4G Auf Startseite des A52s keine News mehr zu sehen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sansibar77

Sansibar77

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, seit heute sind keine automatischen news mehr zu sehen auf dem Startbildschirm. Siehe Bild.
Wie nennt man das? Google news widgets? Kenne mich mit den Begrifflichkeiten nicht aus.
Wenn ich auf das Häuschensymbol klicke, erschienen immer news.
Habe keine Veränderung bewußt vorgenommen. Wo muß ich das einstellen.
Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Startseite ist an.

Anhänge

• Screenshot_20240603_101543_Chrome.png
    Screenshot_20240603_101543_Chrome.png
    101,4 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20240603_102619_Chrome.png
    Screenshot_20240603_102619_Chrome.png
    79,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
@Sansibar77 Du öffnest Chrome und dort bekommst du nicht mehr die Nachrichten auf der Startseite?

Oder geht es um den News-Feed "Samsung Free", wenn du nach auf dem Android-Startbildschirm links wischst?
Screenshot_20240603_122824_One UI Home.jpg

• Danke
Reaktionen: Sansibar77
Hallo lieber,
Das 1. ist der Fall. Das 2. kenne ich nicht, wird nicht genutzt.
Da ich es an dem 2. Bild ein und austellen kann, handelt es sich schon mal um die "Startseite" mit Haussymbol.
Aber angewählt, kommen dennoch keine news.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Sansibar77 dann hast du Google-Discover deaktiviert, oder es ist im tiefen Standby.

Bei uns ist unterhalb der Schnellzugriffe auf der Chrome-Startseite eine Rubrik "Google-Discover" enthalten bei dem der Feed aktiviert bzw. deaktiviert werden kann.

• Danke
Reaktionen: Sansibar77
Hallo zusammen, danke für die Hilfestellungen.
Habe nun mehr per Zufall die Lösung gefunden.
Die Standardsuchmaschine war nicht auf Google, sondern auf Bing von microsoft eingestellt. Danach taucht wieder Google discover auf. Danke!