Nie Tiefschlaf beim Galaxy A51

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evolver77xx

Evolver77xx

Neues Mitglied
6
Moin
Bei AccuBattery sehe ich in den Infos das mein A51 wenn das Display aus ist NIE in den Tiefschlaf geht. Und hab schon einiges gegoogelt und find einfach nix. Muss dazu sagen der Akku macht's nicht mehr lange, muss auf Amazon mal nen neuen bestellen und verbauen.

Und was genau ist jetzt deine Frage?

Ahso xD
Woran das liegen könnte das des Handy 0% Tiefschlaf hat. Ist nicht gerootet, Grade nicht debloadet oder irgendwas gemodded. Nur die settings hab ich noch nicht resettet, könnte was bringen aber glaub ich nicht wirklich dran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn dein Gerät keinen Deepsleep mehr nutzt, sollte der Akku in relativer kurzer Zeit leer sein. Da du aber sagst, dass der Akku eh nicht mehr in Ordnung ist, kann man das schwer einordnen.

Zeig mal die Akkustatistik.

Akkustatistik von wo?

Aus den Einstellungen.

Meinst du das? Sry mach das zum ersten Mal 🫣

Anhänge

• Screenshot_20241205_095450_Device care.jpg
    Screenshot_20241205_095450_Device care.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 14
@Evolver77xx

wenn das Display aus ist NIE in den Tiefschlaf geht

Wie stellst du das denn fest ?
I.d.R. wird Dir ein "DOZE" als Nutzer nicht mitgeteilt und wann er dort hinein versetzt wird , ist unterschiedlich und wird vom System geregelt.
Hast du allerdings eine App , die ein WAKE-LOCK benutzt ( also bewusst das Device am Leben hält ) wird auch kein DOZE erfolgen .

Ich meine in AccuBattery ist bei mir immer 0% Tiefschlaf bei ausgeschaltetem Bildschirm. Eig sollte die Prozentzahl ziemlich hoch sein

Anhänge

• Screenshot_20241205_120352_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20241205_120352_AccuBattery.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 11
a) Solche Tools sind erst mal nur als Anhaltspunkt zu benutzen , denn das System gibt einer App nicht alle Informationen weiter, die es für so etwas benötigen würde . Meist berechnen diese Apps irgendwas und jeder nach seiner eigenen Formel .
b) Der Tiefschlaf eines Gerätes kann nur bedingt durch eine App ermittelt werden, denn dann müsste ein Service laufen
c) der Tiefschlaf des Gerätes findet niemals direkt nach dem Ausschalten des Bildschirmes statt, das kann u.U. mehrerer Stunden dauern -> Siehe auch Post #8
d) Und dann kann irgendeine App, die du installiert hast , den Tiefschlaf komplett aushebeln -> siehe auch Post #8

Ergo : Angabe ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evolver77xx
Oke, mit neuem Akku isses mir wohl e piep dann muss ich hoffe nicht mehr 8mal am Tag laden

Bei nem neuen Akku von Amazon, sollte man danach gehen das die Kapazität die selbe ist wie vom Original Akku oder kann man auch diese angeblich besseren Austausch Akkus nehmen? Diese werben damit anstatt 4000 mAh (bei A51)
Zb 4500 mAh oder 5000 mAh zu haben.

Die Bewertungen sind teils positiv oder neutral das der Akku das macht was er soll und man diese 1000 mAh gar nicht merkt.
Preislich macht's eigentlich kein Unterschied alle top bewerteten Akkus kosten 17-22€

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht und selbst schon so nen Akku in eines seiner alten Geräte verbaut