Bilder im MMS nur als Link dargestellt?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amazoenchen

Neues Mitglied
0
Hallo
Seit Neuem erhalte ich bei den Nachrichten / MMS (?) nur noch die Links. - Seit wann das so ist, weiss ich nicht, da ich eher selten Fotos erhalte.
Auf WhatsApp habe ich das Problem nicht.
Ich bin unter Einstellungen "Benachrichtungen", m.E. ist alles okay, nur eine Meldung gefällt mir nicht, da steht " 1 Kategorie gelöscht". Ich habe keine Ahnung was für eine. Heute habe ich eine alte Sicherung, als die Fotos noch sofort erschienen, geladen. Das hat leider nicht geholfen.

Grundeinstellung unter Nachrichten ist so alles zugelassen und es ist keine Fehlermeldung vorhanden.
Konversationskategorien ein (was das auch immer ist)
Benachrichtigungen: - Benachrichtigungen anzeigen, das kann ich gar nicht aktivieren
- Notfallbenachrichtigung kann ich auch nicht aktivieren (habe ich vorne irgendwo nicht zugelassen)
Der Rest ist zugelassen
dann steht unter "Einstellungen zu In-App Benachr.)
1 Kategorie gelöscht (schön klein geschrieben)

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier mein / das Problem liegen könnte. - Hat jemand eine Ahnung? Braucht es einen Screenshot?
Herzlichen Dank im Voraus.

@Amazoenchen Das hat doch nichts mit der Benachrichtigung der App zu tun, ob dir im Chat die Bilder angezeigt werden. Das kannst du in den Einstellungen festlegen. Medien können automatisch bei Empfang runtergeladen werden oder eben nicht, nur dann musst du sie manuell runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal Danke, das muss ich dann mal am Sonntag anschauen. An meinem Handy liegt es nicht, konnte ich heute doch noch herausgefunden werden.
Nur meine Mutter (83) wird da wieder was am Handy herumgeschraubt haben. (Tochter und Mama habe Samsung A51)
Manuell herumterladen liegt nicht drin, das muss automatisch sein, wenn ich ein Foto, dass ich mit meinem Handy gemacht habe und ihr sende, auch gleich als Foto erscheint.

Zurück
Oben Unten