Originalladekabel wird nicht mehr erkannt vom Samsung Galaxy A51?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SilkeE

SilkeE

Neues Mitglied
0
Hallo* ich schreibe hier zum ersten Mal, weil dieses Problem nun schon zum 2 Mal bei einem Samsung Handy auftritt und hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen. Ich habe vor kurzem ein Samsung A 51 erworben und zum Aufladen brav das mitgelieferte Original Kabel verwendet. Eine Wochen hat das super funktioniert und sehr schnell geladen. Jetzt zeigt es seit Tagen an, das das Gerät zu langsam lädt und ich das Original Kabel verwenden soll. Ich habe festgestellt, dass es sich sogar entlädt statt auflädt. Ein anderes Samsung Kabel ( hiier habe ich aus der Vorerfahrung extra auch nur Orginal Kabel nachbestellt funktioniert aber das Handy lädt. Ich kann mir das nicht erklären da das Handy erst wenige Monate alt ist , und die Steckdose des Ladekabels o.ä auch nicht verändert wurde. Habt ihr eine Idee was ich tun kann?

Vielleicht mal die Buchse und den Stecker reinige mit einem Zahnstocher, meist sammelt sich in der Buchse eine menge Staub und Dreck an, bzw. auch im Stecker.
Also, mal rein schauen, nachsehen, auskratzen oder auspusten.

VG

@SilkeE
die originalen Kabel sind ... naja nicht unbedingt sehr stabil/langlebig :D-old

• Danke
Reaktionen: Frank84
Willkommen im Forum SilkeE
Das von Samsung beim A51 mitgelieferte Kabel macht auf mich keinen qualitativ hochwertigen Eindruck. Das Kabel ist zeimlich starr und m.M.n. dünner als andere Kabel (von der Länge ganz zu Schweigen). Je nach Benutzung kann es durchaus sein, dass das Kabel bereits Schaden genommen hat, und daher nicht mehr richtig Strom liefert. Ein Kabelbruch ist zeitnah sehr wahrscheinlich. Mitunter können auch Ladekabel von Produktionsfehlern betroffen sein.

Hast du evtl. noch ein anderes Smartphone (mit USB-C), welches du mit dem Kabel zum testen laden kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten