Ständiger Verbindungsabbruch des Galaxy A51 zur Fritzbox?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rasputin1996

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Habe mir vor kurzen das S. Galaxy A51 gekauft. Was ich davon halte ? Na ja es gibt bessere. Aber dazu vielleicht mal später. Zu meinen Problem nun. In der Sufu kam ich hier leider nicht weiter. Ich habe die Fritzbox 6591 das Wlan auf meinem A51 habe ich auch eingerichtet. Habe auch hin und wieder Empfang. Jetzt das große ABER mehrfach am Tag verliert das A51 die Verbindung zur Fritzbox. Sobald das Handy neu gestartet wird habe ich auch wieder Empfang. Ich glaube nicht das es an der F.B. liegt, denn alle anderen Smartphones hier im Haus funktionieren einwandfrei. Gibt es im A51 Einstellungen die meine ständigen abbrechen verhindern ?
Über Antwort/en würde ich mich sehr freuen.
Mfg. Rasputin1996

Ich habe zwar ein A40, allerdings würde ich erstmal zum Neustart der Fritzbox raten. Bei meiner Fritzbox 7490 mit Software 7.2 war es auch schon nötig .
Eine Verbindung mit meinem A40 war fast unmöglich dafür mit anderen Geräten. Das gleiche passierte auch anders herum.

Super Verbindung mit dem A40 dafür Schwierigkeiten mit anderen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Trotz mehrfaches Neustart der F.B. habe ich immernoch das Problem.
L.g. Rasputin1996

@Rasputin1996
Welche Fehlermeldung kommt in dem WLAN Eim
Nstellungen am A51 beim verbinden?

Sind denn das 2.4 und das 5 Ghz Wlan getrennt voneinander mit eigener SSID?
Verwendest du die MAC Adresse des A51 oder eine zufällige?

Also eine Fehlermeldung Zeit mir das a51 nicht an. Ich verwende eine zufällige Adresse.
Mfg. R

@Rasputin1996

Hast du eine Lösung gefunden?
Ich will mir evtl. auch eine Fritzbox 6591 zulegen und da will ich mir natürlich keine WLAN-Probleme einhandeln.

Zurück
Oben Unten