Galaxy A51 lässt nichts mehr zu?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lotti111188

Neues Mitglied
0
Mein A51 hat selbständig einen Neustart gemacht und möchte nun eine Entsperr-PIN von mir. Diese habe ich aber gar nicht vergeben, sondern nur einen Fingerprint und ein Entsperrmuster. Das Handy hat sich auch beim Start in den offline-Modus gesetzt und ich habe nun keinen Zugriff mehr darauf. Ausschalten lässt es sich auch nicht, sondern macht immer sofort einen Neustart und verlangt wieder die PIN, die ich nicht habe.
Gibt es Hilfe dazu?

PIN: 0000 !? 🤔 😉

@Lotti111188 Vielleicht ist die PIN für die SIM-Karte gemeint. Die bleibt ja bestehen, wenn Du die SIM-Karte von einem Handy ins andere steckst.

Die SIM PIN ist es nicht, das habe ich schon versucht. 0000 ist es auch nicht.
Beim Einrichten konnte ich wählen, ob ich Fingerprint, Entsperrmuster oder PIN eingeben möchte. Ich habe mich für Fingerprint und für Entsperrmuster entschieden. Keine PIN.
Ich wollte auch einen Hardreset ausführen, das geht aber auch nicht, weil das Hand den offline-Modus nicht mehr ausschalten lässt.
Ich werde es dann wohl doch einschicken müssen, oder an die Wand schmeißen.... :)

Also wenn ich bei meinem Note eine Sperre einrichten möchte bekomme ich vorher immer diese Meldung:

Screenshot_20210211-162741_Settings.jpg
(das gleiche bei Muster usw...)

Also entweder hast du vergessen dass und welche PIN du eingegeben hast, dir spielt jemand aus dem nahen Umfeld einen Streich oder es ist nicht dein eigenes Gerät... mehr Möglichkeiten sehe ich nicht, Samsungs Software ist insbesondere bei Sicherheit eigentlich ziemlich ausgereift. Ich hatte selbst schon viele viele Android Geräte in über 10 Jahren und nutze selten Sperren darauf. Sowas richtet sich nicht von selbst...

🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Nunein
Ist bei A40 OneUI 2.0 genau so wie von Lotti111188 beschriebenen: keine PIN erforderlich, Muster und Fingerprint reicht.
Sorry kann sonst nicht weiter helfen.

Zurück
Oben Unten