Galaxy A51 reagiert nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.935
Ein Arbeitskollege hat ein A51 das sich tot stellt.
Geht auch mit Ladekabel nicht an, der "Klammergriff" mit Lautstärke+Einschalter geht auch nicht.
Kann das tatsächlich der Akku sein?

Ist mehr zur technischen Historie des Gerätes bekannt?
Kann ein Wasserschaden ausgeschlossen werden?

Mein Weg wäre, das Smartphone mal über Nacht am Original Ladegerät / Kabel anzuschließen und dann nochmals zu testen.

Wenn sich dann noch nichts tut, ist der Akku wohl durch.

Generell wäre aber auch ein Mainboard Defekt oder eine defekte Ladeeinheit denkbar, das kann allerdings wohl nur ein Techniker exakt deklarieren.
Ggf mal beim Handy Shop um die Ecke anklopfen?

Nur ein Techniker kann in diesem Fall letztlich verbindlich definieren, welche Bauteile defekt sind und ob es sich wirtschaftlich lohnt, das Gerät wieder zu reparieren.

Gruß

✨Nightly💫

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Ist mehr zur technischen Historie des Gerätes bekannt?
Noch nicht, muss ich nachfragen.
Nightly schrieb:
Kann ein Wasserschaden ausgeschlossen werden?
Ja
Nightly schrieb:
Mein Weg wäre, das Smartphone mal über Nacht am Original Ladegerät / Kabel anzuschließen und dann nochmals zu testen.
Ich habe das Ladegerät über eine Anzeige getestet 0,0 mA sind leider etwas wenig um "anzuspringen"
Nightly schrieb:
Wenn sich dann noch nichts tut, ist der Akku wohl durch.
Was mich wundert, mit dem Ladegerät bekommt ein Gerät auch ohne Akku Saft und müsste sich rühren.
Nightly schrieb:
Generell wäre aber auch ein Mainboard Defekt oder eine defekte Ladeeinheit denkbar, das kann allerdings wohl nur ein Techniker exakt deklarieren.
Ggf mal beim Handy Shop um die Ecke anklopfen?
Ja, das wäre eigentlich der nächste logische Schritt, es geht auch darum Daten zu retten.
Nightly schrieb:
Nur ein Techniker kann in diesem Fall letztlich verbindlich definieren, welche Bauteile defekt sind und ob es sich wirtschaftlich lohnt, das Gerät wieder zu reparieren.
Wahrscheinlich lohnt sich das bei einem 5 Jahre alten Smarty eher nicht, aber wie gemurmelt gehts auch um die Daten

@DerKomtur

Ins Blinde:
  • Buchse wirklich sauber?
  • Auf jeden Fall auch mal andere Kabel und Ladegeräte probieren.

• Danke
Reaktionen: Nightly