Erste Erfahrungen mit dem Galaxy A52 (5G)

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Genesis4000 Jau, kann halt nur meine persönlichen Eindrücke schildern.
Eben ist es kurz mit mir durchgegangen, aber jetzt ist wieder gut.

• Danke
Reaktionen: Genesis4000
@Domingo2010
Ist schon ein wenig älter, aber wenns nur um die Tastatur geht wirf mal einen Blick auf SwiftKey vibriert nicht mehr
Gruß von hagex

@hagex
Danke, lese ich mir mal durch

Könnte bitte jemand testen, ob "PhotoSync" auf dem A52 5G (Android 11) funktioniert?

jamira1975 schrieb:
Patchstand ist sogar April 2021 nach dem Update

Ich bin noch immer bei Februar 21, und volte / vowifi geht nicht. Was hat mir Amazon hier für ein Gerät verkauft sag mal. Kann mir jemand sagen was das UCA am Ende bedeutet? Bei SmartSwitch steht auch es gibt kein Softwareupdate und UCA ganz hinten dran.

Screenshot_20210402-150116_Software update.jpg

@Flashlightfan :
Geht es dir um Android 11?
Habe drei Samsung Geräte mit Android 11 und auf allen läuft photo sync.
Kann es nur nicht speziell zum A52 sagen, aber vielleicht ja jemand anderes hier.

Kann man die Fotos und Videos wirklich nicht auf der SD Karte speichern? 😑

Mein Sohnemann bekommt nun das A52 4g. Er hatte das M21 nun. Damit bisschen Ruhe ist das A52. Werde morgen berichten.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64
Ich hatte ein Problem mit PhotoSync nach dem Android-11-Update meines A71. Inzwischen konnte ich das Problem lösen. Aus unerfindlichen Gründen mußte ich PhotoSync noch eine Freigabe für den Zugriff auf die MicroSD geben. Danach funktionierte wieder alles.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Jasper2 schrieb:
Kann man die Fotos und Videos wirklich nicht auf der SD Karte speichern? 😑
Kein Problem. Ich habe alle Bilder Alben auf der SD Karte abgelegt und die Photo apk fragt, wo sie die Fotos speichern soll, auch nach der SD.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Hi Jamira, was war denn der Grund zum Wechsel vom M21? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt eigentlich keinen wirklich vernünftigen Grund meiner Meinung nach, denn das M21 läuft auch gut und flüssig, hat auch Android 11 mit one ui 3.1 und ein helleres Display und den größeren Akku.

A52 4g ist eingerichtet. Finde das Teil super. Fein handlich und nicht schwer. Performance usw Top. Man merkt den Unterschied zum M21 teils deutlich, gerade wenn man einrichtet und mehrere Sachen gleichzeitig macht. Mei Sohn ist super happy.

Zuletzt bearbeitet:
Habe beide hier und finde das Display vom M21 besser und den Akku auch.
Von der Hardware ist natürlich das A52 besser, das kostet aber auch 349 Euro und nicht 170 Euro wie das M21.

Sehe ich nicht so. Akku ist jawohl klar, der auch deutlich mehr Power beim M21. Display finde ist besser beim A52. Wir haben 219€ damals bezahlt für M21.

Wo gibt's denn aktuell das M21 für 170€? Ich finde nix.

Beim Thema Display sehe ich das M21 auch gleichauf mit dem A52, wenn nicht ein klitzekleines besser beim A52, aber haben ja beide ein AMOLED Panel, von daher sollten die sich da nichts nehmen, außer die zuschaltbaren 90Hz beim A52, die Akkulaufzeit geht zugunsten des M21, aber gerade die CPU (Snappi 720G) zum Exynos 9611 im M21 ist ein klarer verdienter Punkt für das M21.

In Summe haben beide Smartphones ihre Daseinsberechtigung, heißt im Klartext, das man beide Meinungen und Sichtweise akzeptieren sollte, das M21 als auch A52 wissen auf ihre Weise zu überzeugen.

Würde ich mich entscheiden, dann würde die Entscheidung auf das A52 fallen, wohlgemerkt in der 5G Variante, die ich auch habe, heute kamen übrigens die Galaxy Buds+ an, die es als kostenlose Beigabe dazu habe. Was soll ich sagen, die Teile überzeugen mit einer tollen Soundqualität und einem langlebigen Akku, das macht das A52 (5G) nochmal schmackhafter.

• Danke
Muss ich auch noch machen mit den Buds

@munichrocks :
Gibt's immer mal wieder bei Amazon zu dem Preis.

Hast ja noch 5 Tage bis die Aktion endet, aber es lohnt sich, ich wollte ich mir schon vor einiger Zeit aufladbare Bluetooth Kopfhörer zulegen und jetzt bekam ich sie kostenlos zu einem der wohl begehrtesten werten Smartphones 2021 dazu. Mit "begehrenswert" meine ich natürlich, dass das A52 wie seine Vorgänger A50 (2019) und A51 (2020) erneut zu einem meistverkauften Smartphones 2021 gehören könnte im Mittelklasse Segment.

• Danke