Whatsapp Daten retten eines Galaxy A51 im Bootloop?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sina369

Neues Mitglied
10
Mein handy hägnt beim startbildschirm (wo das handy model angezeigt wird und Powered by android etc) ein erzwungender neustart tut nichts! das macht es schon über einer stunde :( alle bilder sind auf einer sd karte gibt es jedoch ein weg die whatsapp chats zu retten? (backup wurde erst diese woche gemacht)
wir wollen das handy resetten aber ich will irgentwie noch die wa chats retten weil das backup wird doch aufm handy gespeichert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Backup hast.,wird doch beim Neu installieren und Verifizierung in Whattsapp gefragt ob du Chat wieder herstellen möchtest.

@rene3006 Naja bei welchen backup? wa backup oder handy backup?
und die backups werden doch aufm handy gespeichert das heist wen das handy reseted werden muss sind die doch weg?

@Sina369
Wo hast du denn das Backup gemacht bei WA?
Ich nahm an automatisch bei Drive.
Sonst könnte man ev nur falls man in den Download Modus kommt eine Home CSC flashen.
Dann bleiben wohl die Daten erhalten.
Aber da kann dir @maik005
besser helfen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@rene3006 ganz normal wa macht doch immer automatische backups (wen man automatische backups angestellt hatt) ich hab die niergents extra gespeichert :(

@Sina369
Es gibt ja Leute die wollen kein Drive.
Ja die werden in Drive und aufm Handy gespeichert.
Auf Handy natürlich weg, nach Werksresett.

• Danke
@Sina369 In den WA-Backupeinstellungen wird man ja auch gefragt, ob das Backup auf Google Drive gesichert werden soll. Das ist wohl nicht aktiviert worden?

@railjet ich hab nur angestellt Das das handy jede woche ein backup machen soll :( ich weiß nicht ob drive an ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 ich hab grad auf drive aufm pc nach geschaut und da ist nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sina369 schrieb:
ich hab grad auf drive aufm pc nach geschaut und da ist nichts :(
siehst du da ja auch nicht direkt.

Deine Modellnummer des Gerätes ist SM-A515F?

maik005 schrieb:
Aber dort:
sich.PNG

@hagex
ja, aber da siehst du nicht ob nur Nachrichten+Bilder oder auch Videos gesichert wurden.

• Danke
Reaktionen: hagex
@hagex danke danke ich habs gedunden und da ist ein backup vom 19 oktober 2021 :D

@Sina369
also willst du einen Werksreset machen?
Oder doch noch mal flashen zum Datenerhalt versuchen?

@maik005 wissen wir nicht. das gerät geht nähmlich garnicht mehr an und wir verzweiflen auch schon weil wen wirs am pc anstecken nichts passiert. sonst würden wir es aber reseten aber ich glaub nicht das Das helfen wird weil das problem mit einen sicherheits patch gekommen ist

@maik005 btw hättest du sonst eine idee wie das gerät aus dem bootloop kriege?

@maik005 vom flashen hab ich keine ahnung geschweige den weiß ich was es ist und werkreset Ungern da ich auch noch gerne die samsung notizen haben möchte

@Sina369
entscheiden musst du dich 🤷‍♂️
Außer den beiden Möglichkeiten hast du eigentlich keine andere Wahl.
Kann natürlich auch ein Hardware defekt sein, dann hilft natürlich beides nicht.

@Sina369
Kommst du noch ins Recovery?
Dort mal Wipe Cache Partition ausführen.
Und dann Neustart.
Evtl ist dann der Bootloop weg. 😉

• Danke
@Astronaut2018 das ist ja das ding ich komm nicht mall in den recovery mode das ist das problem XD

Zurück
Oben Unten