Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Gehäuse ist halt aus Kunststoff. Da es aber eh meist in einer Schutzhülle ist, war es mir egal. Ich bin mit dem a51 sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ehrlich gesagt, ich verstehe die Aufregung um das Gehäuse überhaupt nicht. Kunststoff ist definitiv die bessere Wahl, da weniger Anfällig wie Glas oder Aluminium. Ich bin heilfroh, dass es wieder Kunststoffrückseiten gibt.

• Danke
Reaktionen: kanow17, Katiiie, Kunstvoll und 3 andere
da muss ich jetzt Atze04 mal beipflichten, auch ich finde Kunststoffrückseiten die bessere Wahl da sie einfach robuster sind als Glas.
Und sind wir doch ehrlich, die meisten haben es eh in einer Schutzhülle/Case und dann wird das auch wieder zweitrangig.
Der Akku ist, wie ich finde nicht schlecht, könnte aber noch besser sein. ;)
Von der Kamera bin ich sehr angetan und auch habe ich keine Probleme mit dem Netz und BT feststellen können.
Irgendwie kommt es mir auch etwas schneller vor als das A50.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Atze04, Orangehase07 und 2 andere
Es hat übrigens den selben Prozessor wie das M30s.
Hätte mir da wirklich stärkeren Prozessor gewünscht.

was mich etwas gewundert und gestört hat ist dass Samsung da so einen Haufen Spiele z.B. CandyCrush etc. mit drauf packt und man diese nicht einfach deinstallieren kann. Irgendwie zu viel wie ich finde. 😖

@chrissilix echt? Bei meinen von der S, Note und A Reihe war das nicht so.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und OllBerch
chrissilix schrieb:
was mich etwas gewundert und gestört hat ist dass Samsung da so einen Haufen Spiele z.B. CandyCrush etc. mit drauf packt und man diese nicht einfach deinstallieren kann. Irgendwie zu viel wie ich finde. 😖

Da würde mich mal ein Screenshot interessieren. Bei meinen A51 ist davon nichts zu sehen von solchen Spielen.

• Danke
Reaktionen: Sterneraner, Deusjudicame und Orangehase07
Hatte beim A51 auch nichts dergleichen vorinstalliert.

• Danke
Reaktionen: OllBerch und Orangehase07
OK, war nur neulich beim MM und dort konnte man diese Massen an Spielen nicht deinstallieren.
Aber wenn das bei den ausgelieferten dann nicht ist, auch gut.

Vorinstalliert ist das übliche Microsoft Zeug und Facebook.

• Danke
Reaktionen: OllBerch und Orangehase07
Danke für die Info

Ach da hast du es nur gesehen. Gut die haben ja eh eine Demo Version drauf.

eine Demo Version ? Dann kann man sich die volle Funktionalität des A51 ja garnicht richtig ansehen, weiß man echt nicht ob es sich auch beim gekauften Handy so verhält. Oh Oh ... na dann bleibt nur der Kauf und evtl. Rückgabe bei Nichtgefallen.

@chrissilix ja eigentlich sind dort immer Demoversionen drauf. Deshalb kann man auch die Entsperrmethoden nicht testen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Beim Mediamarkt habe ich auch ein oder mehrere Spiele drauf gesehen. Netflix und Spotify waren u.a. auch noch drauf.

Die Geräte in den Märkten haben keine Demoversion drauf, du kannst in den Entwickleroptionen
den Demo-Modus einschalten.

Ist bei unseren Märkten auch nicht so, lediglich die wichtigsten Einstellungen sind mit Passwort geschützt , was ja auch Sinn macht.

Wenn man mit der Größe zurecht kommt,würde ich definitiv statt des A51 das A90 für gerade 379 Euro empfehlen.
Kostet fast das gleiche,hat aber Highend Prozessor und mehr RAM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner, Deusjudicame und IceMan
Das A70 wäre auch noch eine günstige Alternative, könnte eins für 200,- gebraucht bekommen.

Asche über mein Haupt, ich habe mich jetzt doch dazu hinreißen lassen mir ein iPhone zu kaufen. Werde sehen wie es funktioniert und diesem Foum als stiller Leser erhalten bleiben.
Ich hoffe ich habe das Richtige getan ansonsten war ich mit meinem Samsung A50 immer sehr zufrieden.