Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

• 532 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tosch350
Denke mal ich warte auch noch ab. Noch dazu hatte ich noch keine Möglichkeiten es selbst mal in den Händen zu halten.

ich hatte das A51 jetzt auch schon in Händen und ich muss sagen es macht doch einen ganz patenten Eindruck. Gut verarbeitet und die Testfotos im Markt waren, wie ich finde, auch ganz gut. OK, ein spezial Fotograf hat da sicher immer was rumzukritisieren. ;)
Nur die Möglichkeit das leider kein QI-Laden möglich ist und der Preis hält mich davon noch zurück.
Die MM-Club Aktion war ein Flop, wollte es dort holen aber es hieß immer nur "nicht mehr Online verfügbar" und auch im Markt nicht. :(

@chrissilix Ja, bei diesen Aktionen ist meistens das Abholen im Markt gesperrt.

Ich Habs wie gesagt noch nicht live gesehen. Die zwei Saturn's in meiner Nähe verkaufen es zwar, aber es ist keins ausgestellt. Und zum Media Markt komme ich recht selten.
Möchte es vorher auch gerne selbst ausprobieren. Selbsteindruck is ja wichtig, immerhin sind es auch 300€ und mehr.
Mal abwarten, der Preis geht sicherlich noch runter.
Könnten sich hier auch einige A51-Interessierte vorstellen das A50, das günstiger ist, zu kaufen.

Als dienstliches Handy habe ich in letzter Zeit das Galaxy A50 sowie das Xiaomi Redmi Note 8 Pro genutzt. Nun nutze ich das Galaxy A51.

Im Vergleich Galaxy A50 und A51 finde ich die neue Variante in der alltäglichen Nutzung trotz ähnlichem SoC und sonstiger ähnlicher Hardware etwas flinker und agiler. Kamerafotos wirken etwas blasser (?), der Fingersensor ist zuverlässiger. Ob das den vollen Einkaufspreis rechtfertigt, sei dahingestellt, aber ich finde das Galaxy A51 nach den ersten Eindrücken echt in Ordnung.

Im Vergleich zum genannten Xiaomi ist das A51 wesentlich langsamer, aber ich kann die Xiaomi Oberfläche halt einfach nicht ausstehen....

• Danke
Reaktionen: ehcm und Jorge64
Okay danke, das habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass der Prozessor wohl etwas zu schwach ist. Das wird auch in diversen Videos schon kritisiert. Das ist das bis jetzt einzigste was mich etwas stört.

Prozessor ist beim Redmi Note 8 Pro eine andere Welt.
Und es ist günstiger.

• Danke
Reaktionen: steven83
Für mich wäre das A51 schon das Maximum an Größe und Gewicht.
Da hilft mir auch ein schnellerer Prozessor nichts, wenn das Handy dann noch größer ist und 200g wiegt, wie das genannte Xiaomi.

@Jorge64 ...hat aber ein schrottige GUi

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Oberfläche ist natürlich immer Geschmackssache und kann nachvollziehen wenn jemand MIUI nicht mag.
Ich habe immer den Nova Launcher drauf und da ist es mir eh egal.
Mir gefällt Samsungs ui nicht,weil da soviel unnötiger Samsung Mist dabei ist.
Ich kann auch verstehen wenn jemandem das Note 8 pro zu gross und zu schwer ist.
Da ist das A51 ein Fliegengewicht gegen,das stimmt.
Ich persönlich kann nur sagen das das Redmi Note 8 Pro in fast allen Hardware und Verarbeitungspunkten besser ist wie das A51 und mehr als 100 Euro günstiger dazu,aber man muss mit der Größe und mit MIUI zurecht kommen wollen und können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steven83
Merkwürdig finde ich, dass noch vor einem Jahr das A50 alle aktuellen Spiele meisterte aber das neue A51 starke Probleme damit hat obwohl der Prozessor besser sein soll.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja aber dennoch merkwürdig das eben ein technisch ebenbürtiges Produkt trotzdem anscheinend schlechter abschneidet als der einjährige Vorgänger.

Das ist genau dass was mich noch abhalten lässt es zu kaufen. Habs auch nicht so eilig da mein 2017er A5 noch super funktioniert, aber man(n) will halt auch mal ein neueres Spielzeug. 😂

Vielleicht als Alternativ das A71? Oder zu teuer?

Das Problem was ich an sowas sehe ist immer, es gibt coolere alternativen.
Z.b. das A90 kostet fast genauso viel, ist aber dem A71 technisch überlegen.
Mit dazu zähle ich P20 Pro, Mate 20 Pro und selbst das Note 9 kriegt man oft für den Preis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Persönlich möchte ich gern bei Samsung bleiben aber da es mehrere Alternativen auf dem Markt gibt kann ich mir die gerne mal näher anschauen.
Das mit dem "schwächelnden" Prozessor ist schon so eine Sache. Aber ist wahrscheinlich auch nutzerabhängig, also was man mit dem Smartphone macht. Vielleicht warte ich ab, spar noch etwas mehr dazu.

@chrissilix Was sollen eigentlich die großen Unterschiede in der UI sein? Ich seh sie als langjähriger Samsung Nutzer irgendwie nicht.

• Danke
meinet das Redmi Note 8 Pro , MIUI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja das meinte ich auch :)
Ich hatte jahrelang Samsung Geräte (Galaxy S5, S7 Edge, S8) und jetzt seit dem Mi 9T Pro ein Xiaomi.
In der UI (auch die One UI im S8) sehe ich aber wenige Unterschiede zwischen Samsung und Xiaomi, deswegen ja die Frage wo die sich groß unterscheiden 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
kann ich jetzt leider nicht so detailliert sagen, aber als ich mir da Mi9 mal live angesehen und getestet habe hatte es mir schon gelangt. Ist zwar ähnlich aber man muss einfach alles wieder extra suchen und zwischen den Menüs finde ich das Switches auch nicht so gut.
Beide dann doch lieber beim Samsung One UI. :D

• Danke
Reaktionen: Droid85