WhatsApp Nachrichten kommen Minuten später an

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PC Booster

Erfahrenes Mitglied
91
Guten Abend,

ich selbst habe das A50 und meine Eltern auch sind alle im selben WLAN angemeldet. Wenn ich meinem Vater eine Nachricht schreibe kommt diese Minuten später an. Es passiert meist wenn das Handy länger nicht genutzt wurde. Es erscheint nur ein Haken. Es sind alle Einstellungen bei den Handys gleich. Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?
Vielen Dank.

Hallo,
gehe mal am Gerät deines Vaters in die Einstellungen, Apps, WhatsApp, Speicher und lösche dort den Cache.

• Danke
Reaktionen: PC Booster
Habe ich schon gemacht.

Hintergrundaktivitäten sind erlaubt für WhatsApp?

• Danke
Ja ist eingeschaltet.

Liegt evtl am DNS Server vom Provider.

Bei meiner Mutter geht's aber.

Wenn ihr 3 die gleichen Handys habt muss es zwischen den Geräten einen Unterschied geben, Apps, Einstellungen.
Softwarestand ist auf allen Geräten gleich?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit...
Hab jetzt Whatsapp neu installiert. Leider keine Besserung. Nachricht kam ca 2 Minuten später an, Handy war ca 30 Minuten ungenutzt. Die darauffolgenden Nachrichten kamen dann direkt an.
Es scheint so als wäre das Handy im Tiefschlaf.

Welche Einstellung habt ihr hier bei AKKUVERBRAUCH OPTIMIEREN ?

Bei mir wird optimiert. Akkunutzung im Hintergrund idt aber erlaubt. Benachrichtigt wird trotzdem.

Anhänge

• Screenshot_20200202-220546.png
    Screenshot_20200202-220546.png
    95,8 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Seltsam...

Wie auch immer, schalt bei dir alle Sparprogramme mal aus, starte das Gerät einmal durch und teste dann mal.

• Danke
Hast du auch alles aus?

Nein, bei ist es so eingestellt wie im Screenshot dargestellt. Schalte du aber trotzdem mal alle Sparprogramme für WhatsApp ab. Nur um zu sehen, ob sich etwas ändert.

Habe jetzt AKKUVERBRAUCH OPTIMIEREN auf aus bei allen 3 Handys. Habe mit dem Handy von meinem Vater mir selber eine WA geschickt. Jetzt kam auch bei meinen Handy die Nachricht ca 3 Minuten später an. Ich vermute das es doch an WA liegt?!

Dann stell die Akkuoptimierung bei allen Geräten wieder an und stelle außerdem mal die Dauer bis das Gerät in den Standby geht hoch und öffne WhatsApp bei allen drei Geräten und lasse es offen. Dann schick von einem Gerät an die beiden anderen ne WhatsApp Nachricht. Wenn die jetzt auch unterschiedlich ankommen, dann liegt es wohl wirklich an WhatsApp. Aber nicht an der App, sondern an den Servern.
Übrigens, das ist bei uns auch nicht anders. Meine Frau und ich haben beide das gleiche Gerät. Bei mir kommt eine Nachricht meiner Tochter in die Gruppe immer später an. Hat mich nie besonders interessiert.

• Danke
Hört sich jetzt vielleicht doof an...😆
Aber wo stelle ich Die Zeit ein bis das Handy in den Standby geht ein?

Das hört sich überhaupt nicht doof an, ich musste erstmal suchen. Da spielt man ja auch nicht täglich dran rum. Daher verständlich.
Suche in den Einstellungen nach Ruhezustand oder Bildschirm oder Timeout oder Display

• Danke
Ich finde nur den Punkt Display, aber das regelt doch nur die Zeit wie lange die Anzeige bleibt soweit ich weiß.