Bilder von SD-Karte auf das Galaxy A51

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo,
ich möchte mit einem Card-Reader Bilder von einer SD Karte auf das A51 kopieren.
Ich finde aber nicht die Kopier-Funktion???

Gruß Hermann

Schon mit der App "Eigene Dateien" probiert? Oder erwartest Du etwa dass da sowas wie "jetzt importieren" aufpopt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh -- sehe gerade Du scheinst etwas vergesslich zu sein (ist von Dir):
Bilder mit Card Reader auf Galaxy A51 übertragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und josifi
Oh, danke, da hatte ich schon gar nicht mehr daran gedacht.
Peinlich!!

Gruß Hermann

Kein Problem -- mein Kopf ist auch nicht immer taufrisch. Hoffe Du kommst zurecht.

Moin,
ich habe gerade den Cardreader ins Handy gesteckt, aber wo finde ich ihn,bzw. die SD Karte auf dem Handy?
Es gibt nur den Hinweis, "verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen". Damit komme ich aber nicht weiter?
Der Cardreader als solches mit der SD Karte wird nicht angezweigt??

Hermann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die SD im Cardreader nicht über Eigene Dateien angezeigt wird, dann wird das Handy probleme mit dem Cardreader haben.

Geh mal auf Einstellungen - Akku und Gerätewartung - Speicher - dann oben rechts die 3 Punkte - dann auf erweitert, dann schaust mal was da angeboten wird.

Unter "erweitert" wird wird die Canon_Dc angezeigt und die Größe der SD Karte, 3,7GB,belegt 8,71 Mb (wohl das Bild).
Dann noch "formatieren" und "deaktivieren"???
Damals im März wurde ja viel mehr angezeigt.

Na dann scheint die doch aktiv zu sein oder nicht? Wird nichts angezeigt wenn du Eigene Dateien öffnest? Also unter Interner Speicher und SD Karte, nichts mehr darunter?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, komisch?

Ich habe den Reader jetzt mal in mein altes A5 eingesetzt.
Da wird angezeigt: USB Speichergerät und ich kann auf die SD Karte und das Bild zugreifen???
Wo befinden sich denn auf dem A51: Eigene Dateien??

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal wenn du auf deinem Standartscreen bist, also jetzt nicht im Browser, einfach mit dem Finger so in die Mitte des Displays und zieh nach unten, da müßten dann paar Apps auftauchen, unter anderem Eigene Dateien...

Zuletzt bearbeitet:
masanella schrieb:
Es gibt nur den Hinweis, "verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen
Was passiert wenn Du auf der Meldung (1 in meinem Screenshot) auf " weitere USB-Optionen" tippst?
Da müsstest Du "Dateien übertragen" oder so ähnlich wählen können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... und dann Meldung 2 erscheinen.

Anhänge

• Screenshot_20211209-151005_One UI Home.png
    Screenshot_20211209-151005_One UI Home.png
    491,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt die "Eigenen Dateien" gefunden. Sie hatten sich in der Samsung App/Ordner "versteckt.
Bis zum Bild bin ich dann gekommen. Aber wie ich es z.B in meine Galerie oder woanders hin speichern kann,
das finde ich noch nicht.
Hast Du auch das A51?

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im alten Thread aber @Michael199 war schneller.
Wenn Du öfter Dateien managen willst/musst solltest Du über einen alternativen Dateimanager nachdenken, "Eigene Dateien" ist sehr unkomfortabel.

• Danke
Reaktionen: josifi
Ja, nur wenn ich jetzt auf das Bild tippe, erscheint zwar u.a. kopieren, aber danach erscheint:
"Abbrechen" und "Hier kopieren" .
Ich will aber nicht wieder auf die SD Karte kopieren????
Oder übersehe ich da was??

Zuletzt bearbeitet:
Du musst jetzt noch zum Zielordner navigieren und dann auf "hier kopieren" tippen.

Danke erst mal für Eure Geduld!!!
Navigieren, aber wie??
Ich habe ganz unten nur die Möglichkeiten:
Verschieben,Kopieren,Senden,Alle löschen und Mehr??
Nur finde ich da keinen Zielordner?

Na wenn du markiert hast und möchtest kopieren, dann gehst auf kopieren ! 😁 Dann dahin wo dus haben magst, zb ganz oben links auf das Ordner-Symbol, dann erscheint Eigene Dateien, da gehst dann eben entweder auf den internen Speicher oder die Sd Karte, und dort wiederrum zu dem Ordner in dem du das haben magst....

Probier mal ein wenig rum Hermann, das kriegst schon hin 👍

So weit bin ich gekommen,aber dann finde ich keinen ORDNER wo ich das Foto hintransferieren/kopieren kann.
Ich kann das Bild versenden, Mail,WhatsApp usw. aber nicht z.B. in meine Galerie.😡

Anhänge

• Screenshot_20211209-181620_My Files.jpg
    Screenshot_20211209-181620_My Files.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 111
Also, auf deinem Bild ist ja oben links der orangene Kreis mit dem Haken drin, darunter steht "Alle"und darunter ist ja dieses Ordner-Symbol, dieses Symbol meinte ich.

Also du markierst, ist hier auf deinem Bild ja schon geschehen, danach gehst unten auf kopieren und dann auf dieses Ordner-Symbol.
Dann öffnet sich Eigene Dateien, weiter unten steht dann Interner Speicher und SD Karte. Wenn du das Bild also zb auf der SD haben möchtest, dann gehst du eben als nächstes da drauf, dann siehst du die Ordner die auf der SD sind, dann wählst du halt den Ordner aus wo du dieses Bild haben möchtest, keine Ahnung was da alles drauf ist. In deiner Galerie wird das Bild dann später angezeigt, egal in was für einem Ordner du das Bild dann ablegst...
Jo probierst das mal....
Achso...wenn du in dem Ordner bist wo das Bild hin soll, unten rechts noch auf "hier kopieren" tippen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten