Software-Updates zum Samsung Galaxy A51

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tosch350 schrieb:
Also das nervt mich mittlerweile echt tierisch. Oft diese Symbole und dann doch keine Nachricht.
Liegt wohl aber weniger am Update auf A11 als an Signal.

Bei mir auf dem S20 sehe ich auch immer wieder das die App auf Nachrichten prüft, was bei WhatsApp oder Threema nicht der Fall ist.

Hi,
Habe meinen poco X3 NFC mit meinen Sohns Samsung A51 getauscht. Weil ich früher Jahrelang Samsung besaß habe mit Odin fw Update durchgeführt. Dabei beobachtet daß es nicht wie früher alles überschrieben hat. Daraufhin habe ich Nochmals letzten fw mi Odin darauf gespielt. Dan scheint daß es alles in Ordnung wäre aber hatte sim Karte von 1 auf zwei gelegt gehabt obwohl ich Nachrichten Ton geändert habe klingelt alte Ton. Bitte was musst man beim neuem Odin anders machen damit es einwandfrei funktioniert.

@tosch350 Ich habe den Eindruck, das diese Benachrichtigungen grundsätzlich dann auftauen, wenn jemand etwas in einer WhatsApp Gruppe schreibt, bei der man die Benachrichtigungen auf stumm geschaltet hat.

Dauert aber irgendwie ganz schön lange mit dem one ui 3.1 Update🤔.
OTA noch immer nichts.

@Jorge64
Ja und? Ist doch erst für April gelistet...

@josifi :
Da hier vor fast 10 Tagen stand das es bei sammobile gelistet ist und sich da laden lässt, bin ich davon ausgegangen das es wie sonst auch einen Tag später OTA kommt.
Ausserdem wurde vor 2 Wochen geschrieben auf zuverlässigen Seiten das 3.1 fürs A51 im Rollout ist.

Habe dann aber gerade gesehen das sich die Kommentare hier mit sammobile wohl auf die Android 11 mit 3.0 beziehen, welches ja bereits schon länger da ist OTA.

Daher war ich da verwundert.

@Jorge64
Nein. Bei sammobile ist für Deutschland weiterhin die Version vom Februar gelistet, nichts Neueres.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@josifi :
Vielen Dank.

Sorry wegen dem Missverständnis.

Ne Kollegin von mir hatte heute Nacht ein Update welches sich automatisch installiert hat. Seitdem stürzt ihr (original Samsung) Email Programm ständig ab und in Chrome ist spätestens bei der Worteingabe im Suchfeld Schluss. Als Version steht noch 3.0 drin.
Sie will den Schritt zum deinstallieren der Apps noch nicht gehen. Daher wollte ich hier fragen, ob es Erfahrungen gibt.

Liegt an Google an der App Android System Web view.
Da sollte mittlerweile ein neues Update für im playstore veröffentlicht worden sein.

• Danke
Reaktionen: Quedlinburger und LotharFrohwein
@Quedlinburger
Ein Update von was?

@Michael199 jepp es war der System web View. Der musste manuell aktualisiert werden. Jetzt geht wieder alles und ICH bin (bei ihr) der Held.
Vielen Dank euch!

• Danke
@Michael199 ,
Danke für denn tip. kann ich ohne weiteres auf DBT drauf spielen? Oder musst man auf DBT warten ? Hat man irgend welche nachteile wenn man russische FW drauf Spielt. Danke Nochmals

@udokalina
Frage: Warum willst du das machen? Läuft dein A51 so schlecht? Denn auch die DBT-Version kommt ja bald.

• Danke
Reaktionen: udokalina
@josifi ,
Ich habe Türkischen version. Habe bemerkt das DBT bzw. SER Versionen um 5,5 GB sind. Türkische ist um 4,8 GB deswegen wollte ich auf DBT weil SER version schon april Sicherheitspatch hat wollte nicht warten. woran kann dieser Größen unterschied von FW liegen.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht Russische A51 Aprilpatch Screenshot_20210331-185556_Settings.jpg

• Danke
Wann bekommen wir April Update mit 3.1

@udokalina
Ganz ehrlich: Woher sollen wir das wissen?

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink