Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist jetzt auch nicht mehr Amazon direkt sondern der Händler Turbado Deutschland für 356€

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Stimmt,da hast du Recht.
Von Amazon selber scheint es gar nicht verfügbar zu sein zur Zeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werde es jedenfalls behalten und erstmal ein bisschen länger testen wie es sich weiter so schlägt.
Und wenn es mich irgendwann nervt,wird es in der Familie verschenkt oder verkauft.
Gut ist definitiv das es alle Sachen die ich beim A50 bemängelt habe verbessert hat und das es mit Funktionen vom S10 kommt wie die Seitenlicht Funktion.
Und das Display ist einfach wie von Samsung gewohnt genial.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steven83
Sicherheitsstand ist ja Dezember 2019.
Darunter gibt es noch einen Punkt bei Sicherheit und zwar Google Play Systemupdate.
War stand Oktober,konnte es dann direkt auf Dezember updaten.
Wenn ich jetzt da auf Update suchen gehe bei der Google Einstellung,kommt neuer Sicherheitspatch von Google verfügbar und er lädt ihn runter ,aber Installation ist dann nicht erfolgreich.
Denke das klappt immer erst wenn Samsung auch den aktuellen Patch veröffentlicht hat eventuell.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eventuell könnt ihr ja Mal schauen ob ihr das installiert bekommt,oder ob es bei euch dann auch bei Dezember bleibt und er bei der Suche weiterhin verfügbares Update anzeigt.

Anhänge

• Screenshot_20200117-113401_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20200117-113401_Google Play Store.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20200117-120118_Settings.jpg
    Screenshot_20200117-120118_Settings.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hab es runter geladen, wurde dann gesagt Gerät muss neustarten, gemacht, Patchstand 1.Dezember 2019 aber bei Suche weiterhin Update verfügbar.

Wusste aber bis gerade gar nicht das es eine solche Funktion gibt 🤭

• Danke
@steven83 :
Vielen Dank,dann weiss ich das es kein Fehler bei mir ist :).
Denn bei mir ist es das gleiche
Eigentlich sollte es bei Android 10 ja glaube ich so sein das die monatlichen Updates direkt von Google kommen,aber das wurde nicht richtig umgesetzt meine ich.
Aber ansonsten keine Ahnung,habe das bisher bei keinem anderen Gerät gesehen.

Ist ein erhöhter Rand um die Kameras, so dass diese nicht gleich Kratzer bekommen, wenn man das Handy mal ohne Hülle auf den Tisch legt?

Ich würde sagen ja, aber wirklich hoch ist dieser Rand nicht, vllt. 1mm

• Danke
Reaktionen: tosch350
Mein Fazit:
Gutes Gerät,besser als das A50,aber meins geht zurück da es mir zu teuer und zu billig verarbeitet ist.
Kann außer dem Display nichts wirklich besser als mein redmi Note 8T,was aber nur 160 Euro kostet und auch noch hochwertiger verarbeitet ist.

Ich hoffe inständig das du irgendwann geblacklistet bist und nichts mehr zurück geben kannst. Beinahe schon frech. Dank solcher Leute muss man immer häufiger die Retouren selbst bezahlen weil es überhand nimmt mit solchen Ausnutzern

• Danke
Reaktionen: IceMan
Brauchst dir keine Sorgen machen, das wird nicht passieren,denn ich bin seit Jahren Kunde bei Saturn und Mediamarkt und haben von unseren Märkten sowie von der online Abteilung das ok das ich so viel umtauschen kann wie ich will.
Ich kaufe ca.10 Handys pro Monat mindestens und das ist wesentlich mehr als die Zahl der Rückgaben.

Gibt es denn nun schon mal etwas aussagekrätigere Berichte?

@Jorge64
Nur weil man irgendwo einen Haufen Geld lässt, kann man sich leider nicht alles erlauben, auch wenn die Leute es immer voraussetzen. 😉
Kannst du nichts sinnvolleres mit deinem Geld anstellen?🙄

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, derU und Aminator
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:

Wie kann man denn mit diesem Handy telefonieren?
Eine Hörmuschel ist ja nicht zu sehen.

Jetzt muss ich auch mal ganz blöd fragen; bist du Brillenträger? Dann bitte Brille aufsetzen und nochmal schauen... direkt über der Frontkamera(wie bei vielen anderen Smartphones auch). ;)-old

gjsjjdj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Brauchst dir keine Sorgen machen, das wird nicht passieren,denn ich bin seit Jahren Kunde bei Saturn und Mediamarkt und haben von unseren Märkten sowie von der online Abteilung das ok das ich so viel umtauschen kann wie ich will.
Ich kaufe ca.10 Handys pro Monat mindestens und das ist wesentlich mehr als die Zahl der Rückgaben.

Was ein Schwachsinn du hast die offizielle Erlaubnis soviel zurückgeben wie du willst. Ich hab 15 Jahre in der MSH gearbeitet. Was ist vorteilhaft wenn du mindestens 10 Handy pro Monat kaufst und die wieder zurück gibst. Allgemein würde ich mal sagen das das hier nicht gut ankommt. Also würde ich künftig etwas ruhiger sein wenn du mal wieder ein Handy gekauft hast

• Haha
Reaktionen: Aminator
Wer hat denn gesagt das ich 10 Handys zurück gebe pro Monat?
Ich kaufe pro Monat 10 Handys und gebe im Schnitt pro Jahr 5 Geräte zurück wenn überhaupt.
Kaufe also 120 Geräte und gebe davon höchstens 5 zurück.
Ich verkaufe die anderen privat oder tausche oder gebe die in der Familie weiter.
Ich finde da nichts verwerflich dran und wenn da jemand ein Problem damit hat,ist es mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Aminator, JustDroidIt und Kunstvoll
JustDroidIt schrieb:
Jetzt muss ich auch mal ganz blöd fragen; bist du Brillenträger? Dann bitte Brille aufsetzen und nochmal schauen... direkt über der Frontkamera(wie bei vielen anderen Smartphones auch). ;)-old

Ups, das habe ich doch glatt übersehen. Peinlich...

Dafür habe ich mir die Testfotos auf Notebookcheck.com umso genauer angesehen.
Wohl etwas besser als beim A50, aber teilweise nicht wirklich detailreich und stellenweise verwaschen.

Beim Testchart schneidet sogar mein 3 Jahre altes Huawei P9 lite hinsichtlich kleiner Details besser ab.

• Danke
Mich wundert persönlich noch etwas die Geschwindigkeit der CPU/GPU.
Die Werte sind ja kaum besser als beim A50, dabei sollte der Exynos 9611 doch zumindest ne gewisse Steigerung bringen.
Ist vielleicht die Firmware noch nicht vernünftig an den 9611 angepasst?

Aufgefallen ist mir das jetzt in einem leider eher etwas schlechter optimierten Spiel (Jurassic World Alive).
Es ruckelte zwar selbst auf einem SD855 und SD730 leicht, aber das A51 braucht da echt einiges an Gedenksekunden bis es sich wieder gefangen hat.
Immerhin funktioniert die Software gegenüber Xiaomi out-of-Box wie gewünscht, aber die Geschwindigkeit ist echt noch ein Punkt für sich 😞

Ich habe zwar im MediaMarkt danach gefragt, und explizit gesagt das ich spiele wie PoGo damit spielen mag, und ging dann auch davon aus das es halbwegs passen sollte. Aufwendige Games spiele ich ja weniger.
Im Moment bin ich da stark zwiegespalten 😵

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
vielleicht zum A71 wechseln wenn es Anfang Februar auf den Markt kommt. Das soll schneller sein, kostet aber eben 100,-€ mehr.

@steven83 :
Habe das Spiel eben Mal auf dem Redmi Note 8T mit Snapdragon 665 knapp 15 Minuten gespielt und selbst da läuft es ohne Probleme,bis auf die von dir beschriebenen Mini Ruckler wie beim SD855 und 730,aber absolut gut spielbar.
Ich kenne mich nicht sehr gut mit den Prozessoren von Samsung aus,aber mehrere Tester bei YouTube haben den Prozessor im A51 bemängelt für den Preis und das es einen zu geringen Unterschied zum A50 gibt.
Daher vermute ich das sich da in Sachen spiele nicht viel tun wird im Vergleich zum A50.

Zuletzt bearbeitet:
tosch350 schrieb:
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:

Wie kann man denn mit diesem Handy telefonieren?
Eine Hörmuschel ist ja nicht zu sehen.

hier nochmal toll zu sehen.
galaxy-a51-review-11.jpg
Bild von SamMobile.com

• Danke
Reaktionen: tosch350