Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, ist natürlich recht subjektiv, aber ich kann da keinen Unterschied zwischen OneUI 2.0, EMUI10 und MiUi 10/11 erkennen.
Aber wie gesagt, ist auch immer sehr individuell.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Die einzelnen UIs unterscheiden sich doch schon ziemlich, gerade wenn ich an EMUI denke. Völlig unübersichtlich, hatte immer das Gefühl due werden nie fertig mit dem Baukasten. Auch due vielen Möglichkeiten zur individuellen Einstellung sind immer weniger geworden, für alles braucht man eine extra App, Designs haben nie wirklich zu 100% funktioniert. Samsung ist da wesentlich besser aufgestellt. Huaweis einziger Vorteil ist die Kamera, durch Leica wohlgemerkt, ohne Leica taugen die genau soviel wie jede Durchschnittskamera. Xiaomi werde ich dann als nächstes testen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich habe mir gestern das A51 gekauft. Also ich bin zufrieden mit dem Teil.

Der Saturn in meiner Nähe hat es nun endlich geschafft ein A51 auszustellen, konnte mir also selbst mal einen Eindruck machen.
An sich gefällt mir das A51. Display samsungtypisch ein Hingucker. Kamera im Laden ausgiebig testen ist ja eher schwierig, aber die Schnappschüsse gefielen mir. Als Samsungnutzer findet man sich schnell zurecht in den Einstellungen. Die Samsung UI gefällt mir. Mir hat allerdings die Plastikrückseite nicht so gut gefallen. Zieht bekanntlich schnell Fingerabdrücke und Schmutz an. Aber würde eh wohl mit Hülle genutzt. Werde aber noch abwarten bis der Preis sinkt. Im Saturnonlineshop ist der Preis schon um zwanzig Euro auf 349€ gesunken.

Zuletzt bearbeitet:
@ehcm
Bei Amazon jetzt für 318,83 Euro.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hatte es vorhin auch nochmal beim Mediamarkt in der Hand.
Sie hatten es in türkis und weiß ausgestellt.
Das türkise ist mir zu auffällig bunt und die Farbspiele auf dem weißen sind eigentlich auch nicht so mein Fall. Aber sowas ist scheinbar heute modern.
Schwarz wird bezüglich der Fingerabdrücke schnell schlimm aussehen. Da wäre mir eine mattschwarze Rückseite wie bei meinem Huawei P9 lite viel lieber.

Naja, es läuft ja nichts davon. Vielleicht wird es am Ende doch ein anderes Modell.

Ich hab es mir gestern geholt. Hatte darüber gelesen und war recht angetan von dem Handy. Im MM meiner Wahl konnte ich es dann in die Hand nehmen und etwas damit rumspielen. Dazu noch ein paar Videos bei YT angeschaut.
Hab mein p30 dafür erstmal auf die Seite gelegt und werde das a51 ausführlich testen. Bisher macht es einen guten Eindruck.
Da ich die Leistung des p30 nie wirklich gebraucht habe, weil ich am Handy nicht spiele, gebe ich dem a51 jetzt eine Chance.

Tolles Display, viel bessere AOD als das p30 (eine Frechheit von Huawei).

Ich habe das A51 jetzt ein paar Tage und ich muss sagen, das es mir sehr gefällt. Performance finde ich für meinen Anspruch top. Alles läuft schnell und ohne ruckler. Auch mit dem Akku und der camera habe ich nur positives zu berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame
Um den Vergleich A50 und A51 noch einmal zu bemühen:

Nach mehreren Tagen im praktischen Einsatz kann ich für mich sagen, dass neben leichter Performancesteigerungen, etwas besserer Akkulaufzeiten auch das Modem endlich wieder besser ist.

In Bereichen mit schlechter Mobilfunknetzversorgung hattevich mit dem A50 teilweise horrende Verbindungsschwierigkeiten, so dass trotz EDGE Netz nicht einmal WhatsApp Nachrichten versendet wurden.
Das klappt mit dem A51 deutlich besser. Auch das Surfen über Browser oder aber die Nutzung von Apps Klappen dann noch.

• Danke
Reaktionen: Flo95
Wirkt sich eigentlich die 6,5 Zoll Größe stark aus?
Ich empfand das P30 Pro von seinen Abmessungen her sehr unangenehm in der hand zu halten.

Ich hatte das Gerät bereits zweimal für paar Minuten in den Händen und bin positiv überrascht. OK, ist jetzt kein 5", aber ich finde es immer noch Handlich.
Die Rückseite, naja, ist Plaste aber stört mich jetzt überhaupt nicht. Die kurzen probier Versuche waren sehr angenehm und flüssig und die Kamera Schnappschüsse sehenswert.
Klar, besser geht immer und billiber auch, aber ich finde es als gutes Gesamtpaket.

EDIT:
weiß nur noch nicht, ob es dieses wird oder das S10 Lite. Hat aber noch Zeit bis Mitte 2020 🤔 oder doch OP 8.
Auf jeden Fall weg von XIAOMI

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kunstvoll - Grund: Nachtrag:
Könnte mir ein A51 Besitzer mal sagen wie laut der Lautsprecher beim navigieren im Auto ist?!
Bzw das mal testen (lieb frag)
Ich habe hier ein A5 (2016) und verwende MagicEarth oder Sygic, aber bei beiden ist die Stimme sehr leise, obwohl ich alles aufgedreht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Lautsprecher leise und blechern.

• Danke
Reaktionen: sugram und Jorge64
Ich glaube eher nicht, dass der Lautsprecher für eine Navigation im Auto laut genug ist.

Bisher habe ich ihn nur im Laden kurz getestet, aber er kam mir auch nicht laut und gut vor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber solange das Bluetooth-Problem nicht behoben ist, kommt das Gerät für mich eh nicht infrage.

https://eu.community.samsung.com/t5...bindung-hakt-setzt-bei-Musik-aus/td-p/1550187

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sugram und Jorge64
Mir ist aufgefallen, dass mit meinem Ladekabel von Huawei sich das A51 nicht aufladen oder mit dem PC verbinden lässt.
Da reagiert es kein bisschen.
Zu Bluetooth kann ich nichts neagtives sagen. Im Auto funkioniert es normal. Kurz eingerichtet und schon war es verbunden. Allerdings habe ich da auch kein Wlan.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir das A51 auch holen, aber das absolute Nogo ist, dass es mit Panzerglasfolie keinen Fingerabdruck erkennt... Und die 2D Gesichtsentsperrung ist mir zu unsicher, wie beim Muster auch. Und jedesmal PIN eingeben? Nein.

als Umsteiger von A50 zum A51 bestätige ich, dass Bluetooth (Kopfhörer) etwas wacklig zu sein scheint (kurze Aussetzer)

Sonst irgendwelche vor bzw. Nachteile?

Also ist das S51 ein Flop?
Billiges Gehäuse?

Keinesfalls ein Flop. Mittelklasse halt.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018