Gespräche mit dem Galaxy A51 aufzeichnen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

weltenbummler1

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Bei meinem alten Handy s5 konnte ich Telefongespräche aufzeichnen. Geht das mit dem A 51 nicht mehr?

Nein! Android hat seit Android 9 die Aufzeichnung von Telefonaten unterbunden. Es gibt Apps die zeichnen Telefonate auf wenn Du per Freisprechen telefoniert.

@weltenbummler1
Es könnte gehen wenn du die CSC auf INS wechselst.
Zumindest beim S8/S9 ist dann die in der Telefon App integrierte Aufzeichnung freigeschaltet.
Ob es die beim A51 gibt kann ich dir aber nicht sagen.

Ohne Erlaubnis des Gegenübers ist die Aufzeichnung in Deutschland allerdings verboten.

Versuch mal ACR

• Danke
Reaktionen: hagex
@rene3006
Es gab unterschiedliche Versionen?
Die "unChained" aus dem Galaxy-Store funktioniert bei mir besser.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: maik005 und rene3006
ACR zeichnet seit Android 9 auch nicht mehr auf. Habe die Vollversion

Screenshot_20201226-175657_Settings.png
Auf dem S20 funktioniert die App.

Sie funktioniert ja auch, nimmt aber nur deine Stimme auf. Dein Gesprächspartner wird nicht aufgezeichnet. Der Worksround ist halt über Lautsprecher aufzunehmen. Daher benutze ich beruflich ein älteres Samsung mit Android unter 9, damit geht es noch. Ab Android 9 ist die Aufnahme direkt von Google gesperrt. IMHO ist auf dem S20 Android 10 und damit geht es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe ACR als Vollversion auf dem A51, dem Note 8 der Frau und dem J5 vom Junior, geht bei allen nicht. Auf dem Note 4 geht es.

Gerade noch einmal probiert auf dem S10. Nur meine Stimme, Gesprächspartner wird nicht aufgezeichnet. Unchained Version aus dem Samsung Store. Dann die Version aus dem normalen Store und mit Lizenschlüssel. Bei ALLEN das selbe. Nur meine Stimme. Auch hier geht nur über Lautsprecher telefonieren, dann zeichnet er beides auf.

Zuletzt bearbeitet:
@Olli2910
Olli2910 schrieb:
nimmt aber nur deine Stimme auf.
Nö,
mein Gesprächspartner ist in der Aufnahme zwar (ein wenig) leiser, aber dennoch gut verständlich zu hören.
Und nochmal nein,
ich telefoniere nie im Freisprech-Modus.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: rene3006
Unverständlich! ACR schreibt das selber, alle Telefone die wir haben können das NICHT. Die unchained Version kann es auch nicht. Sagen auch alle Rezensionen.

Ist für mich nicht nachvollziehbar. Auf dem A51, wie hier gefragt, geht es definitiv nicht! Ich habe auch Cube ACR ausprobiert welches als Einzige App funktioniert. Geht, ist aber irre leise.

Ich habe gerade meinen Bruder gebeten das auf seinem S20 zu testen. Beim Telefonat mit mir hört man in der Aufnahme nur seine Stimme, meine nicht!!!

Vielleicht kannst Du uns ja einen Hinweis geben warum es bei Dir funktioniert und bei uns nicht. Die Hilfsaktion wurde eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Olli2910 schrieb:
Hinweis geben warum es bei Dir funktioniert
Leider nein. :o
Den Tipp mit der Unchained hab ich auch nur hier aus dem Forum von einem User erhalten.
Damals installiert und funktioniert seither. An der Firmware sollte es nicht liegen, ist eine handelsübliche (deutsche) Vodafone.
Gruß von hagex

Wir haben alles versucht. Würde gerne beim A51 Telefonate aufzeichnen ohne Freisprechen, bin im Künstlermanagement unterwegs. Künstler können sich so mmanches als später nicht erinnern.

Derzeit deshalb das Note 4 da es hier wunderbar klappt...

Für wichtige Telefonate nehme den Knopf im Ohr von Olympus und zeichne das mit dem Diktiergerät auf.

Olli2910 schrieb:
b Android 9 ist die Aufnahme direkt von Google gesperrt.
nein.

maik005 schrieb:
Es könnte gehen wenn du die CSC auf INS wechselst.
Zumindest beim S8/S9 ist dann die in der Telefon App integrierte Aufzeichnung freigeschaltet.
@Olli2910

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten