Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach meinem Honor das nun 6Jahr hielt (vorher Samsung Glaxy S 5 Jahre gehabt) habe ich das Galaxy A51 ausprobiert. Es hat die Bluetooth Probleme wenn ich ohne WLAN Autoraio und Spotify verbinden will, die Menüführung ist langsam, umständlich, megaviel Schnickschnack und Apps die keiner will, keine Hinweisleuchte und die Fotos nicht so qualitativ gut wie Huawei, vorallem da es superkomische Filter besitzt die so Fake wirken. Es geht zurück ich hol mir wieder ein Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@theax Ich würde dir eher zu einem Xiaomi oder OPPO raten😅 (Aufgrund Huaweis aktueller Lage)

Heute gab es das A51 für zwischen 124 Euro und 146 Euro in den Amazon Warehouse Deals Dank der 20 Prozent Aktion.

Da waren dann wohl einige unzufrieden und haben es zurückgeschickt 😉

Habe mir da eins für 146 Euro gekauft zum rumspielen.
Kann dann mal testen wie es mit Android 11 läuft und danach wird es dann innerhalb der Familie weiter gegeben.

@Jorge64
Das dauert aber noch etwas.

Die erste offizielle Version ist doch schon raus.
In Russland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@josifi
Lt. Samsung (Samsung Members) kommt das Update im März. Gibt also doch einen Termin ;-)

Jorge64 schrieb:
Habe mir da eins für 146 Euro gekauft zum rumspielen.
Kann dann mal testen wie es mit Android 11 läuft und danach wird es dann innerhalb der Familie weiter gegeben.
Kam heute an.
Komplett neu und original verpackt mit Kopfhörer, Ladekabel, etc.
Für 146 Euro echt ein Schnäppchen.

Definitiv, da kann man nicht meckern, dennoch hier die Frage, was um alles auf der Welt möchtest du mit einem A51, ich hab eines meiner Mutter zum Black Friday 2020 besorgt, sie ist super happy damit, nachdem Umstieg von einem über 3 Jahre alten Honor 6A sei es ihr gegönnt, missfallen ist mir der in Display Fingerprint Sensor, wenn man ihn traf, dann erfolgte die Entsperrung okay, aber an einen klassischen am Gehäuse angebrachten Fingerprintsensor kommt der aber bei weitem nicht ran, vor allem von der Zuverlässigkeit her, es vergeht immer eine kleine Bedenksekunde bis es entsperrt. Die Performance war unter Android 10 One 2.5 war gut, nicht perfekt, aber für den Alltag noch top, ab und an mischten sich aber richtig unangenehme Ruckler in die UI rein, vor allem, wenn du die Notification Bar runter ziehst, und durch die Schnellzugriffe wischst.

Ich würde eher das A71 vorziehen, das hat den flotteren Snapdragon 730 Octa-Core Prozessor, 2 GB RAM mehr und ein größeres Display, ich überlege nach wie vor von meinem 3,5 Jahre alten Mate 9 aufs A71 zu wechseln, aber einiges lässt mich zögern, egal, gehört hier nicht rein.

Damit gratuliere ich dir zu 4 Samsung Smarphones gleichzeitig >> A71, A51, M21 und S10 Lite, ein Samsung Trio was sich sehen lassen kann, achja, das A31 war da auch noch 🤭🙌

• Danke
@Aminator :
Hatte es mir einfach nur wegen dem Preis geholt und weil in Kürze Android 11 kommt und ich noch Guthaben übrig hatte.

Das S10 Lite ist weiterhin mein Nummer 1 Gerät, dann folgen M21 und A51.
Und ab und an das Honor 9X,was mir auch gut gefällt.

Das Galaxy A30s und das Moto G9 Play liegen ungenutzt in der Schublade rum und werden erstmal nicht genutzt werden.

Das A71 habe ich nicht mehr, da hatte ich ständig Probleme mit dem Empfang und da hatte ich dann keine Lust mehr.

• Danke
Reaktionen: Aminator
Autsch, das A71 hat Probleme mit dem Empfang, garnicht gut, hatte überlegt vom Mate 9 aufs A71 umzusteigen, aber beim Thema Empfang horschen meine Ohren auf...vor allem hat das Mate 9 mehr Mikrofone als das A71, aber das gehört hier nicht rein.

Okay, dann ist dein Smartphone Trio soweit up-to-date, aber wehe man liest dich wieder meckern, sowie du es vor einem Jahr im Januar 2020 getan hast, da hat dir die Performance und das Plastikgehäuse nicht gefallen, jetzt stört es ja nicht mehr, da die Geräte sowieso in der Hülle verschwinden, aber ich finde das M21 wird dann da irgendwie überflüssig, vor allem wird das A51 updatetechnisch besser versorgt werden als das M21, die M-Serie wird sowieso stiefmütterlich von Samsung behandelt.

• Danke
Es hat wohl defekt bei dir gehabt hier null Probleme mit Empfang.

Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

Die Frage ist zwar aus 2019, aber ich besitze das A51 erst seit kurzer Zeit.
Ich bin mit diesem Smartphone sehr zufrieden. Der Empfang hat sich gegenüber dem A5 2017 sehr verbessert. Kann aber natürlich auch am Netzanbieter liegen. Seit dem Update auf Android 11, OneUi 3,0 ist es viel schneller geworden.

Es macht Freude, damit umzugehen. Mir ist bisher noch nichts Negatives aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und LotharFrohwein
LenaWeb schrieb:
Mir ist bisher noch nichts Negatives aufgefallen

Wär schön wenns bei weniger Licht bessere Fotos machen würde....aber das wär vielleicht auch bissel viel verlangt in der Preisklasse...dafür sind die Bilder bei Tageslicht ganz gut......ansonsten sehr zu empfehlen 🏆

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und LenaWeb
Bin auch mittlerweile nach diversen Updates zufriedener als früher mit dem A51.
Es ist definitiv schneller geworden.
Und in ein paar Tagen kommt ja bereits das one ui 3.1 Update, was die Kamera und die Performance nochmal verbessert.

Bin zwar noch unentschlossen ob ich das M21 oder das A51 in Zukunft öfters nutze, aber es sieht ganz gut aus fürs A51:).

• Danke
Reaktionen: LotharFrohwein und josifi
Jo, auch ich konnte mir das A51 (was seit Anfang Dezember 2020) meine Mutter mittlerweile überwiegend nutzt, sollte ja auch für ihr sein in den Genuss von Android 11 und One 3.0 kommen. Wie es mir scheint, hat das Android 11 und die One UI 3.0 oder 3.1 dem A51 gut getan, die Performance ist spürbar besser geworden, wo unter One UI 2.5 sich immer wieder störende kleine Mikroruckler ins Bedienerlebnis eingeschlichen haben ist dies unter One UI 3.0/3.1 deutlich besser geworden. Insgesamt macht das A51 einen flotteren und fixeren Eindruck, vor allem endlich, wenn man die Statusleiste mit den Schnellzugriff nach unten holt bzw. diese mit einem Wisch von oben nach unten einblendet ruckelt es nicht mehr so störend. Klar, den oder anderen Mikroruckler oder kurzen Hänger kann das A51 auch unter Android 11 nicht verbergen, schlussendlich ist der Exynos 9611 kein performanter Mittelklassechip, für den Alltag ist er dicke ausreichend und sollte für die meisten unter uns eine mehr als zufriedenstellende Alltagsleistung abliefern.

Und optisch hat Samsung die One UI 3.0/3.1 nochmal deutlich verfeinert, gerade das Einstellungsmenü wirkt cleaner und flach, die Icons in den entsprechenden Einstellungs Unterkategorien wirken erwachsener sage ich einfach mal jetzt, ein besseres Adjektiv fällt mir jetzt nicht ein 😆😜.

Schade, dass der größere Bruder von Samsung, das A71 ziemlich hängen gelassen wird, was die Update Versorgung im Allgemeinen angeht, da ist ernsthaft noch der Sicherheitspatch vom 1.11.2020 das Höchste der Gefühle, während das A51 eine Updateversorgung genießt, wo das A71 nur von Träumen kann, mit dem Stand vom 1.2.2021 ist das A51 auch topaktuell.

• Danke
Bekannte wartet auch beim A71 auf ein aktuelleres Update. Verstehe auch nicht was da los ist, da die Brandingversionen schon lange den Januarpatch haben. Fein das a51 nochmal besser läuft unter Android 11. Ist bei Sohnemann M21 auch so.

Und in den nächsten Tagen steht fürs A51 schon der März Patch mit one ui 3.1 bereit.
Das soll es nochmal flüssiger machen.