Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das schwierige ist tatsächlich das man dann zwischen Software (Samsung) und Hardware (Xiaomi) entscheiden muss.

Früher war alles etwas einfacher 😣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie sind denn im Zweifel die Erfahrungen mit Rückgabe im Media Markt als Club Mitglied?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@steven83 :
Kannst du problemlos innerhalb von 28 Tagen zurück geben.

Hattest du es denn schonmal auf dem A50 gespielt?
Das A50 gibt es übrigens gerade für 229 Euro beim Mediamarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hatte kein A50. War für mich wegen der fehlenden LTE Bänder uninteressant.

Ja wegen Rückgabe, nicht das der Media Markt sich anstellt. Ich gebe extrem wenig zurück, deswegen leider keine Erfahrung 😐

• Danke
@steven83 :
Da musst du dir wie gesagt keine Sorgen machen.
Innerhalb von 28 Tagen kannst du es als Club Mitglied problemlos zurück geben und bekommst dein Geld zurück.

Das mit den fehlenden LTE Bändern hat mich auch extrem gestört beim A50, verstehe nicht wieso da so ein für uns wichtiges Band 28 weggelassen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, naja mal überlegen was ich mache

Zuletzt bearbeitet:
Swagtab ... kann sich die Hand geben mit dem Technikfaultier. Hören sich beide gerne reden, nur vom testen ham se keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und proudlyS23plus
Wieso?
Hat doch Recht mit dem Test.
Viel zu teuer,billige haptik und lahmer Prozessor und es gibt bessere ,günstigere Alternativen.

Aber welche? Ich finde keine wo man nicht basteln muss.

Miui ist auch noch ziemlich in den Kinderschuhen.
Kein Smart lock, falsche Übersetzungen, Bootschleifen, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ohne basteln wird es schwierig.
Auch wenn es für dich leider nicht in Frage kommt,das A50 für 229 Euro hat ein im Direkt Vergleich für 140 Euro weniger das bessere Preis Leistungs Verhältnis.
Das Mi 9 Lite ist dem A50 in fast allen Punkten überlegen und wenn man es einmal richtig eingerichtet hat,sollte erstmal alles funktionieren.
Das Redmi Note 8T ist viel günstiger und teils flotter als das A50,hat aber kein Amoled.
Das Mi 9 T für um die 300 Euro ist auch in fast allem überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das Mi 9T ist für das Galaxy A51 in die Schublade gewandert, genauso wie das Mi 9T Pro bei mir.
Natürlich ist die Hardware der Xiaomi Geräte um Welten besser, aber es gab einfach bestimmte Punkte die mich bei Xiaomi gestört haben.
Am massivsten war natürlich der Fehler bei mir, das das Gerät 3x schon in einen Bootloop ging, und jeweils nur durch Werkseinstellung und mit Datenverlust wieder zum Laufen zu bekommen war.

Auch VoLTE/VoWiFi funktionierte trotz Telekom Netz mit dem Xiaomi eher schlecht als Recht.
Wie gesagt, definitiv sehr gute Handys von der Hardware, aber MiUi ist irgendwie leider noch mehr eine Bastellösung 😞

Ich muss jetzt wie gesagt echt überlegen was ich da tue. Wird nicht einfach und wird einiges an Kopfschmerzen bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
@steven83 :
Sorry,hatte nicht mehr dran gedacht das du da mit Xiaomi ja schon Probleme hattest.
Das mit dem bootloop ist übel,da habe ich bei Xiaomi immer Angst vor gehabt.
Finde es auch schwierig.
Normalerweise würde ich raten das A51 zurück zu geben und für wesentlich weniger Geld das A50 für 229 Euro zu kaufen,aber das fällt ja wegen den fehlenden LTE Bändern weg und die Performance ist ja genauso wie beim A51,da wäre dir dann natürlich auch nicht mit geholfen.

Ich hab halt immer die Befürchtung das der MediaMarkt sagt, nein, das wurde benutzt das nehme ich nicht an.
Werbeversprechen mit 28 Tagen als Club-Member hin oder her 😞

Aber das ist ein eigenes Thema, können wir ja gerne per PN mal drüber schreiben.
Will den Thread jetzt nicht damit zumüllen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was passieren kann ist das wenn du die Kopfhörer benutzt hast sie dir 5 bis 10 Euro abziehen für die Kopfhörer,alles andere ist kein Problem wenn es benutzt ist.
Es darf nur keine Kratzer oder Beschädigungen haben.
Dann nehmen sie es zurück.
Zur not kannst du ja auch vorher bei dir im Markt nachfragen wenn du dir unsicher bist.

MM ist mittlerweile sehr kulant, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich habe seit Jahren MIUI Geräte... von Bastellösung weiss ich aber nichts. 🤔 Fehlerfrei ist aber keine Hersteller-Software... soll es auch bei Samsung und anderen geben habe ich gehört. ;)-old

Der Bootloop ist hier auch etwas pauschal beschrieben... als wäre das allgemein ein Problem bei Xiaomi, ist es aber sicher nicht. Ich hatte bisher 5 Xiaomis(mit und ohne Custom ROMs) und noch keinen Bootloop oder andere Probleme.

Ansonsten kann ich Jorge auch zustimmen, alleine beim Prozessor gibts bei Xiaomi ne Ecke mehr. 9T und 9 Lite sind da aktuell am besten. Wenn Grösse keine Rolle spielt ist das Galaxy A80 auch interessant, war letztens für 300€ im Angebot.

• Danke
Reaktionen: steven83 und Jorge64
Da mir die Fotos vom A51 nicht gerade gut gefallen haben, liebäugele ich mit einem Motorola One Vision oder einem Huawei P30 lite.
Beim Huawei bin ich mir unsicher was zukünftige Updates angeht und das Motorola hat leider auch so seine Nachteile (langes schmales Format, kleinerer Akku, großes Kamera-Loch).

JustDroidIt schrieb:
Ansonsten kann ich Jorge auch zustimmen, alleine beim Prozessor gibts bei Xiaomi ne Ecke mehr.
Definitiv.
Ich hab jetzt mein Mi 9T pro und mein Mann sein Mi 9T rausgeholt, den Unterschied merkt man natürlich wieder sofort.

Ich versuche morgen dann die A51 zurück zu geben. Ich hatte extra gefragt ob Pokémon Go und Co problemlos laufen würden, aber heute beim Community Day war ziemlich ruckelig bei viel Animation. Das hatten wir selbst beim Mi 9T nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Merkt man denn schwachen Prozessor auch im Alltag, wenn man nicht spielt?

Beim A50 habe ich es ab und an gemerkt,da es ab und an Mal nicht ganzso flüssig lief im Vergleich mit anderen Geräten.
Aber im grossen und ganzen reicht es absolut aus wenn man nicht spielt.
Zumindest intern hat es wohl ufs Speicher, wodurch einige Sachen recht flott gehen.

So, Geräte sind zurückgebracht. Ging völlig unkompliziert, danke MediaMarkt.
Dann bleiben wir lieber erstmal beim Mi 9T Pro und Mi 9T

• Danke