Wie kann man das Galaxy A51 mit SuperSU rooten?

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@netfreak
Ich kenne nur eine Repair Firmware von meiner Fritzbox, wenn ich von der Labor zur finalen Version zurück will. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

netfreak schrieb:
Eine Repair Firmware besteht aus mindestens 4 dateien.
Die besteht aus 5 Dateien.
BL, CP, AP, CSC und Home CSC 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Ich schrieb eh extra dazu aus MINDESTENS 4 Dateien.

@netfreak
Warum flashst Du nicht eine Custom Rom?
Warum so ein Theater mit der Stockrom und Root?

@Astronaut2018
Mit einer Customrom wird Foldermount bestimmt auch nicht funktionieren.

@Astronaut2018
  • Ich wollte ja eine Custom Rom Flashen. Diese hier... Resurrection Remix OS Q 8.6.5 Hat nicht funktioniert auch andere custom Roms haben nicht funktioniert.
  • Deswegen habe ich versucht über die Stock zu rooten und mit xposes usw alles zu ergänzen was ich brauch. Scheitert aber bereits beim TWRP.

@netfreak
Was hat daran nicht funktioniert?

@TramJens
Nach dem Flashen starte ich neu und handy blieb in einer Schleife. Nach dem Logo startet es neu. Genau wie im letzten Video das ich HIER gepostet habe.

Zuletzt bearbeitet:
@netfreak
Hast du Data formatiert und mit yes bestätigt?
Ich glaub das du Probleme mit der Verschlüsselung hast.

@Astronaut2018
• Ja habe ich gemacht.

@netfreak
Hast Du ein Customrom mit Android11 versucht.

@TramJens
Ich habe die aus XDA durchprobiert die für das A51 (SM-A515F) gelistet waren. Wollte testen welches für mich passt.
Leider hab ich bisher keine einzige Custom Rom zum laufen gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@netfreak
Entweder ist das Handy nicht dafür geeignet oder du machst gravierende Fehler. 😉

@Astronaut2018
Du hast nicht ganz unrecht. Der Fehler lag an der Stock-Firmware. Ich habe nun die richtige geladen und bin gerade beim einstellen der CustomRom ResurrectionRemix.

Ich öffne später noch ein Tread wie ich alles geschafft habe. Danke für eure Hilfe.

Habe mich zu früh gefreut.
Backup kann ich noch immer nicht machen mit TWRP
😖
Screenshot_2021-06-28-12-46-22.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Also habe im TWRP nun nachträglich testhalber mal auf Löschen (Wipe) getipp, dann auf Daten Löschen (Format data), ins Eingabefeld 'yes' und mit hacken bestätigt.
Dann hab ich nochmal versucht ein Backup auf den internen Speicher (sdcard) zu erstellen. => Hat geklappt.
Dannach ein Backup auf die eingelegte microSD (external_sd) getestet. => Fehlgeschlagen.

Leider muss ich das Willkommenssetup wiederholen. Also nach dem einrichten im OS schein der interne Speicher verschlüsselt und schreibgeschützt zu sein. Vermute mal das es das OS so macht. Habe ich das richtig durchschaut?
  • Wie kann man dieses Problem lösen?
  • Hat Jemand mit dem selben Handymodel (SM-a515F/DNS) mit TWRP ein Backup erfolgreich erstellen geschafft?

Zuletzt bearbeitet:
OS sperrt offensichtlich den internen Speicher vom Handy für TWRP 😟
Screenshot_20210628-220541646.jpg Screenshot_2021-06-28-14-33-52.png
Gerät ist noch nicht gerootet.

Anhänge

• Screenshot_20210628-221742724.jpg
    Screenshot_20210628-221742724.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Gibts neben TWRP noch andere Recovery alternativen mit denen man Backups machen und Rom Flashen kann?

@netfreak
Nach "format data" mußt die nochmal ins TWRP booten, nicht gleich irgendeine Aktion in TWRP durchführen.

@TramJens
Ok danke. und dann?

@netfreak
Dann sollte TWRP mit der Verschlüsselung umgehen können, eventuell noch die DM-Verity installieren.

@TramJens
Was meinst du mit " Xiaomi Mi Mix 2S "

Zurück
Oben Unten