Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohh, schon die ersten Tendenzen gegen das A51 bei @Jorge64 zu erkennen. :)
Es geht los ....

@chrissilix :
Nein,keine Tendenz dagegen,es ist ein sehr gutes Gerät und gleicht alles aus was ich beim A50 bemängelt habe,dabei bleibe ich,aber der Preis ist halt wirklich zu hoch im Vergleich zu dem was die Konkurrenz zu dem Preis anbietet.
Ich werde es wohl behalten,und als Zweitgerät erstmal eine Weile im Auge behalten und nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 das Honor 20 kann ich gar nicht einschätzen, glaube ich Dir. Und Danke Deinem Handy "Enthusiasmus".
Aber das Mi A3 ist ja leider wirklich nicht überragend, Da war ja das A50 bei den Fotos schon besser. Zumindes die Fotos, die ich auf den Geräten bei meinen bekannten gesehen habe (war gleich Location und fast gleicher Zeitraum, hell wie dunkel). Desto Diffuser das Licht, desto deutlicher der Unterschied. Habe aber leider keine Fotos zur Hand, falls die Frage aufkommen sollte.
Die Stock Kamera APP von Xiaomi ist nicht das gelbe vom Ei.

Jorge64 schrieb:
@chrissilix :
Nein,keine Tendenz dagegen,es ist ein sehr gutes Gerät und gleicht alles aus was ich beim A50 bemängelt habe,dabei bleibe ich,aber der Preis ist halt wirklich zu hoch im Vergleich zu dem was die Konkurrenz zu dem Preis anbietet.
Ich werde es wohl behalten,und als Zweitgerät erstmal eine Weile im Auge behalten und nutzen.

Und das der Preis zu hoch ist weiß man vorher nicht? Muss man es erst kaufen um das zu wissen.... Man man man

Jorge64 schrieb:
Vor allem die Plastik Verarbeitung,man hat irgendwie immer Angst das es sich in der Hosentasche verbiegt.
Ich muss immer sagen, das ich persönlich mich darüber oft wundere.
Schauen wir mal wie die Handys im Alltag transportiert werden.
Vermutlich ca. 90% der Geräte befinden sich in Hüllen, Bumpern, Taschen, wo dann das Material der Rückseite gar nicht mehr fühlbar ist.
Auch ist Glas deutlich empfindlicher als Beispielsweise Kunststoff.

Ich finde es immer wieder niedlich, wenn sich in Youtube Reviews über Kunststoff-Rückseiten aufgeregt wird, dabei ist meine Erfahrung eher das Kunststoff-Geräte wenn sie fallen eher ein paar Schrammen haben, bei Glas/Keramik und Co aber direkt die SpiderApp die Rückseite ziert.
Verstehe also den Glas/Kunststoff Rückseiten-Fetisch ganz allgemein eher weniger

Kunstvoll schrieb:
Die Stock Kamera APP von Xiaomi ist nicht das gelbe vom Ei.
Das kann man so sagen.
Bei der letzten Firmware im Mi9T Pro konnte sich die App einfach nicht behalten, das man den Blitz aktiviert oder auf Automatik hatte.
Mit der neusten Firmware stürzt die Kamera App ab sobald man Pro Modus drückt.
Aber die Fotoqualität war auch definitiv ein Punkt der mich im Mi9T Pro etwas ernüchtert hat. Hatte mir da etwas mehr damals erwartet.
Wie die Fotos beim A51 sind muss ich noch abwarten, Testfotos waren auf jeden Fall deutlich besser.
Ich weiß nur leider immer noch nicht Safe ob das A51 einen Foto-Stabilisator drin hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derU und Jorge64
@steven83 :
Es hat wohl ziemlich sicher OIS.
@Honor8SapphireBlue :
Natürlich muss man das erst Mal kaufen um zu sehen wie die Qualität und Verarbeitung ist.
@Kunstvoll :
Kann nur für mich sprechen,und ich fand die Mi A3 Bilder sehr viel besser als die vom A50.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Amazon gerade für 324 Euro:
Samsung Galaxy A51 (16.4cm (6.5 Zoll) 128 GB interner Speicher, 4 GB RAM, Dual SIM, Android, Prism Crush Black) Deutsche Version:Amazon.de:Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
die Preisspirale hat sich also schon in Gang gesetzt. :)

• Danke
Reaktionen: steven83 und Jorge64
@chrissilix Ui das war mal direkt ein ordentlicher Schwung nach unten.
Bei Amazon würde ich mir da auch beim Support keine Gedanken machen, obwohl mir das ganz recht ist mal wieder nen Händler vor Ort zu haben

jackb71 schrieb:
Steht aber in mehreren Datenblättern drin und in diversen YouTube Videos wurde auch erwähnt dass es optischen Bildstabilisator hat.

Anhänge

• Screenshot_20200116-180004.png
    Screenshot_20200116-180004.png
    163,8 KB · Aufrufe: 130
Samsung wird schon wissen, was bzw. was sie nicht verbaut haben. Irgendwelchen Youtube-Zapplern oder anderen "Testseiten" würde ich da erst mal gar nix glauben.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie kann man das denn zuverlässig rausfinden?
Gibt es eine App die das anzeigen kann auf dem Gerät?

Indem man den Angaben des Herstellers, der das Ding konzipiert hat, einfach mal glaubt.
Oder glaubst Du ernsthaft dass die einen vorhandenen OIS auf ihren Webseiten verschweigen würden bzw. sogar klar "nein" dahin schreiben?

Aber wenn man der Samsung Seite glauben schenken soll, dann hätte die Frontkamera keinen Autofokus 😳
Was ich wiederum nicht glauben kann.

Nö, wieso. Ist bei vielen Geräten so.

Ich glaube weiterhin an den ois:).
Kann mir nicht vorstellen dass sich soviele Tester irren.
Scheint übrigens dasselbe Display wie beim S10 verbaut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon jetzt vorbestellbar und erscheint am 15.Februar.
Sehr merkwürdig.
War ja heute lieferbar dort und Mediamarkt und Saturn haben es ja auch da.

Zuletzt bearbeitet: