Software-Updates zum Samsung Galaxy A51

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist das Update auch da. Bin es gerade am runterladen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Installiert Ihr alle das Update nur und nutzt das Handy dann weiter oder macht Ihr nach der Installation einen Reset auf Werkseinstellung und richtet das Gerät dann sauber neu ein?

Gruß, Kawiga

Habe es einfach weiter genutzt.
Bisher auf allen Samsung Geräten nach dem 11er update so gemacht und keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: skalarism
Früher hatte ich grundsätzlich jedes Android Device nach einen Versionssprung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Mittlerweile sehe ich das nicht mehr ganz so eng und bin zudem auch auf der Nachtschicht.

Läuft nach dem Update bisher aber sehr fluffig. Insgesamt sehr stimmig das Update, vielleicht hat man ja noch ein wenig an der Akkuleistung gefeilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank84 und Jorge64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skalarism und Jorge64
Ich habe es auch heute installiert.

Läuft soweit, aber bei manchen Sachen fragt man sich schon, warum man das unbedingt ändern musste.

Seit Gerätegenerationen gibt es z.B. einen horizontalen Lautstärkeregler und nun so eine "Säule" am rechten Rand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder beim Speicherplatz. Jetzt steht da X % oder X GB belegt. Vorher stand X GB frei, was ich viel sinnvoller fand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank84, LotharFrohwein und Jorge64
Unter "Eigene Dateien" steht aber nach wie vor die Grösse und was belegt ist in GB

Zuletzt bearbeitet:
Huch, seit dem Update sehe ich mit "Eigene Dateien" nicht mehr die Dateien in Interner Speicher > Android > Data

Vorhanden sind sie aber noch.

Wie kann ich sie wieder sichtbar machen?
Screenshot_20210220-125350_My Files.jpg

Ja das wurde schon thematisiert hier, ist bei A11 so.

Das ist doch echt ärgerlich.
Android wird mir immer unsympathischer, wenn einfach ohne Warnung solche Funktionen eingeschränkt werden.

Habe mir jetzt den Dateimanager + installiert, mit dem ich wieder in den Ordner komme.
Allerdings auch erst nach einer extra Genehmigung.

• Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
Aha da kommts wieder raus, Extrawurst für die neue Premiumklasse 🏆

Und das Proletariat muss sich wieder mit weniger zufrieden geben 😠

🤭

• Danke
@Michael199
Die Premiumklasse aus 2020 kann auch nicht auf diesen Ordner über den Samsung eigenen Datei-Explorer zugreifen. Auf dem A41 mit A10 geht es noch - ich tippe mal eher auf einen Bug im System oder fehlende Rechte der App "Eigene Dateien", insbesondere wenn es mit anderen Dateimanagern ja möglich ist.

• Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
Ja könnte sein haste recht, mal abwarten....

@Michael199 Moin 🙂
sorry, wer lesen kann ist echt im Vorteil 😖
Muß ja unter /Android/data nachsehen, und da ist nichts, auch nicht auf dem S 21. Mit dem Total Commander klappt es aber.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nix draus.

• Danke
Reaktionen: Pilot
Ich habe das OTA Update auf Android 11 auch gerade installiert, es lief ohne Probleme durch.

Mein Handy schaut aus wie immer 😊
Also damit meine ich, ich habe keine großen visuellen Veränderungen bemerkt.

Was mir auffällt ist, dass der Fingerabdruck viel schneller erkannt wird und auch die Geichtserkennung wesentlich flotter ist. Das ist wirklich angenehm.

• Danke
Reaktionen: skalarism, Frank84 und Jorge64
Ich musste meines wegen der Kamera bzw. der Galerie jetzt auf den Dark Mode umstellen.

Wenn ich ein Foto gemacht habe und dann links unten auf das Vorschaubild getippt habe, um das Foto zu überprüfen, wurde mir das Foto mit einem weißen Hintergrund angezeigt, der mich regelrecht geblendet hat. Das war vorher nicht so, oder?

tosch350 schrieb:
wurde mir das Foto mit einem weißen Hintergrund angezeigt
Das ist bei mir auch so, das knallt wirklich ins Auge. Aber es gibt Schlimmeres. Die Vorteile des Updates überwiegen für mich.

• Danke
Auf meinem Gerät kam noch keine Info über ein Update.
Kann mir jemand sagen, wie groß das Update Paket im Download ist?