie gross darüber informieren lassen.
Falls es das gaming vorallem betrifft, muss ich sagen, das ich nicht gerne am handy zocke 🙂.
Bin viel im Internet unterwegs mit dem Phone, Instagram etc.

Oh und als letztes, es ist doch so , das Samsung mal gesagt hat, das es 4 jahre lang sicherheits updates gibt, und 3 jahre lang Major Updates, betrifft das auch das Galaxy A52 5G? Oder nur die flaggschiffe?

Grüsse aus der Schweiz 🙂
Malphi

Malphi schrieb:
Aber WAS genau macht ein 120hz display? Hab mich nie gross darüber informieren lassen.
Im Prinzip lässt die höhere Bildwiederholfrequenz das "Scrollen" eben bei z.B. Instagram oder auf Webseiten etwas "sanfter" erscheinen. Der angezeigte Inhalt "zieht" also nicht mehr so sichtbar nach...

Malphi schrieb:
Oh und als letztes, es ist doch so , das Samsung mal gesagt hat, das es 4 jahre lang sicherheits updates gibt, und 3 jahre lang Major Updates, betrifft das auch das Galaxy A52 5G? Oder nur die flaggschiffe?
Nein... Das gilt auch für das A52... 👌

Wie ist es denn bei Euch in der Schweiz um 5G bestellt?
Ich empfinde es hier in D (sogar in einem Ballungsraum) als (noch) "unnötigen Kropf" weil eben kaum Netzabdeckung. Bleibt also (bei mir) fast nur noch das 120Hz Panel als "Alleinstellungsmerkmal"...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt war auch erst am überlegen vom s10 lite umzusteigen.ist einfach unnötig. Dad teil läuft Bombe

Etrius schrieb:
[EDIT] Grad bei Samsung direkt gesehen, dass der Versand des A52 & der Buds auf Ende der Woche gesprungen ist (Also 5 Tage)...

Danke, habe das Violette mit den Buds direkt bei Samsung bestellt. Versand stand für beide Produkte auf dem 26.03.21, somit gehe ich davon aus, das ich nichts mehr machen muss.

Danke!

• Danke
Reaktionen: Etrius
Hey Leute, ich habe mein A52 4G vorhin bei Saturn abgeholt, bin mir aber sicher das es wieder zurück geht. Ich bin dazu bereit kompromisse einzugehen, aber die Haptik und Verarbeitung erinnert tatsächlich eher an ein Gerät welches 100-150€ kostet.
Neben dem billig wirkenden Plastik stört mich vor allem die flache Rückseite, die sich auch leicht eindrücken lässt.
Da ich nur ungerne Hüllen benutze ist es leider ein No-go für mich.
Wer damit leben kann bekommt sicherlich einen guten Allrounder, der aber was die Materialien angeht absolut nicht mit anderen Geräten in dieser Preisklasse mithalten kann.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, rockster76, Jorge64 und 2 andere
Kann ich absolut nachvollziehen.
Die Enttäuschung war bei mir anfänglich auch groß. Aber dafür ist das Gesamtpaket so gut gewesen dass ich darüber hinweggucke.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab kein Problem mit Rückseiten. Erstens ist das Plastik meist teurer als das billige Aluminium und zweitens hab ich meine Geräte eh in einem Case. Meines kommt morgen, das case, Keledes, hab ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird die Leistung des 720G bemängelt. Es kommt zu kleinen hängern, weil OneUi so mächtig ist 🤔.
Hat denn hier jemand Ruckler mit dem A52 ohne 5G mit der 720G CPU?

Zuletzt bearbeitet: