Wie bekomme ich den Pfeil beim Scrollen weg?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Engelchen1000

Engelchen1000

Erfahrenes Mitglied
128
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Pfeil, der mich beim scrollen blitzschnell wieder zum Seitenanfang hoch katapultiert. Der Pfeil ist in der Galerie, bei Emails etc.
Mich stört er ungemein, weil ich da ständig ausversehen draufkomme. Kriegt man den irgendwie weg?

Danke schonmal.

2019-11-08-22-07-11.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Aus Deinem Screenshot habe ich die eMail-Adresse entfernt. Muss ja nicht jeder wissen. :) Viele Grüße DarkAngel
Hmmm, einfach mehr Selbstdisziplin an sich üben und knapp daneben scrollen. ;)

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Scherzkeks😉

Nein im Ernst. Wenn ich mir z.B. in der Galerie in Ruhe Bilder anschaue, konzentriere ich mich auf die Bilder. Und ich habe den Eindruck, dass ich gar nicht auf den Pfeil oder Scrollbalken komme. Es nervt total, wenn auf einmal blitzschnell, wie von selbst gescrollt wird.

Meine Frage: kann man das abstellen?

Bei dem A50 meiner Frau ist unten bei keiner App dieser Pfeil. Bei ihr ist am rechten Rand
ein Balken zum scrollen vorhanden. Sie benutzt aber den Nova Launcher. Und daher vermute
ich, daß es am Launcher liegt.

• Danke
Ich habe auch den Nova Launcher. Bei mir ist der Pfeil sowohl als auch. Das muss mit Samsung zusammenhängen. In der Galerie kommt der Pfeil (allerdings erscheint er erst, wenn ich ein wenig gescrollt habe). Ich habe eine andere Galerie App runtergeladen. Da ist auch kein Pfeil. Wenn ich eine Email mit der Samsung App öffne, das gleiche. Nutze ich eine andere, kein Pfeil.
Sorry, ich will da jetzt auch kein Drama draus machen. Dachte, dass man das irgendwo einstellen kann.

Der Pfeil gehört zur One UI, den gibt`s auch auf dem Note 10+ und er ist unabhängig vom Launcher.
Auch unter Verwendung des Nova Launchers wird er angezeigt, denn der schaltet ja nicht die komplette Samsung UI ab.
Jeder hat diesen Pfeil.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Engelchen1000
Und warum gibt es bei uns keinen? Screenshot ist vom A50
Screenshot_20191113-095241_Photos.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Scroll mal ein wenig, dann müsste er erscheinen.

@voyi1994 das ist die Google-Fotos-App, oder? Also wenn ich die 'eingebaute' Galerie benutze habe ich den Pfeil auch, bei OneDrive ist er nicht da. Ich denke das verhält sich bei Google Fotos genau so.

• Danke
Reaktionen: voyi1994 und Engelchen1000
Ja richtig. Auch bei der Mail App habe ich das.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@Xanoris,
stimmt, wir benutzen die Google-Foto-App. Habe jetzt mal die interne Galerie benutzt, da war tatsächlich
der Pfeil.

• Danke
Reaktionen: Kevin92, Randall Flagg, Engelchen1000 und eine weitere Person