Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war anfangs beim A70 auch so.
Da kamen monatlich Updates mit Verbesserungen und dann kamen auf einmal lange keine mehr.

Naja, so viele Schadsoftware gibt´s ja nicht im Andoid-Bereich. Quartalsweise genügt eigentlich.

So sehe ich das auch.

Christian1971 schrieb:
Ich gestehe, dass ich nicht alle 311 Posts gelesen habe. Überlege, dass S51 zu kaufen, habe aber gelesen, dass es erhebliche Probleme bei Bluetooth-Übertragung auf Lautsprecher gibt. Das wäre Katastrophe für mich. Könnt Ihr das bestätigen?

Also ich habe Bluetooth-Probleme bei der Verbindung mit einem Amazon Echo Dot 3.

Nach dem Koppeln entkoppeln sich die Geräte immer wieder. Manchmal alle paar Minuten, manchmal mehrmals in der Minute.

Das passiert aber nur, wenn nichts wiedergegeben wird. Wenn Audio übertragen wird, bricht die Verbindung nicht ab.

Ich habe überlegt, ob ich es deswegen zurückschicke, aber ich kann halbwegs damit leben, Bluetooth bei Bedarf von Hand ein- und auszuschalten.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
@tosch350 Funktioniert denn ein anderes Smartphone ohne Probleme beim Echo?

Ja, mit anderen Smartphones gibt es dieses Problem nicht.

Was ich noch nicht machen konnte, ist, das A51 mit anderen Bluetoothgeräten zu testen.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
So das A51 ist momentan das meistverkaufte Smartphone!

Galaxy-a51-best-selling-smartphone-eea5915b1180bf8a.jpg

Samsung-Geheimtipp setzt sich durch: Das ist das meistverkaufte Smartphone der Welt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HCD
@josifi Ubs! 🙈 :D-old

• Haha
Reaktionen: josifi
Muss auch hier mal fragen :
Habt ihr schnelladen beim A51 immer an oder aus?
Lädt ja glaube ich auch mit schnell laden nicht besonders schnell.

Bei mir ist Schnellladen an und ich wusste bis gerade gar nicht, dass man das auch abstellen kann 😉.
Ich kann aber nicht sagen, wie lange es dauert, weil ich normalerweise eh nicht von 0 auf 100 lade.
Ist Schnellladen schlechter für den Akku bezüglich der Lebensdauer auf Jahre gesehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Insgesamt bin ich zufrieden, bis auf das hier schon mal erwähnte Bluetooth-Problem und die Kamera.

Hier mal ein Negativbeispiel, wie die Software manchmal Details verunstaltet:
Auf dem ersten Foto eine starke Vergrößerung (Ausschnitt) und auf dem zweiten Foto eine Aufnahme aus der Nähe, damit man sieht, wie die Lautsprecherleiste eigentlich aussieht.

HDR habe ich normalerweise deaktiviert, weil die Farben sonst recht unnatürlich kräftig werden.

Aber für Schnappschüsse ist die Kamera schon ok.

20200528_070015.jpg 20200528_071303.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@tosch350 :
Gibt hier sehr viele User und wohl auch einige Studien die sagen das schnelladen nicht gut wäre für den Akku und die Lebensdauer verkürzt wird.
Ob es stimmt, keine Ahnung.
Ich lade auch meistens schnell.

• Danke
Reaktionen: tosch350
@Jorge64

Danke für den Hinweis! Dann werde ich das Schnellladen mal lieber abschalten. Normalerweise habe ich es nicht eilig und ein längeres Akkuleben ist mir wichtiger.

• Danke
Reaktionen: druzil und Jorge64
Oppo hat selber bestätigt das schnelles Laden den Akku beschädigt, aber die Laden mit Warp Geschwindigkeit (65 Watt)... Was den Akku noch mehr belastet ist das 0-100 laden.. Optimal wären 15-20 auf 80-85 Prozent.

Samsung selber bietet bei Tablets die Schutzfunktion, laden bis max 85 Prozent aber die Anzeige zeigt 100 an. Hab diese aktiviert, weil ich Tablets weniger tausche wie das Handy

• Danke
Ich halte wenn möglich den Akku auch im Bereich von ca. 30-80%.
Mit dem A51 komme ich damit normalerweise über den Tag.

• Danke
Das habe ich in all den Jahren noch nie gemacht.
Immer alle Geräte so ab 20 Prozent geladen und dann immer bis 100 Prozent.
Übrigens :
In der Samsung members App gibt es beim A51 unter Vorteile die Möglichkeit zu 6 Monaten Spotify Premium gratis.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
@Jorge64 In CH leider nicht, gerade geschaut

• Danke
@bigstar2005 :
Sorry, das tut mir leid.

tosch350 schrieb:
Ich halte wenn möglich den Akku auch im Bereich von ca. 30-80%.
Das gilt doch schon lange nicht mehr. Die Akkulebenszeit bemisst sich nach Ladezyklen, also zwei Mal 50% ist genauso wie einmal 100%. Und überladen geht auch nicht.

bigstar2005 schrieb:
Was den Akku noch mehr belastet ist das 0-100 laden.. Optimal wären 15-20 auf 80-85 Prozent.
Dazu hätte ich mal gerne eine Quelle.

• Danke
Ich hatte das gestern nochmal gegoogelt und es auf verschiedenen Seiten gelesen. Ob es stimmt weiß ich nicht.
Aber es passt bei mir einfach auch ganz gut, weil ich mit dem A51 im Schnitt 50% Akku am Tag brauche und einmal am Tag lade.