Datentransfer vom USB-Stick zum Galaxy A51 und umgekehrt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dragstar2

Neues Mitglied
0
Hallo! Es ist nicht möglich Daten vom USB-STICK (3.0) zum A51 und umgekehrt zu verschieben/kopieren. Auch nicht mit OTG-KABEL und App.
Beim A5 geht das problemlos, auch ohne OTG-KABEL. Ich weiß nicht wo und was ich aktivieren muß.
Bei YouTube-Beiträgen geht das einfach, Stick mit OTG-KABEL ins Handy und es geht!!!???
Kann mir jemand einen Tipp geben?

@Dragstar2
Geht bei mir völlig problemlos.
Verwendest du einen Dateimanager, dem du den Zugriff auf den Stick erlauben musst?

@Dragstar2 Falsche Formatierung des Sticks?

@josifi
Der Stick wird auch nicht vom Dateimanager erkannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB
Stick ist mit Fat 32 formatiert

Zuletzt bearbeitet:
@Dragstar2 FAT32 wird von allen Androids, PCs und sonstigen Geräten erkannt. Daran wird's nicht scheitern.
Wird der Stick denn überhaupt vom Handy wahrgenommen? Erscheint eine Info oben in der Benachrichtigungsleiste?

• Danke
Reaktionen: rene3006
Hast du es mal mit einem Dateimanager versucht, den du zum öffnen Priorisiert.
Liegt manchmal daran.
Ansonsten kannst mal Stick dran lassen und Neustart machen.

Bei manchen Herstellern, hat das einstellen des USB Debbugging s schon geholfen, warum auch immer.

Wenn du die Leiste runter ziehst, kannst du den Modus ändern, falls auf Laden steht

Nutzt du Stick und Otg Kabel oder
Otg Stick?

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Hallo!
- unter "eigene Dateien" ist der Stick vorhanden, beim öffnen sind alle Dateien ersichtlich.
-wenn Leiste runtergezogen, dann erscheint: USB-Speichergerät, hier tippen um Mediendateien zu übertragen, öffnen-deaktivieren. Beim Öffnen werden die Daten des Sticks angezeigt. Wird eine Datei ausgewählt erscheint unten Verschieben, Kopieren, Senden. Klicke ich Verschieben oder Kopieren an erscheint "Hierher verschieben", da erscheint "Zielordner identisch", d.h. es geht weder zum Internen Speicher noch zur SD-Card.
-auf der Leiste steht noch "wietere USB-Optionen", klicke ich dies an kommt unter USB gesteuert von: "verbundenes Gerät" (das ist aktiviert) und "dieses Telefon", klicke ich dies an erscheint kurz " Host-Roller zwischen Geräten gewechselt... und dann "Wechseln nicht möglich"
-darunter kommt (sichtbar aber nicht aktiviert) "Verwendung von USB für ": Übertragen von Dateien/Android Auto, USB-Tethering, MIDI, Übertragen von Bildern und Nur Telefon laden. Das ist aber nicht aktivierbar.
Wie ich schon schrieb, ist das beim A20 genauso, aber bei meinem alten A5 ist der USB-Transfer problemlos möglich, ohne OTG-Kabel.

I h bevorzuge OTG Sticks
Versuch mal anderen Datei Manager.
Hier scheint irgendwie eine Freigabe zu fehlen.
Vom Handy zum Stick geht?

Dragstar2 schrieb:
auf der Leiste steht noch "wietere USB-Optionen", klicke ich dies an kommt unter USB gesteuert von: "verbundenes Gerät" (das ist aktiviert) und "dieses Telefon", klicke ich dies an erscheint kurz " Host-Roller zwischen Geräten gewechselt... und dann "Wechseln nicht möglich"
Das ist normal, es geht ja nicht anders.

Im Entwickler Modus hast du nicht gestellt bei USB?

Hallo, war verhindert. Was heißt, "Entwickler Modus"?

Gemeint ist dies hier (bis Punkt 5.): Android: So verwendet ihr Entwickleroptionen und USB-Debugging

Bei mir funktionieren verschiedene Sticks problemlos, habe aber ein USB-OTG Kabel. Als App nutze ich noch eine ältere Version des ES-Dateiexplorers.
Sofern der Stick vom Smartphone erkannt wird, kann es eigentl. nur an fehlenden Berechtigungen zum Schreibzugriff fehlen. Ich meine mich erinnern zu können, dass vor dem ersten Schreibvorgang seitens Android eine Benutzer-Freigabe erfolgen muss. Kam da eine Meldung?

Zuletzt bearbeitet:
Ea kam keine Meldung zur Benutzerfreigabe. Mich wundert nur, daß es beim S20, meiner Frau, auch nicht funktioniert. Aber bei meinem alten A5 geht es problemlos auch ohne OTG-Kabel.

Zurück
Oben Unten