Galaxy A51 hängt im Startbildschirm

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Galaxybrille

Neues Mitglied
3
Hallo Forum,
nachdem mein A 51 seit ein paar Tagen regelmäßig eingefroren ist und wieder hochgefahren werden musste, bin ich:
- über Tastenkombi Lauter+ON/OFF
- in das Recovery Menu
- wipe cache partition durchgeführt (erfolgreich), anschließend
- repair apps angewählt; bei 41 % wurde Vorgang abgebrochen und Bildschirm kurz schwarz
A 51 hängt nun im Startbildschirm und reagiert nicht mehr??!!
Was kann ich tun!!!

SIM u. SD raus Leer laufen lassen. Dann Aufladen u. testen.
Geht es dann immer noch nicht, eine Wiederherstellung mit SmartSwitch am PC versuchen.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Danke für den Hinweis.
Habe das A 51 jedoch noch gestern über die Tastenkombi Leiser+On/Off starten können.

Nach einem nun guten halben Tag störungsfreien Betrieb wieder die gleiche Fehlersituation wie eingangs unter #1 geschildert.

Frage zur Wiederherstellung: Eine aktuelle Sicherung habe ich. Nur bestimmte Dateien wieder herstellen oder vollständig?! Und was geschieht dabei mit den Daten/Einstellungen? Sollte dabei die SIM entfernt werden? SD habe ich keine!

Zuletzt bearbeitet:
Galaxybrille schrieb:
Nur bestimmte Dateien wieder herstellen oder vollständig?!
Das Backup über SmartSwitch am PC wäre ziemlich vollständig. Ich vermute aber, das existiert bisher nicht. Im jetzigen Zustand würde ich aber auch kein neues erstellen und mich drauf verlassen wollen.

Aber wichtig ist, dass du dein Gerät nach der Wiederherstellung der Firmware, aber vor Zurückspielen des Backups ausgiebig testest! Nur so kannst du feststellen, ob ein Hardwareschaden besteht.

Und was geschieht dabei mit den Daten/Einstellungen?

Daten sollten doch in deinem vorhandenen Backup sein. Einstellungen sind nur teilweise im Backup enthalten.
Bei der Wiederherstellung der Firmware wird das Handy in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Sollte dabei die SIM entfernt werden?
Beim Wiederherstellen der Firmware und beim Stabilitätstest: Ja!
Wie willst du sonst feststellen, ob z.B. die SIM den Fehler hervorruft?

KnudBoerge schrieb:
SIM u. SD raus Leer laufen lassen. Dann Aufladen u. testen.
Geht es dann immer noch nicht, eine Wiederherstellung mit SmartSwitch am PC versuchen.
Zur Abrenzung der Begrifflichkeiten Wiederherstellung - Zurückspielen Backup:
SmartSwitch bietet unter dem Menüpunkt Wiederherstellung (Screen I) das Zurückspielen eines Backups an (oder?). Mit welcher Funktion ist dann das Wiederherstellen der Firmware möglich (Screen II)?

Anhänge

• Smartswitch I.png
    Smartswitch I.png
    18,6 KB · Aufrufe: 171
  • smartswitch II.png
    smartswitch II.png
    52,2 KB · Aufrufe: 141
Sorry, mir war die genaue Begrifflichkeit entfallen.

Ja, "Wiederherstellung" (Screen I) ist das Zurückspielen eines vorhandenen Backups.

"Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software" (Screen II) ist das, was du zur Problemlösung versuchen sollst.

Zurück
Oben Unten