Galaxy A51 hängt beim Bootlogo (Bootloop), Recovery Mode lässt sich nicht starten - Datenrettung möglich?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend,

da bin ich ja mit meinem A51 auch bei dem selben Problem angelangt. Wahrscheinlich eine Samsungs "Sollbruchstelle".
@html6405 meinst Du, hier gibt es noch Hoffnung (habe nur den Cache gewiped, sonst noch keine Experimente...)

VG Steffen

Hallo zusammen,
ich bin noch ein Update schuldig. Das "Einfrieren" des Handys hat leider nichts gebacht, weshalb ich es in der zwischenzeit auch bereits verkauft habe. Wäre ich mit dem Überbügeln des ROMs nicht so voreilig gewesen, hätte ich sehr warscheinlich die Reparatur per Heisluft wie von CYBERMANIA beschrieben versucht - mehr kaputt machen kann man ja fast nichts, aber jetzt ist es eben leider zu spät.

Danke auf jeden Fall an alle für die Ratschläge und einen guten Rutsch.

@LEX720: Ob das nun wirklich eine Sollburchstelle ist, möchte ich Samsung nicht unterstellen, vermutlich ist es einfach eine ungewollte "Bruchstell". Wenn die deine Daten wichtig sind, würde ich probieren die Platine zu erhitzen. Zumindest in der Theorie ergibt das in Bezug auf eine "kalte" Lötstelle Sinn und es war an anderer Stelle offensichtlich auch schon erfolgreich.

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter