Blitzer App Pro funktioniert auf dem A52 nicht richtig.

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jabbaleia1982

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo Leute,

Ich habe mir ein A52 5G (Enterprise Edition) gekauft. Seit her funktioniert meine Blitzer.de App nicht mehr so richtig. Handy ist auf den aktuellen Stand (Android 11)
Am Anfang der Fahrt bekomme ich noch die Blitzer gemeldet aber wenn ich nach ca. 1.5 Stunden an meinen Standard Blitzer vorbei fahre ist die App Stumm. Die Ausgabe hab ich schon von Automatisch auf Telefonlautsprecher gestellt. Keine änderung.
Die mini App ist aktiviert und die Geschwindigkeit wird auch richtig angezeigt. Ich habe noch ein A32 5G damit funktioniert die App wie sie soll. Ich habe die Einstellungen auf beiden Handys verglichen, sind beide gleich.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Jabba

Zuletzt bearbeitet:
Sind alle Akkusparoptionen für Blitzer deaktiviert?

Ja. Hab auch die Einstellungen nie in den Standby modus versetzen aktiviert.
LG

hatte das Problem auch (A52 4G), "Hintergrundaktivität zulassen" muss eingeschaltet sein. Musste auch länger probieren und die App neu installieren.

• Danke
Reaktionen: Jabbaleia1982
@MGBQ Hi. Ist auch aktiviert, von hausauf schon. LG

@Jabbaleia1982
Nimm die App aus der Akkuoptimierung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen dann Erweitert und dann Spezieller App-Zugriff - Akku-Optimierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hey Leute,
Leider besteht das Problem immer noch.! 😡
LG

Es kann allerdings nicht grundsätzlich am Handy liegen. Bei mir läuft die App einwandfrei durch. Dort automatisch starten, sobald es sich mit dem Bluetooth des Autos verbindet, und bleibt auch aktiv so lange ich fahre.

• Danke
Bei mir genau so

@Homunkoloss Ich habe keine BT im Auto.Ich benutze den Lautsprecher von Handy als Ausgabe. Es komisch seit Jahren habe ich Samsung und noch nie Probleme gehabt mit der App. Selbst der Support hat versucht mir zuhelfen. Aber leider ohne Erfolg. Nach ca. 1h bekomme ich keine infos mehr.
Aber vielen Dank für eure Hilfe.

LG Jabba

Du könntest uns noch sagen, welche Version du von der Blitzer App hast und ob pro oder die einfache

Huhu,
Benutze die Blitzer Pro Version. A52 5G auch mit der neuesten Android version.
LG 2021-12-16 21.45.37.jpgScreenshot_20211216-214654_Settings.jpg

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung? Alle Einstellungen passen bei mir, Gerät ist ein A52s 5g. Bekomme Vibrationswarnungen aber keinen Ton. Egal ob Gerätelautsprecher oder automatische Ausgabe aktiviert sind. Es macht auch keinen Unterschied ob Google Maps läuft oder nicht. Bei meinem Xiami mi9 Lite hat früher alles einwandfrei funktioniert.

@jonash
App löschen und neu aus dem Playstore installieren,
ich hatte das Problem, wenn ich vom altem Smartphone geclont bzw. alles aufs neue Gerät übertragen habe, wird für blitzer de zuviel übernommen, was falsche Werte erzeugt und nicht für das neue Gerät/dem neuen Prozessor gedacht ist.
wie gesagt, App einmal deinstallieren, Cache löschen und aus dem App-Store neu installieren (muss man zwar alles neu einstellen, aber nützt nix.)
Außerdem: Bei Smartphones mit AOD, die AOD-Funktion aktiv lassen, falls diese abstellbar sein sollte.
Hintergrundaktivität zulassen und starten im Hintergrund auch zulassen, da ich kein Samsung mehr habe, kein Plan wie man das jetzt bei Samsung einstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.Ich habe damals alles neu Formatiert auch die SD Karte. Dann alles wieder eingerichtet und auf einmal hat es wieder funktioniert.LG

@W50L Danke für den Tipp. Habe alles neu installiert und heute morgen ging es auch, auf dem Rückweg von der Arbeit jedoch nicht mehr. Im Widget wird die Warnung angezeigt aber es kommt kein Ton.
In der App geht der Sound-Test immer. Ausgabeeinstellung macht leider auch keinen Unterschied. Meistens habe ich Maps und Youtube Music laufen aber es geht auch dann nicht, wenn ich alles ausschalte.

@Jabbaleia1982 Das klingt nach sehr viel Aufwand, da wüsste ich vorher schon gerne an was es liegt, nicht dass das nach ein paar Wochen wieder so ist. Hast du bei der Neuinstallation Daten aus einer Sicherung wiederhergestellt?

@jonash

Keine Panik, das ist ein bekannter Bug bei der Blitzer App und kommt auch auf verschiedenen Modellen vor . :)
(z.b. meinem S21 5G)

Der Hintergrund ist , dass die App nicht mehr so sehr gepflegt wird und es bei einigen Systemen und Geräten notwendig ist , die richtige Medienausgabe mehrfach zu forcieren .
Ein kleiner Workaround , der bei mir hilft : App kurz beenden - Lautlos ein / aus - App starten und warten bis die nette Dame sagt , dass die Position gefunden wurde .

Hatte das Problem eine zeitlang auch. Trat bei mir auf, wenn ich während die App lief in den Einstellungen was geändert hab (z.B. akustische Warnung bei Baustellen ausgeschaltet, weil es zu viel wurde. Dann ging die akustische Warnung bei anderen Events (Blitzer, Hindernisse) auch nicht mehr. Eventuell auch mal mit den Bluetooth Einstellungen ein bisschen spielen (sei es nur hin- und herschalten), vor allem aber App Beendigung erzwingen. Aktuell funktioniert es aber wieder gut.

Zurück
Oben Unten