Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jorge64 , Na erst mal abwarten. Anfangs warst du auch total begeistert vom A50 und später nicht mehr, mal sehen wie das beim A51 sein wird. Ich wünsche Dir ja auch das du mal das richtige Handy (A51) für dich findest.

• Danke
Reaktionen: hurcoman, Jorge64 und Xanoris
@chrissilix :
Ja,da hast du Recht.
Ich warte auch erstmal ab wie es sich entwickelt.
Aber auf den ersten Blick ist vieles besser was mich in letzter Zeit extrem beim A50 geärgert hat(Empfang,Akku, Kamera, Geschwindigkeit).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@derU :
Hast du unter Display die Darstellung auf natürlich gelassen wie voreingestellt oder hast du gewechselt auf lebendig?
Bin noch unschlüssig was mir besser gefällt.
Habe es jetzt erstmal auf Lebendig geändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte mich anfangs etwas gewundert dass das A51 Display etwas blasser wirkte als das beim A50 und als ich dann Farbmodus von natürlich auf Lebendig gewechselt habe,war alles so wie gewohnt.
Ich weiss gar nicht mehr was beim A50 voreingestellt war,vermute aber Lebendig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derU und Xanoris
Da ja das A 51 mittlerweile auf dem Markt ist solltet ihr eure Erfahrungen in einem neuen Thread starten. Ehrlich gesagt bin ich in allen Punkten mit meinem A 50 zufrieden. Dieses A 51 wird auch noch seine Mängel an den Tag legen. Sollte man aber echt einen neuen Thread aufmachen ;-)

Nachtrag: Habe nicht gesehen das es ja schon ins A 51 Forum verschoben wurde. Asche über mein Haupt :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Jorge64
Hatte auch erst die Einstellung "Natürlich" belassen, bin dann aber ebenso auf "Lebendig" umgestiegen 👍

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@derU :
:thumbsup:.
Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: derU und Xanoris
Das A51 hat doch OIS, oder?
Weil ich eben verwundert war das das Honor 20 kein OIS hat.

Hatte ja gestern noch gross getönt,und jetzt eben hatte ich wieder trotz voller Netzanzeige kein Internet.
Daten Wechsel von Sim 1 auf Sim 2 hat dann geholfen.
Bin Mal gespannt ob das jetzt wieder öfters passiert wie auch beim A50.

jetzt stehe ich ja wieder doof da, wollte mir ein A51 holen und sehe das es garkein blaues Design gibt, nur so ein türkisblau sowie schwarz/weis. Und ich wollte wieder so ein schönes Blau wie beim A50. 😟
Der erste Preisnachlass geht schon langsam los, mit 362,-€ (anstatt 369,-) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt heute auch das A51 gegönnt.
Wollte zurück zu Samsung.

Das Türkis finde ich eigentlich recht hübsch, habe extra auch diese Farbe genommen.
Wie das Gerät selbst ist muss die Zeit zeigen 😉

• Danke
Ich finde es ist ein sehr gutes Gerät,gerade die Verbesserungen zum A50,aber allgemein gerade in Sachen Verarbeitung und haptik und Prozessor für den Preis viel zu teuer.
So um die 250 Euro ist der Preis gerechtfertigt finde ich.

Hmm... aber auch der Vorgänger A50 ist ja nicht sonderlich stark im Preis gefallen, und hat sich verkauft wie geschnitten Brot.
Aktuell liegt das A50 ja immernoch bei ca. 290€ (gestartet glaube war es bei 349€)

Also gerade mal 50€ in 1 Jahr ist kein sonderlich so hoher Unterschied.
Für mich sprachen fürs A51 vor allem die LTE-Bänder auf 700MHz und 900MHz.
Diese kommen bei der Telekom immer häufiger vor, vor allem 900MHz.

Was mir direkt positiv aufgefallen ist, ist die direkte Integration von OneDrive (bin Office365 Nutzer) und die direkte Integration von Discord im GameLauncher. Beides für mich schon mal perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das A51 wird sich auch super verkaufen.
Display ist top und es ist quasi ein S10 Lite ohne wirklich Lite zu wirken.

• Danke
Reaktionen: steven83
Das denke ich auch, der Preis wird sich vermutlich auf kurz oder lang irgendwo um die 300€ einpendeln.
Bin mal gespannt wie mein Fazit in paar Tagen/Wochen aussieht.

Solange da nicht so viele Bugs drin sind wie in meinem Mi 9T Pro ist alles gut 🤭

• Danke
Also ich überlege echt ob ich es mir kaufe, kann mich einfach mit den Farben nicht so richtig anfreunden.
Auxh warte ich bis das A51 so um die 300,-€ liegt, was schnell gehen wird da der Markt schon mit dem A50 gesättigt ist Und sie das A51 ja auch verkaufen wollen.

Das blaue wollte ich auch nicht weil es irgendwie komisch aussiehst,aber ich finde das das schwarze richtig gut aussieht.

schwarz ist doch inzwischen echt langweilig geworden, aber hier noch die beste Wahl. Schwarz hat doch jeder. ;)

• Danke
Normalerweise hole ich auch nie Schwarz,aber beim A51 hat es mir sehr gut gefallen.
Das einzige wo ich mich nicht Recht dran gewöhnen kann ist das Punch hole Loch oben in der Mitte.
Fällt irgendwie immer störend auf.
Beim Honor 20 ist es ganz links und da fällt es gar nicht auf,aber beim A51 stört es noch doch etwas.

denke das mit dem Punch hole ist reine Gewöhnungssache. ;)

• Danke
Reaktionen: derU, steven83 und Jorge64
@Jorge64 Bei mir passt das Blau recht gut zu einem Pullover von mir 🤭
Aber wie so oft, natürlich totale Geschmackssache.

Punchhole irittiert mich auch noch leicht, aber das legt sich bestimmt in wenigen Tagen.

Ich bin auf jeden Fall schon etwas erstaunt wie Problemlos alles bisher läuft.
Aus dem Karton, einrichten, und alles was ich so nutze läuft (OneDrive integriert, Discord integriert, etc.)
Auch funktioniert endlich Always-on mit ALLEN Apps.
Von der Geschwindigkeit merke ich im Alltag auch keinen Unterschied zum Snapdragon 855.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Läuft auch bei mir soweit bis auf den Datenaussetzer gut und ohne Probleme.
Bin aber noch unsicher ob ich es behalten,denn der Preis von 369 Euro ist schon sehr happig.
Vor allem die Plastik Verarbeitung,man hat irgendwie immer Angst das es sich in der Hosentasche verbiegt.
Im Vergleich dazu habe ich das Honor 20 mit Highend Prozessor für 249 Euro und das Xiaomi Mi A3 für unter 150 Euro ,was genauso gut und flüssig läuft und genauso gute Fotos macht.
Nur ans Display kommen die absolut nicht ans A51 dran.
Man weiss allerdings natürlich auch nicht wie lange es dauern wird bis sich der Preis beim A51 so um 300 euro einpendeln wird.
Schwierige Entscheidung.