Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke. Paar Punkte wie besserer Lautsprecher, Gesprächaquali und keine Drosselung sind aufgeführt. Warte die Woche ab, wenn wieder kein Update auf 10 hier ankommt wird es das A71 oder A51 für meine Frau.

Zuletzt bearbeitet:
@jamira1975
Der Rollout für dein M30s läuft doch schon, d.h. du bekommst es auf alle Fälle.

Ja. Updatestand ist bis heute November 2019. Mit android 10 März 2020

Eins muss man wirklich sagen :
Display ist einfach fantastisch.

Wo bitte ist da Unterschied zum m30s vom Display?

Habe ja nie behauptet das es einen Unterschied gibt, aber das A51 hat etwas mehr Pixel und ist minimal größer, und das punch hole Display gefällt mir besser.

Jetzt bist du doch auf das A51 umgestiegen, naja, solange du zufrieden bist, meine aber gelesen zu haben, dass du es von einem Bekannten ausgeliehen bekommen hast oder geschenkt? Ich gehe mal von ersterem aus 😂😂, ja gut, update technisch hat Samsung beim M30S doch mächtig verschissen.... Wenn sich der Update Zyklus jetzt wie beim Vorgänger A50 entwickelt, wird das A51 zum neuem Bestseller bzw. Ist es ja bereits

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe es ihm abgekauft.
Das m30s war nicht mehr tragbar für mich wegen zuvieler Einschränkungen und da es zur Zeit das meist verkaufte Smartphone der Welt ist, gehe ich auch davon aus das es in Kürze auch auf monatliche Updates umgestellt wird.
Wenn man dann im Vergleich das m30s sieht, was nicht mehr hergestellt wird, dann kann man sich vorstellen wie es da mit Updates weitergeht.
Sieht man ja jetzt schon.

• Danke
Reaktionen: Aminator
Biste mit dem a51 zufriedener? Nur wegen den Updates und dem doppelten Speicher?
So langsam wird mir bei M30s auch unwohl. Immer noch kein Android 10

Bin mit dem A51 sehr viel zufriedener.
Nicht nur wegen den Updates und dem doppelten Speicher, auch weil es wesentlich leichter und dünner ist und ich endlich wie schon gesagt die ganzen good lock Apps wie navstar und quickstar installieren kann, was mir sehr wichtig ist, und den Samsung Browser aus dem playstore.
Ausserdem hat one ui 2.1.Viele neue nützliche Funktionen.
Beim m30s fürchte ich das es nur one ui 2.0 bekommt.

@jamira1975
Unwohl? Warum? So schlecht ist Android 9 doch auch nicht. Und der Rollout ist doch im Gang. Den Unterschied von UI 2.1 zu 2.0 finde ich jetzt auch nicht so groß, um nicht zu sagen, ixh hab nichts bemerkt.
Kann es sein, dass du einen Vorwand zum Wechsel suchst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das A51 gibt es bis Ende der Woche noch für 268 Euro bei Saturn und Media Markt.
Ich finde one ui 2.1 alleine wegen der erweiterten deep sleep Funktion und dem Bildschirm Rekorder lohnenswert.

Weiß der Rollout läuft.
Meine Frau ist auch super zufrieden sonst. Null Beschwerden. Sie hat ne mende Apps drauf.

Dann ist doch alles gut wenn sie zufrieden ist und keine Beschwerden hat, dann gibt es doch keinen Grund zu wechseln.
Ich war absolut unzufrieden mit einigen Sachen, die das A51 gelöst hat und daher war es für mich persönlich sehr gut zu wechseln.

würde momentan dann eher gleich auf A71 gehen. Das habe ich und bin sowas von zufrieden. 335€ momentan mit Snap 730.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das wäre auf jeden Fall die bessere Wahl als das A51 wenn es um Geschwindigkeit geht.

Jo. Auch so die bessere Wahl. Ding ist halt man kommt mit 6.7 Zoll klar. Ich will es nicht mehr missen.

Ich persönlich finde 6,7 Zoll am besten.
Mein S10 lite hat ja auch 6,7 Zoll.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Jorge64
@jamira1975
Wird langsam ein Zweier-Gespräch und zunehmend OT...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame und Jorge64
Wo bitte ist denn diese Tiefschlafoption zu finden ?

Edit:

OK habs

Zuletzt bearbeitet: